Zitat von Merlinchen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?
Einklappen
X
-
Zitat von Mello Beitrag anzeigenHmmm, ich denke, wir reden über zwei verschiedene Dinge...
Also nicht der Autoschlüssel, sondern... ?Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+
Kommentar
-
Meiner ist Bauj. 06.2010 u ich habe auch 2 Funkschlüssel.Ich hab aber jetzt noch ein anderes kleines Problem.
Ich u meine Frau stellten in letzter Zeit fest, dass sich die Verriegelung wieder entriegelt, wir selbst haben es noch nicht beobachtet, nur wenn einer von uns nach Stunden das Auto benötigt, merkt man dann, dass das öffnen mit dem Schlüssel nicht funkelt, weil ja schon offen.
Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem u weiß abhilfe.
Kann aber auch nicht mit Sicherheit sagen, ob beim Abschließen man nicht aus versehen auf eine andere Taste kommt oder evt. das ganze einfach vergißt.
GrußLebe heut, denn wer weiß, was morgen ist
Kommentar
-
Zitat von Mello Beitrag anzeigenHmmm, ich denke, wir reden über zwei verschiedene Dinge...
Also nicht der Autoschlüssel, sondern... ?
Nun hat mir jemand gesagt, es würden wieder 2 Schlüssel mit FB und 1 Ersatzschlüssel geliefert. :keineahnung:
@Pedale,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem 206cc. Es lag an einem defekten Schalter im Kofferraum. Wenn dieser defekt ist, schließt das Fahrzeug nicht ab.207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert
Kommentar
-
Ich hab meinen Wagen gebraucht gekauft und ohne weiter darauf einzugehen hab ich direkt 3 Fernbedienungsklappschlüssel ausgehändigt bekommen !?! :keineahnung:
(ich dachte erst, Du meinst nen Werkschlüssel, mit dem Du diese bescheuerte Kofferraumtastersperre freischalten kannst ! )
Gruß Mello"Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."
Dr. Sean McNamara
Kommentar
-
Zitat von Mello Beitrag anzeigenIch hab meinen Wagen gebraucht gekauft und ohne weiter darauf einzugehen hab ich direkt 3 Fernbedienungsklappschlüssel ausgehändigt bekommen !?! :keineahnung:
(ich dachte erst, Du meinst nen Werkschlüssel, mit dem Du diese bescheuerte Kofferraumtastersperre freischalten kannst ! )
Gruß Mellokommt. Spätestens dann werde ich sehen, wie viele Schlüssel dabei sind
207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert
Kommentar
-
Merlinchen/@Pedale,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem 206cc. Es lag an einem defekten Schalter im Kofferraum. Wenn dieser defekt ist, schließt das Fahrzeug nicht ab.[/QUOTE]
Das Problem ist, dass es nicht immer auftritt, sondern nur ab u. zu, die Kofferraumtaste funkelt optimal, sei es mit oder ohne Schlüssel,
aber danke für den Hinweis
GrußLebe heut, denn wer weiß, was morgen ist
Kommentar
-
Zitat von Pedale Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass es nicht immer auftritt, sondern nur ab u. zu, die Kofferraumtaste funkelt optimal, sei es mit oder ohne Schlüssel,
aber danke für den Hinweis
Gruß207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert
Kommentar
-
Zitat von Merlinchen Beitrag anzeigenHi, dann muss ich halt warten, bis mein neuerkommt. Spätestens dann werde ich sehen, wie viele Schlüssel dabei sind
Da beim aktuellen 207 CC gar keine Alarmanlage mehr ab Werk bestellbar ist, vermute ich, dass dort nur 1 Funkklappschlüssel beiliegt. Aber nur ne Vermutung.Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
Kommentar
-
Verstehe immer noch nicht, warum ich drei habe, deren Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist ! (also kein Defekter dabei)
Und das mit dem Kofferraumtaster (sagt mein) liegt wohl daran, das ich die automatische Verriegelungsfunktion deaktiviert habe.
Wäre diese noch an, würde nach dem Öffnen der Türe selbstverständlich auch der Kofferraumtaster freigeschalten werden ! :confused:
Versteh noch einer die Welt"Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."
Dr. Sean McNamara
Kommentar
-
Zitat von DFman Beitrag anzeigenDa beim aktuellen 207 CC gar keine Alarmanlage mehr ab Werk bestellbar ist, vermute ich, dass dort nur 1 Funkklappschlüssel beiliegt. Aber nur ne Vermutung.
Bei unserem neuen den ich am Freitag abholen gehe ist nur 1 Funkklappschlüssel dabei!
Ich habe aber noch einen bestellt!Für sagenhafte 140€..
Von meiner Seite aus kein Kommentar mehr zu dieser Sache..Zuletzt geändert von torte 10; 13.02.2012, 17:43.Gruss Torte
Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.
Kommentar
-
Alluren-Peter
nur noch 1 FKS
Habe meinen CC am 02.02.11 abgeholt...nagelneu...und da war definitiv nur der 1 Fernbedienungsschlüssel und ein mechanischer Ersatzschlüssel dabei...habe keinen neuen bestellt...:winken:
Kommentar
-
Zitat von Mello Beitrag anzeigenVerstehe immer noch nicht, warum ich drei habe, deren Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist !
Dein Fall ist ein Einzelfall. Bisher galt so gut wie immer: Nur 1 Funkschlüssel, es sei denn, man hat Alarmanlage geordert, bei der man mit einem 2. Schlüssel, der nicht Funk ist, nichts anfangen kann, da dann beim Entriegeln per Schlüssel (also Schloß schließen) der Alarm losgehen würde. Und bei den aktuellen Modellen gibts keine Alarmanlage mehr als Option, also dürfte das Argument wegfallen, es also nur noch 1 Funkklappschlüssel in allen aktuellen 207 CC geben.Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
Kommentar
Kommentar