Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungspedal: Schuh bleibt oben an Feder und einem Grat hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    welche schuhgröße hast du? ich habe 47 und habe null probleme dieser art

    Kommentar


      #17
      Oh, vielen Dank für die Antworten. Ich habe Schuhgröße 42, also was völlig normales. Die Werkstatt kann da aber nichts machen, denn da habe ich schon eine Ansage gemacht. Aber da es ja kein Mangel ist gibts auch keine Gewährleistung. Die Feder und dieser Grat befindet sich bei !jedem! 207CC an genau dieser Stelle. Da muß man dann per Pedalaufsatz hantieren oder ich meine Kupplungsgewohnheiten umstellen. Hintergrund ist daß ich wohl so eine Art "Hacken-Abroll-Einkuppler" bin. Beim Einkuppeln komme ich dann mit der Schuhspitze an diese Feder oder an diesen Grat. Andere Menschen, welche "aus dem Oberschenkel" einkuppeln, haben das Problem nicht.

      Kommentar


        #18
        ich hab mal dein schaltverhalten simuliert und fand das ganz schön strange. so beknackt das jetzt klingt, aber ich hebe jetzt auch nicht meinen oberschenkel an beim schalten, ich zieh den fuss halt (wahrscheinlich wie jeder andere hier) einfach in einem ca. winkel von 45 grad zurück und schiebe ihn auch genauso nach vorn, wenn ich kuppele.

        das, was du da machst scheint mir ziemlich seltsam zu sein

        Kommentar


          #19
          Ja, mag sein das ich da so eine komische Art habe zu kuppeln... Umgewöhnen nach 20 Jahren Auto fahren ist das schwer. Vieleicht gibt es einen Pedalaufsatz passend zum 207CC der ein bisschen höher ist, so daß man nicht an diese Feder kommen kann. Ich hab sowas chion einmal bei einem übelst aufgemotzten Golf GTI gesehen...

          Kommentar


            #20
            HI, ich hatte hier so einen ähnlichen Threat eröffnet - ist aber schon Monate her. Bin auch immer während der Probefahrt dran hängen geblieben.
            Mittlerweile hab ich das Problem aber ganz selten. Ich glaube, ich hab mich umgewöhnt...
            Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
            LG

            Kommentar


              #21
              Zitat von open air Beitrag anzeigen
              HI, ich hatte hier so einen ähnlichen Threat eröffnet - ist aber schon Monate her. Bin auch immer während der Probefahrt dran hängen geblieben.
              Mittlerweile hab ich das Problem aber ganz selten. Ich glaube, ich hab mich umgewöhnt...
              Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
              LG
              ---> Toll das es noch jemand gibt der das Problem hatte/hat. Jetzt habe ich mal andere Schuhe angezogen. Da hatte ich es nicht. Liegt wohl auch an den Schuhen. Trotzdem hätte ich gern eine Lösung für alle Schuhe.
              Ich gern ob es Pedalaufsätze für den 207CC gibt und wo man diese kaufen kann. Der Pedalaufsatz für das Kupplungspedal müßte einfach ein bisschen länger (nach oben hin) sein. Möglicherweise gibt es sowas als Tuning Kit?

              Kommentar


                #22
                Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                Oh, vielen Dank für die Antworten. Ich habe Schuhgröße 42, also was völlig normales. Die Werkstatt kann da aber nichts machen, denn da habe ich schon eine Ansage gemacht. Aber da es ja kein Mangel ist gibts auch keine Gewährleistung. Die Feder und dieser Grat befindet sich bei !jedem! 207CC an genau dieser Stelle. Da muß man dann per Pedalaufsatz hantieren oder ich meine Kupplungsgewohnheiten umstellen. Hintergrund ist daß ich wohl so eine Art "Hacken-Abroll-Einkuppler" bin. Beim Einkuppeln komme ich dann mit der Schuhspitze an diese Feder oder an diesen Grat. Andere Menschen, welche "aus dem Oberschenkel" einkuppeln, haben das Problem nicht.
                Hallo SCT!

                Über das Schaltproblem bin ich auch schon gestolpert;
                Hast Du außer den normalen Gummipedalen evtl. mal diese Alupedale aus dem RG (oder Sport?) getestet? Die scheinen mir von der Form deutlich schmaler zu sein, habe sie aber noch nicht live gesehen, vielleicht ist das eine Lösung für Dich;

                Im Moment habe ich einen 207sw als Leihwagen, bis mein 207 cc RG dann endlich Ende Juli kommt und da ist auch bei mir der ein oder andere Pedalhaker dabei, aber auch nicht mit allen Schuhen, so wie bei Dir.... (Gr. 45)

                Falls ich endlich den RG habe kann ich berichten!

                brownrock
                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
                  Hallo SCT!

                  Über das Schaltproblem bin ich auch schon gestolpert;
                  Hast Du außer den normalen Gummipedalen evtl. mal diese Alupedale aus dem RG (oder Sport?) getestet? Die scheinen mir von der Form deutlich schmaler zu sein, habe sie aber noch nicht live gesehen, vielleicht ist das eine Lösung für Dich;brownrock
                  --> Gibts die im Zubehör? Mein Platinum THP hat schon Alu-Pedale. Nicht das es die schon sind. Wenn nicht sollten sie deutlich länger (nach oben hin) sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X