Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Fensterheber - Automatikfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fensterheber Komfort??

    Liebe CC-Freunde,

    ich bitte um Unterstützung!
    Kann einer der hier anwesenden Fachleute mir die Funktionsweise der Fensterheber näher bringen? Ich war der Meinung, dass die beiden "Stufen" der Schalter an der Tür die Möglichkeit beinhalten, das/die Fenster automatisch vollständig bis zum Anschlag zu öffnen / zu schließen, bei mir funktioniert dieses nur beim Schließen! Wie ist die Funktionsweise bei Euch??

    Grüße aus Bückeburg

    Thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo Thomas, nicht´s für ungut. Aber benutz doch bitte die Suche.
      Das Thema haben wir schon durch

      Danke André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #18
        Andé, das ist mir mit selbigem Thema auch passiert. Die Diskussion ist schon ein paar Monate alt und wird nicht mehr automatisch angezeigt.
        Da in der Bedienungsanleitung klar beschrieben ist, dass die Automatik auch beim Schließen funktioniert, dachte ich, dass nur mein Wagen betroffen sei.
        Ich bin deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, die Suche zu benutzen.

        Hier noch mal die Stelle aus dem Handbuch:
        "Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung ...
        ... - automatisch: Drücken oder ziehen Sie Schalter 1 über den Widerstand hinaus. Nach dem Loslassen des Schalters öffnet bzw. schließt sich das Fenster vollständig oder es schließt sich vollständig. Dies hängt vom jeweiligen Modell ab."

        Leute, ehrlich gesagt könnte ich mich da weit mehr drüber aufregen, als über die "fehlende" Safesicherung, über die hier endlos diskutiert wird.
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
          Leute, ehrlich gesagt könnte ich mich da weit mehr drüber aufregen, als über die "fehlende" Safesicherung, über die hier endlos diskutiert wird.
          Da bin ich genau Deiner Meinung! Diese Automatik fehlt mir täglich!

          Das steht auch z.B. hier

          Für weiteres Interesse auch hier und hier
          Gruß

          Seppel69

          Kommentar


            #20
            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Andé, das ist mir mit selbigem Thema auch passiert. Die Diskussion ist schon ein paar Monate alt und wird nicht mehr automatisch angezeigt.
            :confused: In die Suche "Fensterheber" eingeben und der 6 Beitrag passt schon

            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Leute, ehrlich gesagt könnte ich mich da weit mehr drüber aufregen, als über die "fehlende" Safesicherung, über die hier endlos diskutiert wird.
            Volle Zustimmung, ich mach das Auto eh immer zu.

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              #21
              Tip-Automatik Fensterheber

              Hier mal ohne Kommentar mein email-Verkehr mit der Kundenbetreuung in SB. Namen habe ich mal entfernt.
              Die Aussagen sprechen m.E. für sich.

              ------------------------------------------------------------------
              Sehr geehrter Herr Navi-CC,

              danke für Ihre neue E-Mail. Wir bedauern, dass Ihnen unsere Antworten nicht weitergeholfen haben.

              Wir haben Ihnen in unserer bisherigen Korrespondenz die Informationen übermittelt, die pauschal und ohne Prüfung eines Fahrzeuges möglich waren. Verbindliche Auskünfte zu Funktionen eines bestimmten Fahrzeuges oder auch zu einer Ausstattungsvariante innerhalb eines Fahrzeugmodells kann Ihnen nur Ihr Peugeot Partner geben.

              Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen von Saarbrücken aus nicht mit der von Ihnen gewünschten Antwort weiterhelfen können. Gleichwohl wünschen wir Ihnen alles Gute.

              Mit freundlichen Grüßen
              F. L.
              Kunden-Betreuungscenter

              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken,
              Sitz der Gesellschaft: Saarbrücken, Amtsgericht Saarbrücken, HRB Nr. 5012,
              Geschäftsführer: Olivier Dardart, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Christian Delous
              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen, die Peugeot Deutschland gehören. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren, die Veränderung des Inhalts sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.





