Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

altes RD4-Radio gegen neues tauschen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    altes RD4-Radio gegen neues tauschen !?

    sers ich hab mal eine frage?! kann ich einfach das alte rd4 radio von meinem 307sw sport gegen das neuere rd4 (mp3) tauschen??sind dann die bordcomputer funktionen gleich oder muss ich da dann zum händler ??

    #2
    Keine Ahnung das Bussystem dürfte aber noch eine Rolle spielen CAN oder VAN. Auf jedenfall mus das Radio mit deinem Auto komunizieren können.
    (Wenn du im Auto einen VAN-Bus hast geht auch nur ein RD4 das VAN unterstützt, bei CAN geht nur ein RD4 das CAN unterstützt).
    Wenn du für dein Auto ein RD4 mit MP3 findest daß das gleiche Datenbussystem wie dein Auto hatt müsste es gehen.
    Gruß Grisu_1968

    Edit: Beim 207 erübrigt sich die Systembusfrage da ja der 207 ein neues Model ist hatt der natürlich CAN.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2016, 08:00. Grund: Berichtigung
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #3
      Was ist denn bitte ein "VAN-Bus" ;=)
      Sollte das MOST heißen?

      Gruß, Navi-CC
      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2016, 08:00.

      Kommentar


        #4
        ja ok das hat was . nur jetzt kommts ich hab mal ein wenig gegooglet und da bin ich auf ne ebay site gestossen die ein rd4 n2 verkaufen. die verkaufen das von blaupunkt und sagen das man da nichts anlernen muss. und jetzt kommst. nach mehr googlen fand ich ein rd4 n2 aber von siemens ?! langsam bin ich ziemlich verwirrt !!

        Kommentar


          #5
          Das RD4 wurde sogar von 3 verschiedenen Herstellern produziert was ich so mal hier im Forum gelesen hab (Ich glaube das wahren Philips, Clarion, Siemens wenn ich mich nicht irre). Wenn du das Forum nach dem RD4 Dursuchst wirst du noch weiteres finden zb. die Steckerbelegung für den AUX.In Anschluß. (http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...30&postcount=1. Ist vielleicht eine Alternative um einen MP3 Player anzuschliesen als gleich das ganze Radio zu Tauschen.

          Was ist denn bitte ein "VAN-Bus" ;=)
          Sollte das MOST heißen?
          Mit VAN-Bus meinte ich denn Vorläufer vom CAN-Bus.
          Beim Peugeot 307 bis Mitte 2005 VAN. Ab Mitte 2005 CAN. Steht sogar irgend wo hier im Forum.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2016, 08:00.
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #6
            naja ein anderes radio wird nicht in frage kommen. will einfach nur das rd4 n2 haben .... problem ist auch das in der beschreibung vom händler stand das das radio mp3 spielt. tja anscheinend nicht. nun weiss ich auch nicht ob ich da hin fahren kann und dies reklamieren kann. bzw der soll mir ein neues einbauen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              soweit ich informiert bin, kann man das rd4 mittels softwareupdate upgraden. Dann kann es MP3s lesen. Fahr doch mal zum Freundlichen und frage nach.

              Kommentar


                #8
                Funktioniert das mit dem SW-Update beim RD3 auch?

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es jetzt eig. ein Softwareupdate für ein RD4 aus 2010 (kein Navi)?
                  Also ein Update was danach kam? Manchmal zeigt das Display die Titel vom iPhone nicht richtig an die abgespielt werden via Bluetooth.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ist nicht bekannt, dass es für das RD4 ein Firmware-Update geben sollte.
                    Weder in den Werkstätten noch im Netz ist soetwas erhältlich.

                    Anders ist es bei den Navi-Radios, da gibt es diverse Firmwareupdates.

                    Kommentar


                      #11
                      OK Danke für die Antwort.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X