Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Beiden sind bisher auch soweit dicht. Beim Dicken darf man mit dem Hochdruckreiniger nicht direkt an die oberen Fenstergummis sprühen, dann ist innen schon alles nass. Aber sonst fehlt sich auch bei stärkstem Regen nichts.

    Kommentar


      Habe jetzt erst den Thread gelesen. Klingt nach Feuchtigkeit aus der Klimaanlage.
      Unsere Franzosen haben allesamt den Fehler, daß das Kondensat aus der Klimaanlage nicht richtig abläuft sondern irgendwo in den Schläuchen stehenbleibt. Diese Suppe dampft dann u.U. bereits im Stillstand, spätestens aber nach dem Anlaufen der Lüftung von innen auf die Windschutzscheibe. Wenn Du dann noch die gleiche Angewohnheit hast, wie meine Frau, nämlich die etwas laute Lüftung runterzuregeln damit man nichts mehr hört, wird der unterirdische See immer größer und führt letztendlich zu Eisblumen von innen.

      Abhilfe: 1. Soviel wie möglich offen fahren.
      2. Ein paar Kilometer vor der Ankunft die Klimaanlage abschalten.
      3. Ventilatordrehzahl auf Automatik lassen.
      4. Feuchte Putzlappen u.ä. nicht im Auto lassen.

      Dann solltest Du auch wieder durchblicken können.
      Wenn die Dichtungen vom Dach undicht wären, müssten sie Undichtungen heißen und Du hättest Pfützen im Auto.

      Kommentar


        Kannte das auch bis vor einer Woche.

        Jetzt bin ich endlich mal zu PUG gefahren und die haben mir eine zweite Dichtung in die schon vorhandene Dichtung reingemacht. Musste auch immer von innen kratzen und an den hinteren Kleinen Scheiben waren immer Tropfen von Innen. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Und wenn das noch nicht hilft gibt es eine zweite Möglichkeit von Peugeot die aber erst dann gemacht werden darf wenn diese Option nicht klappt. Das sind nochmal andere Dichtungen. Aber bis jetzt TEU TEU TEU , alles Trocken!!!

        Kommentar


          Bringt da nichts durcheinander.

          Ein paar Tropfen an einer Seitenscheibe müssen auch beobachtet und beseitigt werden, haben aber nichts mit einer ständig beschlagenen oder sogar von innen gefrorenen Windschutzscheibe zu tun.

          Kommentar


            Ich war mit meinem 207 jetzt schon dreimal beim freundlichen, da ich an der Fahrerseite nach jeder Wäsche in der Waschanlage mehrere Wassereintritte an der Innenscheibe hatte. Jedesmal sagte mir der Meister das das jetzt nicht mehr passieren könnte, einmal wurden die Dichtungen komplett getauscht, dann die Scheibe etwas schräger eingestellt und zu guterletzt die ganze Tür fester ans Auto geschraubt. Leider ist nach meinem Besuch in der Waschstrasse, direkt nach dem Werkstatt besuch, wieder Wasser an der Innenscheibe eingedrungen. Ob es bei Regen auch passiert kann ich noch nicht sagen. Nach den ersten beiden Werkstatt besuchen schon, da hat sich nicht wirklich was gebessert. Langsam nervt es. Was könnte man den noch machen?

            Kommentar


              Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
              ... Langsam nervt es. Was könnte man den noch machen?
              Die Werkstatt wechseln?
              Das Auto muß doch dichtzukriegen sein.

              Kommentar


                Langsam verzweifel ich noch! Nachdem der Wagen am vergangenen Donnerstag in der Werkstatt war, heute die nächsten zwei Mängel festgestellt. Wasser läuft in der Waschanlage nicht nur an der Innenscheibe runter sondern sammelt sich irgendwie in der vorderen Seitenablage der Fahrertür. Hatte die Ablage komplett leer geräumt und heute nach dem Waschen dort den reinsten See festgestellt. Am Mittwoch ist wieder Termin beim Händler, Wasser in der Fahrertür und was noch schlimmer ist, vorne links Radlagerschaden nach 15500 km. Mir reichts!

