Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist in meinem neuen kleinen eine JBL Anlage verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Ist in meinem neuen kleinen eine JBL Anlage verbaut?

    Moin Moin,
    Ich bin der neue und werde jetzt wohl öfter mal ne Frage haben und hoffe das mir von Euch auch kräftig geholfen wird, ach ja erst mal nen schönen 4 -ten Advent.
    Nun zu meinen Problemchen habe mir auch so einen kleinen schwarzen zugelegt was mich aber schon bei der ersten Fahrt voll genervt hat ist das Radio was da wohl Nachträglich reingebastelt wurde es handelt sich dabei um ein Pioneer DEH-09BT also Lenkradfernbedienung geht gar nicht, Radio muss prinzipiell von Hand gestartet werden geht nicht mit Zündung an Titelspeicher funktioniert auch nicht beginnt prinzipiell beim ersten Titel vermute mal kein Dauerplus angeklemmt und und und.
    Möchte also nun das Geschoss entfernen und mir ein Ordentliches Doppel Din Gerät einbauen habe nun auch schon mehrere Stunden zugebracht das Forum zu durchforsten aber um so mehr ich lese umso verwirrter werde ich, erstens woran oder besser gesagt wie erkenn ich ob in dem Teil eine JBL Anlage verbaut ist weil ich mir sonnst ein Radio kaufe was zu guterletzt auch wieder nicht ordentlich angeschlossen werden kann, zweitens kann ich auch ein Noname China Radio nehmen? Was benötige ich das Lenkrad Fernbedienung, Rückfahrwarnsystem sowie Bordcomputer auch ordentlich ihren Dienst verrichten, wie gesagt Bastel gern aber möchte auch nicht unbedingt das Teil gleich abfackeln nur weil ich was falsch geklemmt bzw.: an der falschen Stelle gespart habe. Was benötige ich an Steckern bzw.: Adaptern damit ich so ein Teil auch zum Laufen bringe, habe aber auch nicht vor eine Anlage einzubauen die zu guter letzt Teurer ist wie das ganze Auto, soll alles in einer vernünftigen Relation bleiben.
    Wie es hinter dem Momentan verbauten Radio ausschaut kann ich Euch noch nicht sagen da zwar alle Zettel in der Mappe vorhanden sind nur leider nicht die Klammern um das Radio aus der Halterung zu bekommen würde mich riesig freuen wenn Ihr mir Hilfe zukommen lassen könntet.

    #2
    Zunächst zur Hauptfrage: JBL ... dann wäre ein externer Verstärker vorhanden, sowie ein 20cm Subwoofer, Beides hinten im Kofferraum platziert, nimmt ein wenig Platz in der Breite (ca. 15-20 cm) des Kofferraums weg, steht auch JBL drauf.

    Weitere wichtige Infos findest Du ab Seite 10 in peugeot-207cc/einbau-fremdradio/page10

    Bezüglich "China-Android" Radios gibt es noch nicht viele Umbau-Erfahrungen 207cc-android-radio
    Zuletzt geändert von CCarin; 18.12.2022, 11:06.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine sehr schnelle Antwort also kann ich erst mal davon ausgehen das ein Problem gelöst ist denn so ein Teil habe ich in dem riesigen Kofferr
      aum nicht sichten können. ggg

      Kommentar


        #4
        207cc JBL ab Ende 2009:
        auch ein Sondermodell der JBL®-Serie, basierent auf dem Ausstattungsniveau Sport und bietet zusätzlich das MP3-fähige Soundsystem WIP-Sound. Es leistet 240 Watt und umfasst zehn Lautsprecher an sechs Stellen im Fahrzeug, eine USB-Box WIP Plug mit einer USB-Schnittstelle, sowie einen Cinch-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte. Außerdem gehören eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn und Sichtpaket (u. a. mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Einschaltautomatik des Abblendlichts, automatisch abblendendem Innenspiegel) zum Ausstattungsumfang des Sondermodells.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-12-18 121808.jpg
Ansichten: 227
Größe: 12,1 KB
ID: 474405 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-12-18 122040.jpg
Ansichten: 304
Größe: 30,2 KB
ID: 474406 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-12-18 122010.jpg
Ansichten: 298
Größe: 36,4 KB
ID: 474407

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Grüße CCarin,
          Außerdem gehören eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn und Sichtpaket (u. a. mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Einschaltautomatik des Abblendlichts, automatisch abblendendem Innenspiegel) zum Ausstattungsumfang des Sondermodells.
          Das hat mein Hobel alles verbaut ist ein Platinum, was das Soundpaket angeht habe ich davon noch nichts im Auto gesehen wie gesagt habe Ihn ja auch erst ne Woche und im Moment ist es nicht ganz so Lustig bei den Temperaturen ohne Garage vor dem Auto zu Knien aber im Handschuhfach habe ich keinerlei Anschlüße gesehen oder sind die auch wieder extrem versteckt?

          Kommentar


            #6
            Du hast ja auch die "Platinum-Ausstattung" - da sind Klimaautomatik etc. auch vorhanden. Es ging mir um die Mehrausstattung (10 Lautsprecher, 240W WIP-Sound) bei diesem Sondermodell "JBL".

            Was die Cinchbuchsen betrifft - nicht jedes Modell hat sie: 207cc/cinch-buchsen-im-handschuhfach
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ich hatte auch schon ein DIN 2 ( China Radio ) Radio verbaut was ich aber nach 2 Wochen wieder ausgebaut habe .
              Der Bordcomputer geht nicht mehr weil er übers Orginal Radio gesteuert wird .
              Die Einparkhilfe und Lenkrad Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr .
              Deshalb habe ich das R45 mit den richtigen Bordcomputer ( Deutsch) eingebaut.



              Kommentar

              Lädt...
              X