ich kann da den Straße Vergleich nicht direkt ziehen, aber Polli bekommt wohl regelmäßig thp's als werkstattwagen, wenn seiner in der Garage steht....er haht mir vom problemlosen und gemütlichen cruisen im 5. und 6. Gang in der City erzählt...
Vom Drehmoment her sind sich beide maschinen ähnlich....der große unterschied ist, dass der diesel das Drehmoment ungefähr in der Mitte des drehzahlbandes hat und der thp schon knapp über standgas....dafür ist der diesel sparsamer und bei 195 oder so abgeriegelt, der thp dafür spritziger...
Ich muss aber zugeben....bei meinen jetzigen motorproblemen ist mein thp so ruppig wie der diesel, wenn ich auf Drehmoment fahre... von den Geräuschen und den Vibrationen....
Ich glaube im 308cc oder rcz Bereich wurde kürzlich ausführlich diesel oder thp diskutiert.....
Am Montag geht meiner jedenfalls in die Werkstatt.....motor, Getriebe, Dach und Fahrersitz machen.....ein strammes Programm für 2 Tage...
Vom Drehmoment her sind sich beide maschinen ähnlich....der große unterschied ist, dass der diesel das Drehmoment ungefähr in der Mitte des drehzahlbandes hat und der thp schon knapp über standgas....dafür ist der diesel sparsamer und bei 195 oder so abgeriegelt, der thp dafür spritziger...
Ich muss aber zugeben....bei meinen jetzigen motorproblemen ist mein thp so ruppig wie der diesel, wenn ich auf Drehmoment fahre... von den Geräuschen und den Vibrationen....
Ich glaube im 308cc oder rcz Bereich wurde kürzlich ausführlich diesel oder thp diskutiert.....
Am Montag geht meiner jedenfalls in die Werkstatt.....motor, Getriebe, Dach und Fahrersitz machen.....ein strammes Programm für 2 Tage...
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