Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung / Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Nein!
    Meine ich nämlich auch...erst ab 150 THP oder Diesel. Wenn der CC von Navi-CC tatsächlich kein Kurvenlicht hat, dann kann ich seine Sorge, dass man das Kurvenlicht nicht mit dem Display A steuern kann, nicht so richtig nachvollziehen
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #77
      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      Meine ich nämlich auch...erst ab 150 THP oder Diesel. Wenn der CC von Navi-CC tatsächlich kein Kurvenlicht hat, dann kann ich seine Sorge, dass man das Kurvenlicht nicht mit dem Display A steuern kann, nicht so richtig nachvollziehen
      @Stoppi, @DFman

      Ich habe einen 120 VTi Sport bestellt und als Extra die Kurvenscheinwerfer, denn diese sind erst ab dem 150 THP Sport bzw. im Platinum serienmässig.
      Für den 120 VTi Sport kann man diese zusätzlich bestellen, s. Konfigurator. Schaut doch mal selber dort nach.

      Wie richtig bemerkt, wollte ich ein Fremdradio einbauen - sonst hätte ich ja gleich einen Platinum bestellen können - dann hätte ich auch die Reifendruckprüfer dabei gehabt...

      Nochmals: Ich möchte den Beweis von anderen CC-Besitzern haben, dass es CCs gibt, die über das Display A die Kurvenscheinwerfer konfigurieren können. Dann kann und werde ich so vorgehen wie von DFman beschrieben.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
        ...
        Für den 120 VTi Sport kann man diese zusätzlich bestellen, s. Konfigurator. Schaut doch mal selber dort nach.
        ...
        Mach ich fast jeden Tag.
        Es ging doch (nur) darum, ob das Kurvenlicht SERIE beim 120 Sport ist - oder ICH hab´s falsch verstanden.

        Kommentar


          #79
          Hab das auch scheinbar falsch verstanden... hab nicht gedacht, dass Du das als extra mitbestellt hast.

          Aber die Sache mit dem Beweis ist scheinbar schwierig. Es gibt tatsächlich welche, die genau die Kombination Display A und Kurvenlicht haben... aber wenn die nicht mehr hier aktiv sind, kann man nichts machen. Aber das Zitat aus dem privaten Mailverkehr mit Seppel69 sollte doch schon fast ausreichend sein, oder? Garantieren kann Dir das eh niemand, dass das funktioniert.

          Du hast doch im Rahmen der Gewährleistung alle Möglichkeiten offen. Ist doch völlig risikolos für Dich. Der Händler bestellt das Display A, baut es ein (muss er ja noch nicht einmal fest verschrauben zum ersten ausprobieren). Programmiert dies mit diem Diag.gerät ein und testet, ob das Kurvenlicht konfigurierbar ist oder nicht. Falls nicht: altes Display wieder rein und dann kann man immer noch weiterschauen. Oder? Verstehe also das Problem nicht so richtig. Klar, der Händler wird davon nicht so begeistert sein, auf gut Glück und auf seine Kosten bzw. auf Kosten von Pug ein Display zu bestellen, aber er hat Dir den Wagen ja auch verkauft So ist das nunmal. Wer Geld verdienen möchte, muss auch dafür Sorge tragen, dass der Kunde das bekommt, was er auch bestellt hat. Da gibts keine Diskussion. Zumal hier ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, da der Einbau des Displays A einfach, überschaubar und durchaus machbar ist. Kannst ihm ja das RD4 als Geschenk anbieten, wenn das ohne RD4 und mit Display A klappen soll. Das kostet als Ersatzteil ja auch einiges und so kann der Händler sich auf diese Weise irgendwann das Geld für den Arbeitslohn wieder holen, wenn mal ein anderer Kunde ein RD4 als Ersatzgerät benötigt.
          Zuletzt geändert von DFman; 06.11.2008, 12:46.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #80
            Offensichtlich hat PUG das Problem erkannt: In der aktuellen Preisliste sind die Kurvenscheinwerfer als Extra zum 120 Vti Sport nicht mehr zu bestellen. Die Einparkhilfe gibt es auch nur noch mit dem Radio zusammen.
            Somit wird der Einbau eines Fremdradios praktisch unmöglich gemacht

            @DFman: Ich weiß nicht so recht ob ich meiner Werkstatt und mir den von Dir vorgeschlagenen Stress antun will - bisher kommen wir gut miteinander aus. Dort war man genauso überrascht wie ich, als der CC mit dem unerwünschten RD4 angeliefert wurde.
            Da der Beweis, dass die Konfiguration der Kurvenscheinwerfer auch mit dem Display A geht, sich durch die Nichtreaktion der beiden Forenmitglieder leider nicht antreten lässt, vermute ich mal, dass es nicht geht....

            Kommentar


              #81
              Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
              Hallo,
              kann jemand nochmal den Unterschied bei der Phantomeinspeisung 50Ohm und 150 Ohm erklären was is besser ?
              Suche spuckt nichts aus
              So hier von mir jetzt ne kleine Erklärung was man für 207CC mit Radiovorbereitung DNX7200 und TMC-Modul

              Ihr braucht folgendes :

              1x ISO auf MOST-Adapter (Peugeot Radiovobereitung-Adapter)
              1x Phantom-Antennenadapter Opel VW Audi Seat Skoka usw ab 2003 Fakr
              1x Antennenadapter Fakra-Buchse auf DIN Buchse 150 Ohm(ist beim TMC-Modul normal dabei hab ich aber verdaddelt)

              Bei Lue*ke*e*l*tro*ic bekommt man das Zeugs.