                Kommentar


                  Dann bleib doch mal mit der Taschenlampe beim Waschen drin sitzen und sieh, wo das Wasser reinkommt. Wäre auch nicht das erste Mal, das Jemandem vorher was ausgelaufen ist und erst später bemerkt wird.
                  Wieso das defekte Radlager noch schlimmer sein soll, verstehe ich nicht. Du hast doch Garantie. Frühausfälle sind in der Technik häufiger als Du denkst. Es gibt da den Begriff der Badewannenkurve...
                  Kopf hoch und durch.

                  Kommentar


                    Hallo Gisu112,

                    mit dem Auto durch die Waschstrasse zu fahren ist schon Grund genug für eine kleine Sabotage. Wenn ich dein sein würde, dann würde ich auch Wasser in den Innenraum lassen. Womöglich auch noch IMO.

                    Zum Thema:

                    Das sollte mit dem richtigen einstellen der Scheiben behoben und kein großes Ding sein. Auch was das Radlager betrifft sollte dieses ein Garantiefall sein und behoben werden. Wichtig ist jedenfalls, dass du eine schriftliche Frist setzt bzw. die Versuche schriftlich fixierst. Man weiß ja nie

                    Grucc

                    H206cc

                    Kommentar


                      Ich kanns auch nachvollziehen, gestern hats bei uns richtig geplästert und als ich heute zur Arbeit gefahren bin und kam mir beim ersten bremsen genau an der gleichen Stelle Wasser entgegen. Auf beiden Seiten, allerdings auf der Fahrerseite mehr als auf der anderen.

                      Es kam aber nicht sinnflutartig heraus, das übrige Auto ist trocken auch der Teppich unter der Stelle ist ebenfalls trocken, genauso ist mir nichts beim einsteigen aufgefallen, da es ja auf den Sitzheizungsknopf tropft der war aber beim einsteigen trocken!

                      Einen Blick unter die Dichtung zeigte mir dass aber auch nur knapp 0,5 - 1 cm der Dichtung entlang Wasser eingedrungen war, der Rest war trocken. Ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen, war bereits in der Waschstraße und es hat auch schon ein paar mal geregnete. Da war nichts!

                      Ich tippe mal darauf, dass gestern einfach zu viel Wasser vom Himmel gekommen ist, es hat auch nahezu das ganze Wochenende durchgeschüttet. Da haben sich wahrscheinlich einfach nur einpaar Tropfen durchgedrückt. Ich gehe mal davon aus, wenn da wirklich was undicht wäre, wäre nach dem Regen am Wochenende das ganze Auto innen abgesoffen.

                      BTW: Ich hatte vorher einen C3 mit Panoramaglasdach, der war mal undicht und da ist der ganz Dachhimmel versaut gewesen, da kam weniger Wasser runter! War glücklicherweise innerhalb der Garantie.
                      Zuletzt geändert von ; 08.06.2009, 14:54.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        habe auch einen 207 cc 150 THP.
                        Bj 2007 und seid ca. 6 Wochen habe ich das gleiche Problem wie die
                        anderen undichten.
                        Es läuft auf der Beifahrerseite beim Bremsen rein oder wenn es stark regnet und der Wagen leicht genegt steht.
                        Wenn es richtig schift ist der Beifahrersitz feucht.
                        DA ich keine Garantie mehr habe bin ich über jeden Tipp der den kleinen wieder Dicht macht Dankbar.
                        Achso beide Dachdichtungen sind schon seit 4 Tagen neu. Leider ohne Erfolg

                        Kommentar


                          Hm.. ich hatte das mal im Winter als der Kleine total vereist war. Irgendwann hat es dann mal ein paar Tropfen auf der Beifahrerseit geregnet.. ansonsten ist bisher alles dicht. Kann das mit der Dacheinstellung zu tun haben? Oder sind das wirklich die Dichtungen?

