Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Sound-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Klar ginge das mit der Endstufe und 4 Boxen.
    wie gesagt: schau in der Bastelecke, da habe ich gepostet wie groß die Boxen max sein dürfen um in die Originalhalterungen zu passen!

    Als Endstufe kann ich dir die Alpine PDX-4.150 empfehlen. Daran kannst dann deine Boxen ranhängen und die Endstufe ist so klein dass sie locker unter den Beifahrersitz passt. Dann kannst z.B. den aktiven Alpine-Woofer SWE-1000 unter den Fahrersitz packen.
    Daran denken dass du die Karosserie dann noch mit Bitumenplatten dämmen solltest

    2-Wege = Hochtöner + Tief-Mitteltöner.
    Es gibt sogenannte Koaxial-Boxen, da hast du die HT im TMT integriert. Und es gibt KomponentenLS da hast du den HT separatüber eine Frequenzweiche.
    Ich würde dir für vorne ein Komponentensystem empfehlen und hinten nur TMT - zur Not Koaxiale.
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #77
      Ah gut aber kannste mir vllt. nen link oder so geben wo es die teile gibt die du mir beschrieben hastdie endstufe und den aktivsub)

      Kommentar


        #78
        Ach ja was ich noch fragen wollte ,ist es schlimm wenn ich mir lautsprecher hole die ein paar mm. mehr einbautiefe haben?Oder hat man da noch etwas spiel?

        Kommentar


          #79
          Sorry aber ist das dein erster Tag im Internet?

          www.google.de

          Speziell such mal da
          www.medienelektronik.de

          Kommentar


            #80
            Hey Stiffler,
            habe den Thread jetzt seit gestern abend mit Spannung verfolgt. Will jetzt nicht drauf rum reiten, aber versuch mal bitte mit Satzzeichen zu schreiben, ließt sich wirklich verdammt schwer und ich bin nicht gerade viel älter als du.
            Aber dass nur am Rande.
            Hier sind einige Leute im Forum die schon recht viel Ahnung von car-hifi und einbau haben.
            Auch ich gebe Dir den Rat, laß die Finger von so günstigen Angeboten, die taugen wirklich nichts.
            Ich hab im laufe meiner Autozeit schon einige Anlagen eingebaut, von billig bis teuer war alles dabei.
            Die Enttäuschung, wenn die Sachen so viel versprechen wie: 2000 Watt, Hammer Boom und und und, sind reine Marketing Strategie. Im endeffekt, taugt es gar nichts.
            Hab Dir mal nen link von meinem angehängt, ist zwar in einem 206cc verbaut, aber alle arbeiten, von Kabel ziehen bis hin zum Ausbau, der allein 2 Tage Berechnung in Anspruch genommen hat, ist alles selbst eingebaut.
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100
            Wenns nicht gerade ein guter Kumpel ist von Dir, sondern nur ein Bekannter und der Dir das für en "fuffy" reinhämmert, würd ich da schon sagen, dass es nicht gerade zu nem Traumergebniss kommt.

            Jeder hier hat für deine Fragen ein offenes Ohr, mußt aber auch die Meinungen akzeptieren. Da sich hier teilweise Leute zu Wort melden, die doppelt so alt sind wie du und in ihrem Leben bestimmt schon viel mehr Erfahrungen mit Autos und Hifi haben, solltest du auch etwas Schreibfreundlicher werden.
            Das Forum ist da um Hilfe und Rat zu bekommen, und diese bekommt man hier definitiv auch.
            Also, zum Abschluß - Überstürz jetzt nicht alles so nach dem Motto - muss alles und am besten gleich haben.
            Meine Anlage hat sich auch im Laufe der Zeit erst richtig gut entwickelt, aber nur, weil ich z.B. für 480€ eine Endstufe geholt habe und nicht für 400€ eine Komplettanlage mit Endstufe, Bässen, Kabekn ..................

            Falls du fragen hast, kannst auch gerne ne eine PN schicken, helfe Dir bei fragen so gut ich kann weiter.

            In diesem Sinne:winken:
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

            Kommentar


              #81
              Jo danke c.Luksche und gobo hab schon alles richtige gefunden.Ich werde meine Anlage erstmal langsam angehen und etwas mehr sparen damit da auch was vernünftiges bei raus kommt!Ich denke das ich so um die 800-1000€Jetzt erstmal sparen werde um mir dann von einem fachman (car hifi experte) ein gutes komplettes Angebot zu machen mit allem was man für eine sehr gute Anlage brauch!


