Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Momentanverbrauch erst ab 30km/h?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC206 Beitrag anzeigen
    Es geht allerdings auch Treibstoff auf anderem Weg verloren,
    nämlich durch Verdunstung und Verschwitzung.
    Wer viel fährt, wird dies kaum merken.
    Aber wenn der Wagen mal einen ganzen Monat steht,
    fehlen danach auch ein paar Liter, welche nicht von
    der Verbrauchsanzeige bemerkt wurden.
    Wer erzählt euch nur so ein Zeug! Wenn meiner 2 Wochen steht. was er regelmäßig tut, müsste demnach ein guter Liter verschwinden. Dann täte es in der Garage aber ganz enorm stinken, oder? Das tut es jedenfalls, wenn mal beim Umfüllen aus dem Kanister 3 Tropfen daneben gehene ...

    Dasselbe gilt für die Verkaufsräume der Autohändler! Hättest Du Recht, wäre es dort kaum auszuhalten ...

    Wenn bei Dir Diesel verschwindet, würde ich mal Tippen, daß du irgendwo in einer zwielichtigen Gegend wohnst...

    Kommentar


      #17
      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
      Aha - spielst wohl "radar bait"? Wieviel ist denn erlaubt? Bin erst vor kurzem mit 54km/h in der 50er Zone unter verwerflichen Bedingungen geblitzt worden - 15 EUR. Ok, Frankfurt ist arm und nicht sexy, die brauchen das Geld.


      ..also Mazda...das hätte ich an Deiner Stelle jetzt vertuscht...am Ende noch ein Primacy Pampers-Bomber?

      LG
      MacBaer
      Das Teil heißt Premacy, aber ansonsten warst Du schon dicht dran.
      Macht Spaß, damit die jungen Türken in ihren 3er-BMW's an der Ampel stehen zu lassen (dank Automatik). Im CC habe ich halt nichts, um meine Anzüge und Hemden aufzuhängen, außerdem kann ich meiner Frau nichts abschlagen.
      Auf dem Nürnberger Nordring ist übrigens nur 50 erlaubt. Das fahren aber nur Traktoren und ungetunte Mofas.

      BTT:
      Alpafrau hat Recht. Aus den modernen Autos darf auf rechtmäßigem Wege kein Treibstoff verschwinden.
      Übrigens lag der höchste von mir gesehene Wert der Momentananzeige im Mazda direkt nach dem Losfahren bei 67 Komma irgendwas. Da ist mir die verspätet einsetzende Anzeige vom CC schon wesentlich lieber.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Das mit den 30 km/h glaubte ich auch immer, aber probiert mal folgendes:

        Volltanken und dann, kurz danach wenn der Verbrauch L/100 km angezeigt wird, mal stehen bleiben und den Wert im Stand beobachten. Der geht nämlich langsam in die Höhe. Das stellt man aber nur kurz nach dem Tanken und dem Rückstellen des BC eindeutig fest!

        Also scheint es so, dass der Verbrauch auch im Stand ermittelt wird.

        Oder täusche ich mich da?

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #19
          Richtig, das habe ich auch schon beobachtet.

          Nur die Anzeige des Momentanverbrauches wird ausgeblendet. Der Durchschnittsverbrauch wird weiterhin nach den gemessenen Werten, ggf. auch im Stand, berechnet.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar

          Lädt...
          X