Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nächste mal in die Waschstraße fahre, nehme ich Föhn und Handtuch mit.
    Wieso? Willst Du bei offenem Verdeck hineinfahren?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
      Wieso? Willst Du bei offenem Verdeck hineinfahren?
      Dann hast du die Innenraumreinigung gleich in einem Rutsch miterledigt

      Kommentar


        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
        Wieso? Willst Du bei offenem Verdeck hineinfahren?
        nee das nicht, aber wie gesagt, das viele Restwasser nach der Waschstraße entfernen, gibt so hässliche Wasserflecken

        Kommentar


          "Wassereinbruch" durch Verdeck

          Hallo,
          ich habe einen 207CC Bj. 2009 - der wagen war bereits 3 Mal in der Werkstatt, weil Wasser durch das Verdeck rein kommt. Obwohl die Dichtungen bereits komplett ausgetauscht wurde, will er einfach nicht dicht werden.
          Wer hat Erfahung, was kann man da machen? :confused:

          Kommentar


            Schau doch mal hier:

            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12645

            Vielleicht wirst Du hier fündig.

            Gruß
            Schlickrutscher
            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

            Kommentar


              ..ja, nu hat's meinen leider auch erwischt.... Bislang immer per Hand gewaschen, ist er heute das zweite Mal durch die Waschanlage gefahren. Beim ersten Mal war alles dicht, heute ist Wasser aus der A-Säulenverkleidung an den Innenverkleidungs-Übergängen geflossen.

              Die Werkstatt will die gesamte Innenverkleidung dort demontieren...

              Werd's noch einmal abwarten....

              Grüße

              Axel

              Kommentar


                Viel Erfolg beim abdichten lassen.

                Bisher sind nur zwei drei Tropfen an der rechten vorderen Innenscheibe herunter gelaufen (passiert nur in der Waschanlage), sie waren aber so klein, dass sie nicht mal bis zur Verkleidung gelaufen sind. Lediglich das hintere rechte Fenster muss einmal ausgetauscht werden. Nicht weil es undicht war, sondern weil die Dichtung sich verklemmt hatte, beim Fenster zu machen. Wurde im Rahmen der verlängerten Garantie kostenlos repariert.

                Kommentar


                  Hi,

                  ich war gestern in der Waschanlage mit meinem 207cc. Nun ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Rinnsaal die Beifahrerseite herunter lief. Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr meint. Soll ich den Wagen deswegen in Reparatur bringen oder nicht? Es ist nur auf der Beifahrerseite. Und nicht sonderlich viel ab eben soviel das es die komplette Schreibe herunter läuft oO.

                  Mfg,

                  Proteus

                  Kommentar


                    Ein Rinsal hört sich aber aber schon mehr an. Bei mir liefen die Tropfen nicht mal bis zur Verkleidung.

                    Aber ich würde es erst mal mit der Pflege der Dichtung versuchen und dann noch mal testen.

                    Kommentar


                      Schließe mich abaca an, ein paar Tropfen und nur in der Waschanlage sind normal. Und auch ungefährlich, bei dem Wetter momentan ist meist mehr Wasser an der Scheibe durch Beschlagen als durch die paar Tropfen von der Waschanlage. Sollte nur nicht in Strömen runter laufen. Denke auch, dass mit Dichtungspflege (bekommst Du im KFZ Zubehör) das Problem beseigt oder etwas eingedämmt werden kann. Das Wasser perlt dann leichter von den Dichtungen ab. Außerdem tut es den Dichtungen bei diesem kalten Wetter sicherlich auch gut, sie können auch nicht mehr so leicht durch Eisbildung verkleben.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        besitze seit Ende diesen Jahres einen weißen 207cc, black&white edition. Super Fahrzeug. Allerdings habe ich auf einer holprigen Strecke bemerkt, dass 2 kleine Wassertropfen auf dem Beifahrersitz gelandet sind. An einem anderen Tag ist mir wieder ein Tropfen aufgefallen. Das Problem tritt allerdings keinesfalls regelmäßig auf, sondern nur ab und an.

                        Meine Frage... Soll ich mich wg. der paar Tropfen mit einer Werkstatt in Verbindung setzen? Muss ich Angst haben, dass sich das Leck und der damit verbundene "Wassereinbruch" verschlimmert? So ein paar Tropfen schaden dem Lederbezug der Sitzt nicht oder?

                        Garantie hab ich natürlich noch... also ab zur Werkstatt oder nicht?

                        Vielen Dank für eure Ratschläge!

                        Gruß!

                        Dirk

                        Kommentar


                          Hi °Dirk°,

                          das "Problem" habe ich ab und an bei meinem 308er auch. Meist dann, wenn ich mal bei Regen die (Bei)Fahrertür betätigte, die Scheibe sich absenkt und danach Wasser nach oben in die Dichtung gepresst wird. Das dringt dann meist in Form von einigen Tropfen nach Innen. Anschauen schadet sicher nicht, aber ich denke mal, dass das nix schlimmes ist. :winken:

                          Kommentar


                            Zitat von °Dirk° Beitrag anzeigen
                            besitze seit Ende diesen Jahres..
                            Das Jahr ist im Januar schon wieder zu Ende!?

                            Aber BTT: Wegen DER paar Wassertropfen würde ich mir (erstmal) keine Gedanken machen. Am Ende stellt die Werkstatt das Dach komplett neu an und DANN tritt evtl. erst richtig Wasser ein.

                            Kommentar


                              Undichter 207cc

                              Danke dir! Gerade waren wieder ein paar Tropfen zu sehen...mal gucken, wie sich die Sache entwickelt. Deine Erklärung wäre aber äußerst plausibel...wenn das Dach wirklich undicht wäre, würde mehr Wasser eindringen, denk ich.

                              Ciao!

                              Kommentar


                                Wassertropfen

                                Hall Dirk!
                                Da kann ich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der 207 CC ist mein 3. Cabrio und bei allen drei habe ich mal ein Paar Tropfen (Wasser ) im Auto. Gehört einfach dazu!
                                Viel Spaß weiterhin.
                                Gruß, HSBZ2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X