              :winken:.:Ich danke den Leuten die mir helfen:.:winken:

              Kommentar


                #82
                Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                Jo danke c.Luksche und gobo hab schon alles richtige gefunden.Ich werde meine Anlage erstmal langsam angehen und etwas mehr sparen damit da auch was vernünftiges bei raus kommt!Ich denke das ich so um die 800-1000€Jetzt erstmal sparen werde um mir dann von einem fachman (car hifi experte) ein gutes komplettes Angebot zu machen mit allem was man für eine sehr gute Anlage brauch!


                :winken:.:Ich danke den Leuten die mir helfen:.:winken:

                Kommentar


                  #83
                  Kein Problem.
                  Ist aber wirklich besser wenn du Dir deine Komponenten sorgfälltig aussuchst. Erspart Dir im anschluss vielleicht viel ärger.
                  Hab damals auch erst mit einem Bass angefangen, dann ein zweiter. Endstufe hatte ich Leihweise von einem gutem Bekannten.
                  Nach und nach kamen immer mehr und bessere Komponenten dazu.
                  Würde an deiner Stelle mit einer guten Endstufe und einem guten Bass anfangen, die auch aufeinander abgestimmt sind.
                  Habe bei mir von Hifonics einen Monoblock verbaut, den bekommst du mittlerweile auf ebay für gut 250€ ( Hab knapp 500€ bezahlt )
                  Der hat schon mal genug Kraft und Saft für 2 gut ausgewachsene Bässe.
                  Hier kannst du dann ohne Probleme einen zweiten Bass mit dran hängen, ohne dass Dir die Verkleidung von der Endstufe verschmilzt
                  Ein gutes Headunit - Mit Pioneer oder Alpine machst du eigentlich keine Fehler, sind bezahlbar und für 300-400 Euro stehen Dir schon viele Funktionen zur Verfügung, um den Klang im nachhinein auf dein Auto zu optimieren.
                  step by step und dein 207 wird zum Klangwunder
                  Zuletzt geändert von c.luksche; 12.02.2009, 17:32.
                  visit my garage @
                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                  Kommentar


                    #84
                    Ich könnt irgendwie glatt ma abflippen, wenn ich den Thread so weiterverfolge...

                    Wenn ich das schon lese... 2000W...

                    Ich hab nen 250W RMS Bass in meinem 2. Wagen.. Und der drückt jenseits von 100db (damit gewinnt man locker alle lokalen DB-Drag Veranstaltungen)

                    2000W (RMS)... weisst du, was du dafür für nen Verstärker brauchst?

                    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...aid=294&cf=itc
                    Das ist nen 800W Monoblock - Sprich für 2 400W Bässe gedacht... Das Teil kostet 700 EUR

                    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...aid=294&cf=itc
                    Der hier leistet 2x1157W ab 4 Ohm (So betreibt ein Anfänger einen Bass) Kostet 2000,- EUR

                    Deine gefakten Werte kannste knicken... nen echter 2000W RMS Bass?
                    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...aid=328&cf=itc
                    400,- EUR und 2 Stück willste davon haben?

                    Dafür brauchst du mindestens 50mm² Kabel... Das kostet dich mal locker alleine 150,- EUR (NUR KABEL!!!)



                    Wach auf Junge!
                    Wie alle schon geschrieben haben... Lies dich erstmal in die Materie ein, versteh erstmal was los ist, was wofür gut ist und dann fang an den Mist zu machen.

                    Du redest von nem Kondensator... Weisst du überhaupt, wozu der gut ist?

                    Dann sagst du was von nem Radio für 50,- EUR?? Da lach ich mich TOT! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist das Radio das wichtigste im Auto. Mein Radio beispielsweise ist das Clarion DXZ958 (zugegeben es hat inzwischen schon 3 Jahre auf dem Buckel) Aber wenn du es dir HEUTE gebraucht holen willst lascht du sicherlich 500,- EUR für... Und da kannste kein USB oder SD-Card oder DVD oder son mist reinstopfen... Das is einfach nur nen CD-Mp3 Radio.



                    Sorry aber über leute, wie dich kann man sich nur aufregen... weisste... 17 Jahre

                    Das was du da machen willst für 500,- EUR ist WEIT schelchter als der Serienkram!




                    Mein Tipp für dich: lass es einfach sein!


                    Ach und übrigens... ich würde dir so eine Anlage (selbst wenn ich dein bester Freund wäre) NIEMALS für nen 50,-er einbauen! Mit Rücksitzbank ausbauen, GFK Ausbau und der restlichen Anlage ist das fast nen Monat Arbeit. Dann ist die Frage, ob dein "Bekannter" schonmal in einem so neuen Auto ne Anlage eingebaut hat... Das is nämlich auch was anderes als ne Anlage in nen 10 Jahre alten Golf reinzubauen! Ich wette fast, der braucht für die Kabeldurchführung vom Motorraum bis in den Kofferraum alleine nen ganzen Tag!


