Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffschalen nach Wochen zerkratzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
    Na wenn Du Deinen Autokauf von solchen "Kleinigkeiten" Abhängig machst, viel Glück.
    Schön ist es nicht, aber nur ein Schönheitsfehler. Für mich habe ich beschlossen, wenn es mich nervt, dann besorge ich mir eine Chrom-Fensterheberschalterabdeckung und der Drops ist gelutscht.
    Nun ja, minderwertiges Material zu verwenden und dann nichtmal einzulenken spricht nicht gerade für den Hersteller. Genauso wenig wie alle anderen "Kleinigkeiten" wie eine fehlerhafte Motorsteuerung, immer wieder fehlender Knöpfchen, die das Radhaus an der Karosserie halten, so laut quietschende Bremsen das es weh tut (mit der Aussage: So ist das halt bei dem Wagen), pfeifende Rückspiegel (so laut, dass man offen kaum fahren konnte), undichte Scheibendichtungen, falsch eingestellte Scheibenführungen, so dass die Scheiben beim heben und senken knatschgeräusche von sich gaben...weswegen ich innerhalb eines Jahres schon mindestens 8 Mal, teilweise sogar wiederholt in der Werkstatt war. Und ich sehe es auch nicht ein, irgendwas selbst zu kaufen, zumal Chromgriffschalen ja mal echt nicht dein geschmacklicher Ernst sein können, ich fahr doch nicht auf´m Autoscooter damit rum!

    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber wenn der erste Wagen eines Herstellers vom Herstellungstag an immer wieder solche Kleinigkeiten aufweist, dann spricht das nicht für einen weiteren Kauf eines solchen Wagens...

    Kommentar


      #32
      Auweiiaaa...

      auch mein Dicker blättert an der Griffschale Fahrerseite los Das ist ja wie so eine dünne Gummischicht.. die sich da löst. Na super :cool:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        Mal was Positives . . .

        . . . nach einem Jahr und fünf Monaten ist weder auf der einen noch der anderen Seite irgendetwas abgenutzt

        Steph

        Kommentar


          #34
          So Leute,

          nach einem Brief an den Serviceleiter im Hause Peugeot habe ich folgende erfreuliche Nachricht erhalten. Peugeot und das Autohaus teilen sich die Kosten für die neuen Griffschalen, so dass mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit erledigt wird. Hat zwar 4 Wochen gedauert, bis eine Info kam, aber immerhin positiv. Natürlich hat sich die gute und sehr freundliche Dame entschuldigt, es ist halt Urlaubszeit. Kann ich nachvollziehen, nur der Infosatz: "Wir werden ihre Anfrage umgehend bearbeiten" sollte während dieser Zeit aus der Bestätigungsmail gestrichen werden

          Kommentar


            #35
            ich hatte es vor ca 6wochen bemängelt wie geschrieben warte immer noch drauf sind immer noch nicht lieferbar

            Kommentar


              #36
              ... vielleicht kommmen die Griffschalen aus China
              Zuletzt geändert von ; 25.08.2009, 05:55.

              Kommentar


                #37
                Also meine wurden letzte Woche bestellt und heute eingebaut. Hat 10 Minuten gedauert. Sind leider aus dem gleichen Material wie die alten, also wird´s in ein paar Wochen wieder mit Kratzern anfangen, schätze ich.

                Kommentar


                  #38
                  und ich warte 8wochen drauf und hab sie immer noch nicht

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                    Also meine wurden letzte Woche bestellt und heute eingebaut. Hat 10 Minuten gedauert. Sind leider aus dem gleichen Material wie die alten, also wird´s in ein paar Wochen wieder mit Kratzern anfangen, schätze ich.
                    Na gut, dass ich die Garantie verlängert habe.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                      Na gut, dass ich die Garantie verlängert habe.
                      Schlecht, dass die Griffschalen von Peugeot nicht als Garantiefall angesehen werden, sondern sich beide aus Kulanz die Kosten teilen.

                      Kommentar


                        #41
                        also bei mir ist es garantie!:winken:

                        Kommentar


                          #42
                          Schalen sind Garantiefall / Kosten 100,00 €

                          Hallo,

                          auch wir haben an unserem 207CC die Griffschalen sowohl auf der FAhrer- als auch auf der Beifahrerseite auf Garantie getauscht bekommen. Es war nie die Rede von Kulanz oder Kostenübernahme durch den Händler, zumal wir das Auto als Gebrauchten auch nicht dort gekauft haben.

                          Die Kosten mit 300,00 € anzugeben ist allerdings merkwürdig. In der Servicebox kosten beide Seiten zusammen inkl. MwSt. ca. 100,00 € an Material (links 70,00, rechts 30,00 €).

                          Das Ganze hat 1 Woche inkl. Bestellung gekostet. Genauso einfach wurden sämtliche Türschachtleisten getauscht, da diese doch sehr gammelig aussahen. Ebenfalls ohne Probleme auf Garantie.

                          Gruß
                          Jens

                          Kommentar


                            #43
                            Mich wundern deine Preisangaben ein wenig, von wegen links und rechts. Da es sich 2 mal um die gleichen Teile handelt, wie soll ein solcher Unterschied zustande kommen? Durch den Spiegeleinstellknopf?

                            Naja, ich kann nur sagen wie es bei mir war und so war es, keine Ahnung, wie eure Werkstätten das hinkriegen...vielleicht sind die cleverer

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                              ...wie soll ein solcher Unterschied zustande kommen? Durch den Spiegeleinstellknopf?
                              Genau! Und noch durch den ZWEIFACHEN Fensterheberschalter.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                                Mich wundern deine Preisangaben ein wenig, von wegen links und rechts. Da es sich 2 mal um die gleichen Teile handelt, wie soll ein solcher Unterschied zustande kommen? Durch den Spiegeleinstellknopf?
                                Wie schon richtig gesagt: Spiegeleinstellknopf und 2 Schalter FH inkl. Tip-Modus = auwändiger!!

                                Ich habe noch mal genau nachgeschaut:

                                Schalter Beifahrerseite Teilenummer 6554QL = 28,43 inkl. MwSt
                                Schalter Fahrerseite Teilenummer 6554PZ = 69,09 inkl. MwSt
                                Arbeitsaufwand jeweils 0,2 = 0,4 x 83,30 € (Lohnstunde inkl. MwSt bei meinem Händler)/100 macht 33,32 € für Arbeitsleistung.

                                Alles zusammen also 130,84 € inkl. MwSt.!!

                                Alle Werte und Nummern für meinen 207 CC Platinum 150 THP; EZ 2007

                                Grüße
                                Jens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X