Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlbedienung oder Fehlfunktion der Display Anzeige im Bordcomputer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
    Frag mal Holländer, Belgier oder Dänen, die finden das gar nicht unsinnig, die sind eher von l/100km verwirrt.
    Nö, die NiederländerInnen (ich bin ja eine) haben bereits umgestellt gem. Richtlinie 1999/10Q EU. Ich habe den aktuellen Peugeot-Prospekt von Peugeot Nederland, dort steht der Verbrauch auf 100 l. Früher war tatsächlich: 1 op 14 (1 l für 14 km), auf Deutsch: 7,1 l auf 100 km. Das ist mein momentaner Verbrauch mit Winterreifen.
    Gruß! Bis heute Mittag war offen fahren ein Genuß :winken:
    HSBZ2010

    Kommentar


      #17
      Naja, zumindest der eine oder andere Niederländer tut sich noch schwer damit:http://www.t5-board.de/board/t5-tuni...eige-km-l.html

      Kommentar


        #18
        So, alle Unklarheiten beseitigt!?
        Was war nochmal mit den Anzeigen im Display....?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
          Frag mal Holländer, Belgier oder Dänen, die finden das gar nicht unsinnig, die sind eher von l/100km verwirrt.
          mich interessiert nicht wie weit ich mit einem Liter Benzin komme, sondern der Verbrauch meines Kfz, eine Anzeige km/ Liter habe ich noch in keinem Kfz
          gesehen und ich sehe täglich ca. 20-30 Fahrzeuge (Kfz Sachverständiger beim TÜV) ob Holländer, Dänen oder Belgier andere Anzeigen haben oder hatten kann ich leider nicht beurteilen.
          Zuletzt geändert von viper; 11.02.2011, 17:47.

          Kommentar


            #20
            Zitat von viper Beitrag anzeigen
            ...ob Holländer, Dänen oder Belgier andere Anzeigen haben oder hatten kann ich leider nicht beurteilen.
            Na dann halt doch einfach still und sieh ein, dass es keine unsinnige, sondern eine Dir unbekannte physikalische Definition ist und freu Dich, etwas dazugelernt zu haben.
            Zuletzt geändert von Thommy; 11.02.2011, 19:14. Grund: Gib mir ein "y"

            Kommentar


              #21
              Zitat von viper Beitrag anzeigen
              mich interessiert nicht wie weit ich mit einem Liter Benzin komme, sondern der Verbrauch meines Kfz, eine Anzeige km/ Liter habe ich noch in keinem Kfz
              gesehen
              Glückwunsch zu deiner kleinen, begrenzten Welt.
              Frag doch mal einen Amerikaner, ob er weiß, wieviel Gallonen sein Fahrzeug pro 100 Meilen schluckt. Du wirst Unverständnis ernten. Aber frag ihn, wieviele Meilen die Kiste pro Gallone fährt....

              Andere Länder, andere Sitten, andere Einheiten!

              Schwarze Grüße,
              Tom

              Kommentar


                #22
                --- übrigens, auch die Italiener (die, die italienisch sprechen) rechnen in Km pro Liter.

                Kommentar


                  #23
                  mich würde interessieren mit welcher Anzeige du herunfährst

                  Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                  --- übrigens, auch die Italiener (die, die italienisch sprechen) rechnen in Km pro Liter.
                  findest du das sinnvoll? mit welcher Anzeige fährst du?

                  Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch zu deiner kleinen, begrenzten Welt.
                  Frag doch mal einen Amerikaner, ob er weiß, wieviel Gallonen sein Fahrzeug pro 100 Meilen schluckt. Du wirst Unverständnis ernten. Aber frag ihn, wieviele Meilen die Kiste pro Gallone fährt....

                  Andere Länder, andere Sitten, andere Einheiten!

                  Schwarze Grüße,
                  Tom
                  entschuldigt bitte, ich dachte ich bin hier in einem deutschen Forum und nicht in Amerika, Italien, Schweden oder sonst wo.
                  wenn man hier persönlich für seine Meinung beleidigt wird bin ich warscheinlich hier an der falschen Adresse! Ich dachte dass ich in diesem Forum durch meine berufliche Tätigkeit eventuell manchen Mitgliedern helfen kann, habe mich wohl geirrt oder ist hier nur Electronaut so beleidigend? Schau mal in die drei goldenen Foren Regeln!!!
                  "II. Die Drei goldenen Regeln
                  - Höflichkeit:
                  Höflichkeit ist die 1. Regel bei der Kommunikation. Egal wie sehr dir etwas gegen den Strich geht, egal wie wenig dir etwas gefällt, egal wie hart eine Kritik auch klingen mag, es gibt keinen Grund ausfallend zu werden. Schließlich kann im Eifer des Gefechts ein unbedachter Satz schnell beleidigend klingen. Deshalb frag einfach freundlicher nach wie es wirklich gemeint war. Beleidigungen, persönliche Angriffe, Verspottung etc. werden auf ccfreunde.de nicht geduldet."
                  "
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.02.2011, 22:40. Grund: Dreifach-Post