              Sehr geehrter Herr L..,

              Sie werden sicher verstehen, dass mir auch diese Antwort nicht weiter
              hilft.
              Ich möchte einen Peugeot 207 CC bestellen, der (wie bei meinem VW Golf)
              beide Seitenfenster per Tip-Automatik hochfährt.
              Teilen Sie mir bitte mit, welches Fahrzeug (Ausstattungsvariante) für den
              deutschen Markt ich bestellen muss, damit ich diese Funktion sicher
              erhalte.

              Ich bitte um eindeutige Bezeichnung.

              Mit freundlichen Grüßen,
              Navi-CC.



              ----- Original Nachricht ----
              Von: info.de@peugeot.com
              An:
              Datum: 24.09.2007 11:14
              Betreff: Peugeot

              > Sehr geehrter Herr Navi-CC,
              >
              > vielen Dank für Ihre neue E-Mail. Wir bedauern, dass Ihnen unsere Antwort
              > nicht weitergeholfen hat.
              >
              > Wie wir Ihnen bereits mitteilten, können wir Ihnen detaillierte technische
              > Informationen nur geben, wenn uns Fahrzeugdetails (wie etwa die
              > Fahrgestellnummer) bekannt sind. Aus diesem Grund können wir Ihnen nur
              > pauschal - und unverbindlich - antworten.
              >
              > Bei zahlreichen Modellen und Ausstattungsvarianten ist die Tip-Automatik
              für
              > den Scheibenheber für das Herunterfahren möglich, das Hochfahren wird wegen
              > des Einklemmschutzes meinst nicht unterstützt. Auf der Fahrerseite sind
              > unter Umständen, je nach Softwareversion des Fahrzeuges (Prüfung nur bei
              > Ihrem Peugeot Partner möglich), Softwareanpassungen auch für das Hochfahren
              > der Scheibe mit der Tip-Automatik möglich. Ob im Falle Ihres Fahrzeuges eine
              > Softwareanpassung möglich ist, können wir ohne Prüfung des Fahrzeuges nicht
              > beurteilen.
              >
              > Vor diesem Hintergrund bedauern wir, Herr , dass wir
              > Ihnen auch heute nicht in der gewünschten Detailtiefe antworten können.
              > Gleichwohl wünschen wir Ihnen aus Saarbrücken alles Gute.
              >
              > Mit freundlichen Grüßen
              > F. L.
              > Kunden-Betreuungscenter
              >
              >
              ----------------------------------------------------------------------------

              > -------------------------------------
              > Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken,
              > Sitz der Gesellschaft: Saarbrücken, Amtsgericht Saarbrücken, HRB Nr. 5012,
              > Geschäftsführer: Olivier Dardart, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Christian
              > Delous
              >
              ----------------------------------------------------------------------------