              So müsst ihr es anschließen

              Antennenkabel vom Radio(Fakrabuchse)----(Fakrastecker)PhantomAntennenadapter(Din-Stecker)------(Din-Buchse)Antennadapter(Fakra-Buchse)----(Fakra-Stecker-IN)Fakra-Stecker(Fakra-Stecker-OUT)-----(Fakra-Buchse)AdapterBeiTMCModulAuchDabei(Din-Stecker)-----(Din-Buchse)Radio


              Danach habt ihr einen Top-Empfang sowohl TMC als auch normales Radio.
              Was mir jetzt noch fehlt is Dauerplus ist mir aber nicht so wichtig. Da die Default-Frequenz beim DNX7200 direkt ein guter Sender is.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                Offensichtlich hat PUG das Problem erkannt: In der aktuellen Preisliste sind die Kurvenscheinwerfer als Extra zum 120 Vti Sport nicht mehr zu bestellen. Die Einparkhilfe gibt es auch nur noch mit dem Radio zusammen.
                Somit wird der Einbau eines Fremdradios praktisch unmöglich gemacht

                @DFman: Ich weiß nicht so recht ob ich meiner Werkstatt und mir den von Dir vorgeschlagenen Stress antun will - bisher kommen wir gut miteinander aus. Dort war man genauso überrascht wie ich, als der CC mit dem unerwünschten RD4 angeliefert wurde.
                Da der Beweis, dass die Konfiguration der Kurvenscheinwerfer auch mit dem Display A geht, sich durch die Nichtreaktion der beiden Forenmitglieder leider nicht antreten lässt, vermute ich mal, dass es nicht geht....
                Nebenbei und abschließend bemerkt: Mit dem verbauten CAN-Bus-Adapter (2. Generation" funktioniert die Lenkradfernbedienung ganz wunderbar mit meinem Becker Cascade pro 7941! Das habe ich durch Zufall entdeckt.

                Kommentar


                  #83
                  Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.

                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  Aber die Sache mit dem Beweis ist scheinbar schwierig. Es gibt tatsächlich welche, die genau die Kombination Display A und Kurvenlicht haben... aber wenn die nicht mehr hier aktiv sind, kann man nichts machen. Aber das Zitat aus dem privaten Mailverkehr mit Seppel69 sollte doch schon fast ausreichend sein, oder? Garantieren kann Dir das eh niemand, dass das funktioniert.
                  Ja, ich habe Display A und Kurvenlicht.

                  Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                  @Stoppi, @DFman
                  Nochmals: Ich möchte den Beweis von anderen CC-Besitzern haben, dass es CCs gibt, die über das Display A die Kurvenscheinwerfer konfigurieren können. Dann kann und werde ich so vorgehen wie von DFman beschrieben.
                  Ich habe das Kurvenlicht nicht konfiguriert, aber ich bin relativ sicher das man es ein- und ausschalten kann.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Kurvenlicht nicht konfiguriert, aber ich bin relativ sicher das man es ein- und ausschalten kann.
                    Relativ sicher war ich mir auch schon. Navi-CC möchte aber einen Beweis ;-) Vielleicht kannst Du einfach mal bei Dir ins Menü des Display Typ A gehen und schauen, ob Du die Kurvenscheinwerfer aus und einschalten kannst und ob Du die Dauer der Nachleuchtfunktion einstellen kannst... dann könnte zumindest die Diskussion bzgl. dieser Sache endlich abgeschlossen werden
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #85
                      @Seppel69
                      Das wäre sehr schön, wenn Du das mal testen könntest...

                      @DFman
                      Danke für die prompte Reaktion!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich werde mal schauen was man so einstellen kann.
                        Gruß

                        Seppel69

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe jetzt geschaut.

                          Kurvenlicht kann man de-/aktivieren. Ist die einzige Einstellmöglichkeit mit Ausnahme von Uhr und Sprache.

                          Nachleuchtfunktion habe ich keine.
                          Gruß

                          Seppel69

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt geschaut.

                            Kurvenlicht kann man de-/aktivieren. Ist die einzige Einstellmöglichkeit mit Ausnahme von Uhr und Sprache.

                            Nachleuchtfunktion habe ich keine.
                            Das funktioniert auch? Das Lichtpaket hast Du also nicht?

                            Kommentar


                              #89
                              Wenn du das mit dem automatischen Einschalten des Abblendlichts meinst, dann habe ich es nicht.

                              Wenn du etwas anderes meinst, dann weiß ich leider nicht was.
                              Gruß

                              Seppel69

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                                Wenn du das mit dem automatischen Einschalten des Abblendlichts meinst, dann habe ich es nicht.

                                Wenn du etwas anderes meinst, dann weiß ich leider nicht was.
                                Nein, hat der Sport nicht. Es gibt aber keinen Grund, warum mit Display A das Kurvenlicht gesteuert werden kann (-> Seppel), die Nachleuchtfunktion aber nicht (wenn Sichtpaket vorhanden). Wäre unlogisch und würde der Bedienungsanleitung widersprechen.

                                @Navi-CC: Das Thema dürfte nun doch eigentlich erledigt sein, hoffentlich. Oder?
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X