                  Kommentar


                    #24
                    hast Recht, vergessen wir´s
                    war kein guter Start in diesem Forum
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.02.2011, 22:42.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von viper Beitrag anzeigen
                      mich würde interessieren mit welcher Anzeige du herunfährst



                      findest du das sinnvoll? mit welcher Anzeige fährst du?

                      ...
                      "
                      nein, finde ich nicht. Ich fahre mit "l pro 100Km", ich spreche ja auch deutsch

                      Kommentar


                        #26
                        Displayanzeigen

                        Hey danke nochmal Viper für die gute Anregung! Habe mich auch an diese Anzeigeart aus Mercedes und VW gewöhnt.
                        Werde gleich die Umstellung versuchen. Danke! Freu mich schon meinen Verbrauch endlich sinnvoll überwachen zu können - der Durchschnittsverbrauch wird auch in jeder guten Autozeitschrift in l/100km angegeben.

                        @ Electronaut und Thommy - finde es ziemlich schwach von Euch einem Forummitglied auf eine ehrliche Frage so zu antworten. Das Forum sollte doch auch zum Fragen sein - oder?!? Sonst sollte man es keinem empfehlen. Und so zu reagieren ist echt daneben - vor allem hat der Mann Erfahrung - ist ja schließlich Tüv Sachverständiger, er hat bestimmt generell mehr Ahnung von Autos als viele hier und diese persönlichen Angriffe waren doch echt überflüssig.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cpriolover Beitrag anzeigen
                          @ Electronaut und Thommy - finde es ziemlich schwach von Euch einem Forummitglied auf eine ehrliche Frage so zu antworten. [...] vor allem hat der Mann Erfahrung - ist ja schließlich Tüv Sachverständiger, er hat bestimmt generell mehr Ahnung von Autos [...].
                          Hi, ich will hier mal was klarstellen:Mir liegt es fern, jemanden anzugreifen
                          Ich hab mich lediglich an seiner Aussage gestoßen:
                          Zitat von viper Beitrag anzeigen
                          mich interessiert nicht wie weit ich mit einem Liter Benzin komme, sondern der Verbrauch meines Kfz, .
                          Die Anzeige km/l zeigt dir lediglich den Kehrwert von l/100km an. Aber es ist ein genau so zuverlässiger Indikator für den Verbrauch des Fahrzeugs.
                          Und wenn Viper dann meint, das wäre Mumpitz und ignoriert dabei, dass diese Art der Anzeige in gar nicht wenigen Ländern so üblich ist, finde ich diese Sichtweise begrenzt.
                          Ach ja, mein BC zeigt auch l/100km an. Schlicht und einfach, weil ich es seit mehr als 20 Jahren so gewohnt bin.

                          So, EOD.

                          Schwarze Grüße,
                          Tom

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht nur im Auto.
                            Bei meiner Pan zeigt der BC auch auf Wunsch beide Werte an. Hy Cpriolover bin deiner Meinung.
                            Aber der Satz von Tom ist auch gut "Ich hab mich lediglich an seiner Aussage gestoßen" Na Ja Winterzeit is.

                            Aber weiter mit den BC.
                            Gruß Mike

                            Kommentar


                              #29
                              display

                              Hallo Gemeinde
                              eine Frage mir ist jetzt schon das 2. mal in dieser Woche das Display im 207 cc auf das Jahr 2004 gefallen bzw Uhrzeit total Verstellt,keine Batterie ausgebaut nicht an der Elektrik gebastelt nichts.
                              Abends ausgemacht morgens verstellt hat jemand von euch schon einmal so was gehabt
                              :keineahnung::keineahnung:

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmm...beim PC ist in solchen Fällen die Pufferbatterie leer. Hat der vielleicht auch sowas? :keineahnung:Ist allerdings schwer vorstellbar, wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde.
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X