                    Ich hab für den Einbau + Verkabelung Lautsprecher vorn, Hochtöner vorn, Lautsprecher hinten, Radio + Verstärker für Lautsprechersysteme exakt 2 Tage gebraucht (aber da jeweils 15 Std ohne größere Pause) Dafür musst du schon fast den kompletten Innenraum leermachen!



                    Sorry wegen mancher Ausdrucksweise aber MAAAAN so manche Sachen können einfach nicht sein

                    lg
                    eXaiO

                    __________________________________________________ ___________
                    EDIT by Werner: Ich habe mal ein paar zu heftige Ausdrücke gelöscht.
                    Bitte bleibt doch mit eurer Ausdrucksweise etwas auf dem Teppich.
                    Kritik OK, aber bitte mit Niveau
                    __________________________________________________ ___________
                    Zuletzt geändert von Werner; 12.02.2009, 22:11.

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich mir dieses Thema durchlese, weiß ich echt nicht, ob ich in tiefste Trauer ausbrechen - oder mich zu Tode lachen soll!

                      In jedem Fall tut mir der schöne, unschuldige und hilflose CC jetzt schon leid!

                      Gruß
                      ChiC

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                        2000W (RMS)... weisst du, was du dafür für nen Verstärker brauchst?
                        Ich hab dafür 4 Verstärker im Gesamtwert von über 2800€ gebraucht
                        + Kondensator + 2.Batterie + Trennrelais - weil das Zeug halt auch Strom ohne Ende zieht: Leistung = Strom * Spannung --> für 2000W RMS fließen rund 170A - Als Peak (5000W bei mir) kurzzeitig (rechnerisch) sogar über 400A!!
                        Klar ist aber auch: Selbst wenn beim seriösen Hersteller ne RMS-Wattzahl draufsteht bringt der Verstärker die nicht. Du hast nie einen optimalen Verstärker und immer Verlustleistungen.

                        Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                        Dafür brauchst du mindestens 50mm² Kabel... Das kostet dich mal locker alleine 150,- EUR (NUR KABEL!!!)
                        Gibts was größeres als 50mm²? Das sind 0AWG und soweit ich weiß für den Car-Hifi-Bereich das dickste was man so bekommt... Darüber würde es auch schwer werden Verteiler, Sicherungshalter etc. zu bekommen...
                        Aber du hast recht - das Zeug kostet richtig Geld + Nerven beim Verlegen! Denn dann ist auch nix mehr mit "im Fahrzeugsicherungskasten abgreifen" - da musst du direkt an die Batterie --> neue Terminals, Sicherungen, Verteiler, ...

                        Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                        Mein Tipp für dich: lass es einfach sein!
                        Also ganz so krass muss man es ja auch nich sehn
                        Wir werden doch alle von Medien manipuliert und in einem gewissen Alter und wenig Erfahrung glaubt man manches eben einfach.
                        Der Junge ist 17 und hat keine Ahnung von Car-Hifi, aber wenigstens frägt er nach und nimmt Ratschläge von erfahrenen Leuten an!
                        Und wir haben doch alle mal klein angefangen - also gebt ihm doch ne Chance!

                        @Stiffler: Das mit dem Einbau für 50€ glaub ich dir aber auch nicht so ganz. Ich hab bei mir 14 Tage 12-16Std mit nem Kupel gearbeitet. Momentan überarbeite ich das ganze nochmal weil wir damals das Zeug zügig drin haben wollten und jetzt kommen die "Schlampereien" raus. Also das mit 1Monat kommt wirklich hin - tendenziell sogar länger wenn man es noch nie gemacht hat! Und ich kenne keinen HiFi-Profi der 30 Tage für 50€ arbeitet...
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #87
                          @exaio
                          So krass muss man aber jetzt auch nicht Kritik üben. Denke Stiffler war, bzw ist, so wie dass bestimmt auch viele von uns mal waren, bei solch Themen die einem mit Freude erfüllen recht überschwinglich ran an alles.
                          Wie ich schon paar Zeilen vorher geschrieben habe, das Forum soll Leuten wie Stiffler mit Rat und Tat zur Seite stehen, was ja auch irgendwo die Grundidee von einem Forum ist.
                          Klar hab ich mich auch bißchen barüber aufgeregt, aber dass kann man auf einem fairen Nivau rüber bringen ohne jemand damit zu kränken.
                          Soll jetzt auch kein Angriff auf Dich sein, aber mit einem gewissen Respekt sollte hier schon über Fragen und Probleme gesprochen werden.