              > -------------------------------------
              > Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
              > Informationen, die Peugeot Deutschland gehören. Wenn Sie nicht der
              richtige
              > Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren
              Sie
              > bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
              > Kopieren, die Veränderung des Inhalts sowie die unbefugte Weitergabe
              dieser
              > Mail sind nicht gestattet.
              >
              >
              >
              > Sehr geehrter Herr L.,
              >
              > Sie werden sicher verstehen, dass ich mit ihrer Antwort nicht viel anfangen
              > kann.
              > Ich möchte meine Frage konkret für den geplanten Kauf eines 207CC, 120PS
              > Benzinmotor, mit Paket "platinum" beantwortet haben. Eine Fahrgestellnummer
              > für ein noch nicht bestelltes Fahrzeug habe ich natürlich nicht.
              >
              > Hier nochmals meine Frage:
              >
              > Bei einer Probefahrt ist uns aufgefallen, dass die Fensterheber beim 207CC
              > entgegen der Betriebsanleitung keine Tip-Automatik haben, d.h. nicht
              > automatisch hochfahren, wenn man den Schalter über den Druckpunkt zieht.
              >
              > Dies funktioniert bei unserem derzeitigen zweiten 206CC problemlos für die
              > Fahrerseite, nach Umprogrammierung beim Händler auch für die
              > Beifahrerseite.
              > Sie können sicher nachvollziehen, dass diese Automatik sehr sinnvoll ist,
              > wenn man z. B. aus einem Parkhaus kommend gleichzeitig lenken und schalten
              > muss, besonders wenn es dabei auch noch regnet. Die dritte Hand am
              > Fensterheber steht nun mal nicht zur Verfügung.
              >
              > Ich bitte daher um Auskunft, warum dies beim 207CC nicht geht, ob dies
              > nachprogrammiert werden kann, bzw. wann diese Funktion in die Serie
              > eingeht.
              >
              > Laut Auskunft in verschiedenen Newsgroups über den 207CC funktioniert das
              > in keiner der Ausstattungsversionen, die Sie derzeit anbieten.
              >
              > > Ich bitte um Auskunft - aber bitte keine Standardantwort.
              >
              > Mit freundlichen Grüßen,
              > Navi-CC.
              >
              >
              >
              > ----- Original Nachricht ----
              > Von: info.de@peugeot.com
              > An:
              > Datum: 20.09.2007 15:38
              > Betreff: Peugeot
              >
              > > Sehr geehrter Herr Navi-CC,
              > >
              > > vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne möchten wir Ihnen bei der Beantwortung
              > > Ihrer Fragen weiterhelfen.
              > >
              > > In den Bedienungsanleitungen unserer Fahrzeuge werden stets alle
              > > Ausstattungsvarianten und möglichen Funktionen berücksichtigt; das heißt
              > > jedoch nicht, dass jedes Fahrzeug, dem eine solche Anleitung beiliegt,
              > > tatsächlich über alle Ausstattungen oder Funktionen verfügt. Da uns zum
              > > Fahrzeug selbst keine Detailinformationen vorliegen, lassen sich Ihre Fragen
              > > leider nicht beantworten.
              > >
              > > Wenn Sie uns detailliertere Informationen (z. B. die Fahrgestellnummer des
              > > nachgefragten Fahrzeuges) zur Verfügung stellen, können wir den Sachverhalt
              > > für dieses Fahrzeug dann recherchieren.
              > >
              > > Aus Saarbrücken wünschen wir Ihnen alles Gute.
              > >
              > > Mit freundlichen Grüßen
              > > F. L.
              > > Kunden-Betreuungscenter
              > >
              > >
              > > Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken,
              > > Sitz der Gesellschaft: Saarbrücken, Amtsgericht Saarbrücken, HRB Nr. 5012,
              > > Geschäftsführer: Olivier Dardart, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Christian
              > > Delous
              > >
              > > Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
              > > Informationen, die Peugeot Deutschland gehören. Wenn Sie nicht der
              > richtige
              > > Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren
              > Sie
              > > bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
              > > Kopieren, die Veränderung des Inhalts sowie die unbefugte Weitergabe
              > dieser
              > > Mail sind nicht gestattet.
              > >


              > >
              > > Sehr geehrte Damen und Herren,
              > >
              > > bei einer Probefahrt ist uns aufgefallen, dass die Fensterheber beim 207CC
              > > entgegen der Betriebsanleitung keine Tip-Automatik haben, d.h. nicht
              > > automatisch hochfahren, wenn man den Schalter über den Druckpunkt zieht.
              > >
              > > Dies funktioniert bei unserem derzeitigen zweiten 206CC problemlos für die
              > > Fahrerseite, nach Umprogrammierung beim Händler auch für die
              > > Beifahrerseite.
              > > Sie können sicher nachvollziehen, dass diese Automatik sehr sinnvoll ist,
              > > wenn man z. B. aus einem Parkhaus kommend gleichzeitig lenken und
              > schalten
              > > muss, besonders wenn es dabei auch noch regnet. Die dritte Hand am
              > > Fensterheber steht nun mal nicht zur Verfügung.
              > >
              > > Ich bitte daher um Auskunft, warum dies beim 207CC nicht geht, ob dies
              > > nachprogrammiert werden kann, bzw. wann diese Funktion in die Serie
              > > eingeht.
              > >
              > > Laut Auskunft in verschiedenen Newsgroups über den 207CC funktioniert
              das
              > > in keiner der Ausstattungsversionen, die Sie derzeit anbieten.
              > >
              > > Ich bitte um Auskunft - aber bitte keine Standardantwort.
              > >
              > > Mit freundlichen Grüßen,
              > > .
              > >
              > >
              > > -----
              > > Kritik & Verbesserung
              > > Meine Anfrage betrifft den geplanten Kauf eines PEUGEOT
              > > Ich habe eine Reklamation zu: Produkt/Fahrzeug
              > > -----
              > >
              > > Anrede: Herr
              > > Vorname:
              > > Name: Navi-CC
              > > Strasse:
              > > PLZ:
              > > Ort:
              > > Telefon:
              > > E-Mail:
              > >
              > > Modell:
              > > Fahrzeug: andere Marke
              > > Fahrzeugtyp:
              > > Fahrzeug-Identnummer:
              > > Kennzeichen:
              > > Erstzulassung:
              > > aktueller Km-Stand:
              > > PEUGEOT Händler:
              > >
              > > Einwilligung zur Datennutzung: Nein
              > > Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, dann senden Sie bitte dabei diese
              > > Originalnachricht zurück. So stellen Sie sicher, dass die Thread-Kennung
              > > ""[THREAD_ID:13888216]"" in Ihrer Antwort enthalten ist. Wir können dadurch
              > > schneller reagieren.

