Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Scheibenwischer

    Moin,

    meine Scheibenwischer müssen getauscht werden und ich kann nichts finden, welche es sind, Marke und wo ich diese kaufen kann (evtl. online). Worauf muss ich achten? Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Mattis
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    #2
    Wenn Du nicht auf's Internet beschränkt bist, geht doch mal z. B. nach ATU, Deiner Werkstatt oder Reifenhändlers Deines Vertrauens, die können Dir bestimmt die passenden besorgen. Oder gleich zu PUG.

    Hoffe der Link ist erlaubt: http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/p...ia/Wischer.pdf

    Bei Bosch wären es auf jeden Fall die Nr. A 977 S / 977 S
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      passen Scheibenwischer vom 206cc?

      Hallo,
      habe kurz bevor die Entscheidung für den 207cc gefallen ist noch neue Scheibenwischer für den 206cc gekauft. Passen die auch für den 207cc oder muss ich in die Bucht?

      Danke!

      Mit 207cc Gruß

      Gunter :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Scheibenwischer für den 207 CC

        Hallo CC-Freunde,

        hat jemand mal einen konkreten Tipp, welche Scheibenwischergröße auf den 207 CC drauf muss?
        Im Handbuch steht glaube ich nix dazu.... :confused:
        Und ja, ich geb´es zu. Ich hab´ letzte Woche bei Aldi die im Angebot befindlichen Scheibenwischer (€ 14,99) alle durchgewühlt, aber nicht die passende Größe gefunden. Auf den Typenlisten auf den Packungen war der 207 CC nicht aufgelistet.
        Daraufhin mal selbst ausgemessen und eine Größe von ca. 66 (Fahrerseite) bzw. 44 cm (Beifahrerseite) gemessen.
        Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Wechsel der Scheibenwischer gemacht und da ein paar Tips dazu?
        Schon im Voraus für alle Antworten besten Dank.
        Gruß Fifty

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Die wirst Du wohl kaum auf dem Grabbeltisch von Feinkost Albrecht bekommen.

          Ich denke mal, dass die lediglich im Fachhandel und bei PUG selber zu bekommen sind. Das die nicht billig sein werden kannst Du Dir wohl denken. Den Preis weis ich nicht, meine wurden im Rahmen meines Wartungsvertrages ausgetauscht.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
            ..
            Auf den Typenlisten auf den Packungen war der 207 CC nicht aufgelistet.
            Daraufhin mal selbst ausgemessen und eine Größe von ca. 66 (Fahrerseite) bzw. 44 cm (Beifahrerseite) gemessen.
            ..
            Eben - kann man doch wunderbar (selbst) nachmessen!?
            Nachdem Du ja jetzt die Maße hast, kannst Du Dir eigentlich JEDEN Scheibenwischer mit passender Länge kaufen. Sollte halt nach Möglichkeit ein FLATBLADE-Wischer sein, so wie er ab Werk verbaut ist.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Und gerade von Stoppis Aussage: Nachdem Du ja jetzt die Maße hast, kannst Du Dir eigentlich JEDEN Scheibenwischer mit passender Länge kaufen möchte ich abraten!

              Scheibenwischer ist nicht gleich Scheibenwischer! Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

              Erstaustatterqualität ist wichtig!

              Ich würde mir da keinen Billigschrott dranbauen, dazu sind die Dinger zu wichtig!

              mfg

              Frank
              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2013, 11:31.
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                Scheibenwischer ist nicht gleich Scheibenwischer! Da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

                Erstaustatterqualität ist wichtig!
                Jetzt kommt diese Beschwörung wieder.
                Scheibenwischer sind keine Bremsscheiben oder Achsschenkel.

                Ob die was taugen merkt man ganz schnell selbst und könnte ja dann warnen, wenn man mal Mist gefunden hat, aber nicht vorher grundlos Panik machen.
                Ich beziehe seit Jahren meine Wischer aus dem I-Net.
                Mal von SWF-Visioflex, mal Aerotwin von Bosch und zur Zeit einfache Ersatzgummis von Vivio (oder so ähnlich) zum Auswechseln für die Visioflex.

                Bisher hatten alle ein super Wischerbild, deutlich besser als die "Erstausrüsterqualität" vom 206 cc, und eine Standzeit von 20 - 30.000 km.
                Zuletzt geändert von Thommy; 27.10.2009, 15:32.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Und gerade von Stoppis Aussage: Nachdem Du ja jetzt die Maße hast, kannst Du Dir eigentlich JEDEN Scheibenwischer mit passender Länge kaufen möchte ich abraten!
                  ...
                  Danke - mal wieder!

                  Wie schon aus meinem Beitrag erkennbar, bezieht sich meine "Empfehlung" einzig und alleine auf die Maße der Scheibenwischer.
                  Und das Wörtchen JEDEN hatte ICH auch nicht fett geschrieben... :keineahnung:

                  Aber Du rätst ja auch nur von meiner Aussage ab, und nicht von der Verwendung x-beliebiger Scheibenwischer. Dann isses ja egal....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X