                          @Tobe84
                          Frage - Schorndorf bei Stuttgart? Da bin ich Anfang März, leider aber nicht mit meinem eigenen Auto, bin von der Firma aus da. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit dass wir uns mal treffen. Bin ja auch bißchen car-hifi fanatisch, würd ich mir gerne mal anhören.
                          Meld dich mal

                          @stiffler
                          Noch was wegen Soundsystemen. Hatte eigentlich vor, meine hinteren Türverkleidungen mit einer 2-Wege 16cm Kompo zu bestücken, hab es aber aus Zeitgründen nicht gemacht. Hatte mir hierfür von Canton das QS2.160 raus gesucht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt Spitze.
                          Hab Dir mal über ebay nen Link mit angehängt. Der Händler ist echt Spitze, hab da schon ein paar mal Sachen bestellt, liefern innerhalb 2-3 Tagen
                          http://cgi.ebay.de/CANTON-QS-2-16-16...3A1|240%3A1318

                          Schau´s Dir mal an. Wird teilweise noch günstiger angeboten.

                          mfg c.luksche
                          visit my garage @
                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                          Kommentar


                            #88
                            Jo danke für den Tipp ich hab mir wie gesagt jetzt einfach mal überlegt , das ich einfach eine längere Zeit lang spare und dann später mir eine Anlage zusammenstellen lassen werde die qualität hat und ordentlich eingebaut wird!Das mit dem 50€ einbau ist war denn das ist ein sehr guter Freund von meinem Vater und der hat nähmlich noch schulden bei mein Vater und deswegen hat er mir und meinem Vater angeboten für einen Aufpreis von 50€ baut er mir später meine Anlage ein!

                            .anke euch! (möchte aber bitte keine pm´s bekommen wo man echt zu tiefst beleidigt wird !!!z.b. von ******!)
                            Zuletzt geändert von Hogi; 13.02.2009, 14:18. Grund: eine PM ist privat, also bitte nicht Namen nennen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                              Gibts was größeres als 50mm²?
                              Ja, hab in meinem Drag Fahrzeug 70mm² verlegt... In AWG rechnet man ja schon lange nicht mehr (in Europa) *grins*

                              gugckst du: http://cgi.ebay.de/Dietz-23214-Masse...3A1|240%3A1318

                              Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                              .anke euch! (möchte aber bitte keine pm´s bekommen wo man echt zu tiefst beleidigt wird !!!z.b. von ******!)
                              Ich wars übrigens net Nur nicht, dass ich mir hier noch was anhören darf

                              Zitat von c.luksche Beitrag anzeigen
                              @exaio
                              So krass muss man aber jetzt auch nicht Kritik üben. Denke Stiffler war, bzw ist, so wie dass bestimmt auch viele von uns mal waren, bei solch Themen die einem mit Freude erfüllen recht überschwinglich ran an alles.
                              Wie ich schon paar Zeilen vorher geschrieben habe, das Forum soll Leuten wie Stiffler mit Rat und Tat zur Seite stehen, was ja auch irgendwo die Grundidee von einem Forum ist.
                              Klar hab ich mich auch bißchen barüber aufgeregt, aber dass kann man auf einem fairen Nivau rüber bringen ohne jemand damit zu kränken.
                              Soll jetzt auch kein Angriff auf Dich sein, aber mit einem gewissen Respekt sollte hier schon über Fragen und Probleme gesprochen werden.
                              *hust* Wenn man einmal was vernünftig sagt, und ein 2. Mal... aber beim 3. Mal normal erklären immer noch nicht verstanden wird, dann muss man halt mal "klarer" sprechen oder? War ja nicht böse gemeint... und das hab ich auch immer wieder betont

                              LG eXaiO

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                                Ja, hab in meinem Drag Fahrzeug 70mm² verlegt... In AWG rechnet man ja schon lange nicht mehr (in Europa) *grins*
                                kranke Sche****!
                                Und ich dachte meine 50mm² wären dicke Teile...
                                Aber sowas ist dann ja echt äußerste Spezialanwendung. Um sowas vom Innenraum zur Batterie im 207 zu legen muss man n extra Loch in den Durchbruch schneiden - kein Witz jetzt! Mein 50mm² hat gerade so gepasst...

                                Ich hab bei mir sämtliche Verteiler und Terminals von Stinger (super Qualität) direkt aus den USA (da dort bezahlbar) importiert. Deshalb rechne ich bei Car-Hifi-Sachen ab und an noch in AWG...
                                open source - open mind - open future

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X