Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdruck an der Heckscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdruck an der Heckscheibe

    Hallo zusammen in der närrischen Zeit .....

    gestern hatte mich ein wenig Sonne zum offen fahren animiert. Beim schließen des Daches und einem Blick in den Rückspiegel war es da wieder .... ein seltsamer kreisrunder Abdruck auf der Heckscheibe. Ich erinnere mich dass auch mein vorhergehender 207 er CC das gleiche hatte. Jetzt könnte man ja denken ( stand da ein Eimer im Kofferraum), nämlich genau so sieht der Abdruck aus, ist aber nicht der Fall ....:keineahnung:

    Wer kann mir das Phänomen erklären ???

    Grüßle

    Jozi :winken:
    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

    #2
    Kenn ich! Bei mir ist es ein ovaler "Abdruck", sieht für mich danach aus dass an der Stelle mal ein Aufkleber (innen) auf der Heckscheibe klebte.

    Kommentar


      #3
      Hallo CCusammen,

      unter bestimmten Lichtverhältnissen sehe ich das bei unserem auch ab und zu, vergesse jedoch jedes Mal, mich bei Gelegenheit näher damit zu beschäftigen.
      Ich glaube, dass sind Rückstände der Montage-Saugnäpfe wenn die Scheibe im Werk eingesetzt wird.
      Somit müsste das von aussen und durch kräftiges Putzen auch zu entfernen sein.

      Viele GrüCCe, SantaFu.
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #4
        Abdruck Heckscheibe

        ein interessantes Argument daran hatte ich noch garnicht gedacht.
        Bin immer davon ausgegangen es muss was sein wenn das Dach zusammengekl. im Heck verschwindet.
        Na dann probiere ich es nun mal erst mit Fenster putzen .. ich liebe es.

        Gruß

        Jozi
        Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

        Kommentar


          #5
          Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass sind Rückstände der Montage-Saugnäpfe wenn die Scheibe im Werk eingesetzt wird.
          Somit müsste das von aussen und durch kräftiges Putzen auch zu entfernen sein.
          Exakt davon bin ich auch ausgegangen. Auch bei meinem CC sieht man den ring vor allem wenn die Heckscheibe beschlagen ist. Habe von aussen schon kräftig geputzt und auch von innen. Bisher aber ohne Erfolg. Wollte das immer mal näher untersuchen, aber hab bisher noch keine Zeit gefunden. Wenn also jemand diesen Ring erfolgreich entfernen konnte, wäre ich über einen Tipp dankbar :-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich würde es erstmal mit einem gängigen Scheibenputzmittel wie Sidolin versuchen. Wenn das nichts hilft etwas härteres wie Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner, der schafft eigentlich alles!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Abdruck Heckscheibe

              Hallo zusammen,

              also habe nochmal geputzt aber sobald es draußen Schmuddelwetter hat, dass kurzfristig die Scheiben beschlagen sehe ich den Abdruck. :keineahnung: Phänomen, wer kann es erklären ????

              Gruß

              Jozi
              Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

              Kommentar


                #8
                Schonmal das Thema in ner Werkstatt oder dem PUG-Kundenservice mitgeteilt?

                Kommentar


                  #9
                  Der hier ist Spezialist für Phänomene.
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X