              Kommentar


                #22
                jaja, die netten mail-kommentare aus saarbrücken ich glaube, dass noch niemand jemals eine wirklich 100% brauchbare antwort erhalten hat. der hinweis auf den vertragspartner ist hier obligatorisch
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #23
                  Hi,
                  wenns nicht so traurig wäre könnte man ja darüber lachen, denn der Händler hat ja oft auch keine Ahnung. Irgendwie hat man das Gefühl die lesen Mails nicht richtig
                  Übrigens wie schon anderweitig geschrieben, beim 308 ! Leihwagen geht die Automatik rauf und runter !

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #24
                    aus einer der zahlreichen antworten von pug lässt sich jedoch lesen, das eine software-umprogrammierung je nach modell evtl. möglich wäre.

                    ich werde das demnächst mal checken, wenn ich den regensensor freischalten lasse.
                    gruß
                    ccanja

                    Kommentar


                      #25
                      Schön wärs. Leider gibts da "momentan" wenig Hoffnung.

                      Trotzdem viel Erfolg in unser aller Namen.

                      Ich vermisse die Funktion jeden Arbeitstag.
                      Gruß

                      Seppel69

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Leute

                        Es ist schon traurig das ein Auto für fast 25.000€ ( das waren mal fast 50.000 DM) die Funktion nicht bietet, wo es doch beim Vorgänger möglich war.
                        Genauso die Sache mit der Sitzheizung und die Klimaautomatik(funktioniert bei nicht wirklich).

                        Gerd

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,

                          laut meiner Werkstatt können alle neuen CC´s nur noch Autorunter. (leider)

                          Gruß
                          Jörg
                          207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

                          Kommentar


                            #28
                            Die Frage ist doch schon längst beantwortet. Es geht nicht! Nein - wirklich nicht! Die Hardware gibt es nicht her. Echt jetzt !!! Und da kannste noch so viel programmieren wie du willst. Es geht nicht!

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #29
                              Habe meinen jetzt seit einer Woche.
                              Hab auch schon versucht ob die Fensterautomatik funktioniert.

                              Bei mir definitiv nicht!!!!!

                              Nur nach unten geht´s-nach oben nicht!

                              So ein Schmarrn!!!

                              Habe diesen Thread leider vorher nicht gelesen und deshalb ne halbe Ewigkeit damit verbracht die Automatik nach unten in Gang zu bringen. Jetzt (heute) bin ich schlauer!

                              Trotzdem ist der 207cc ein super Auto!!!!

                              L.G. Selena

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich vom Kundenservice anderer Firmen schon schlimmere Antworten erhalten - oder gar keine. Ich fand die Antworten von peugeot ja noch ganz "nett". Und man hat doch gleich aus der ersten lesen können, dass Sie ohne Fahrgestellnr. nichts machen können. Warum sie nicht wissen, welches Modell das nun hat / nicht hat ist mir jedoch auch schleierhaft.
                                Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X