                          Kommentar


                            @hausmeister150:

                            Es gibt 2 Pug Flashanweisungen dazu, mit denen eigentlich jede Pug Werkstatt versuchen kann, das Dach dicht zu bekommen:

                            C5IW0GQ0: Wassereintritt oberer Dachteil -> Wasser auf Sitzen
                            Lösung: Es wird ein Dichtkitt (ET-Nummer 9725 79, Preis: 29,57 EUR inkl. MwSt) eingebracht.


                            Wenn diese Maßnahme keinen Erfolg hat, dann folgende Maßnahme durchführen:


                            C2AW1RQ0: Wassereintritt oberer Dachteil -> Wasser auf Sitzen
                            Lösung: Es wird dazu ein Satz Schaumstoffdichtungen (ET-Nummer 8320 K1, Preis: 24,07 EUR inkl. MwSt) verbaut.



                            Wer hat denn Deine neuen Dichtungen eingebaut? War das eine Pug Fachwerkstatt? Wenn ja, dann würde ich diese auffordern, die beiden bei Pug bekannten Maßnahmen durchzuführen. Zunächst die eine, dann, falls kein Erfolg, die andere. Die Werkstatt darf natürlich diese Maßnahmen berechnen, aber die ersten Maßnahmen (das unnötige Austauschen der Dichtungen) eigentlich nicht. Würde das verrechnen. Denn wenn Pug schon solche expliziten Anweisungen erlässt, dann darf man erwarten, dass die Werkstatt diese zunächst durchführt. Wie gesagt: FACHwerkstatt! Wenn sie das nicht macht, macht sie einen Fehler, für den der Kunde natürlich nicht aufkommen muss. Im Prinzip gilt sowas immer, das die Werkstatt gut zwischen Kosten und Wahrscheinlichkeit der Lösung des Problems abwägen muss, wenn ein Fehler noch unbekannte Ursache hat. Aber wenn der Hersteller explizite Anweisungen herausgibt, dürfte das Vorgehen eigentlich klar definiert sein! Gut, ich bin kein Jurist, kann mich auch irren, aber wenn letztenendes wirklich eine der beiden Maßnahmen das Problem löst, und der Tausch der kompletten Dichtungen für die Katz war, würde ich mich beschweren und so vorgehen, wie eben geschrieben! .... es ist einfach lästig, dass die Werkstätte die Flashanweisungen oft einfach ignorieren. Ich habe das Gefühl, die schauen da teilweise gar nicht erst rein! Das geht alles auf Kosten der Kunden! Sollte eine FACHwerkstatt nicht machen!
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Danke für den Tipp
                              Dichtungen habe ich selbst eingebaut. Waren aussen sowieso etwas ausgebleicht.
                              Werde morgen gleich nochmal vorbei fahren und nachfragen.
                              Ging die Woche nicht, da ich weg war.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                war am Freitag zum ersten Mal mit meinem in der Waschstraße.
                                Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger, kein Problem in der Waschstraße ebenfalls kein Problem alles trocken.
                                Was mich erstaunt hat, wo nach der Waschstraße überall noch Wasser rausläuft.
                                Aus der mittleren Bremsleuchte am Kofferraumdeckel, an den beiden Außenspiegel, machste den Kofferraumdeckel auf noch eine ganze Zeit lang links und rechts , obwohl ich die Ränder des Deckels mit einem Lappen nachgetrocknet habe, irgendwo an den Türen vorne, Später habe ich dann Wasserspuren an den Innenseiten der Seitenscheibe bemerkt, da muss das Wasser irgendwie von der Dichtung kommen, wenn man die Scheiben auf und zumacht, denn in der Waschstraße war alles absolut trocken.
                                Wenn es geregnet hat und du schließt die Tür auf und die Außenspiegel gehen raus, kommt eine wahre Sturzflut zwischen Spiegel und Gehäuse rausgelaufen.
                                Wenn ich das nächste mal in die Waschstraße fahre, nehme ich Föhn und Handtuch mit.

                                Schönes Wochenende noch und viel Sonne zum fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X