Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silberne Blende auf dem Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Silberne Blende auf dem Kofferraumdeckel

    Sorry dass ich ein neues Thema aufmache, finde aber den Beitrag leider nicht mehr. Hab alles durchgesucht.

    Meine Frage ist, wie man am besten diese besagte Leiste abbekommt!
    Ist meines Wisse´ns nur geklippst. Habe aber irgendwie Schiss dass ich sie abbrech!

    #2
    Selbst ICH hab jetzt keinen bisherigen Beitrag dazu gefunden - und DAS soll was heissen...
    Einigen wir uns aber drauf, dass das Teil SILBER und nicht grau ist!?

    Die genaue Befestigung kenne ich (auch) nicht. Es müsste aber (auch noch) verschraubt sein.

    Kommentar


      #3
      Was haltet ihr denn von silbergrau?

      Aber welche Leiste meint ihr denn überhaupt?? :confused:

      Fragt sich SantaFu und wünscht allen CClern ein sonniges Wochenende.
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #4
        Gemeint ist diese silberne/glanzschwarze Abdeckung auf dem Kofferraumdeckel, die abschliessend zur Heckscheibe angebracht ist.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_7297.jpg
Ansichten: 2433
Größe: 81,6 KB
ID: 404658
        Zuletzt geändert von CCarin; 06.11.2020, 22:04.

        Kommentar


          #5
          Achso! Danke Stoppi!

          Mit "hinter der Heckscheibe" war ich im Innenraum vergeblich auf der Suche...
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            #6
            Hab mal nachgerschaut.
            Kofferraum auf --- oben an der Wand, also genau unter der Leiste (grau,silber,silbergrau) sind 3 Gummi Vierecke, die man einfach abziehen kann.
            Darunter sind jeweils eine Mutter, die an abmachen muss, und dann kann man sie denk ich mal einfach abziehen.

            Kommentar


              #7
              Hallo..
              Ich habe bei mir geguckt und sehe da keine Gumminippel oder sonst was.
              Ist die silberne leiste nur auf der schwarzen aufgeklebt? Möchte gerne die leiste auch lackieren
              Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
              Ich bremse auch vor Schaufenster

              Kommentar


                #8
                Hat sich erledigt..doch gefunden
                Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                Ich bremse auch vor Schaufenster

                Kommentar


                  #9
                  Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Mutter auf die schraube bekomme im Kofferraum? Hatte die silberne leiste abgeschraubt und jetzt Krieg ich die nicht mehr drauf. Es gibt noch 2 schrauben hinter der Verkleidung um die geht es.da sind schrauben und mit den Finger komm ich da nicht rein
                  Da ist viel verschlossen und mir gehen die Mutter flöten.
                  Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                  Ich bremse auch vor Schaufenster

                  Kommentar


                    #10
                    In was für einer Farbe möchtest du diese Leiste denn lackieren?

                    Hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht
                    Elfriede

                    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

                    Kommentar


                      #11
                      Entfernung der Leiste auf dem Kofferraumdeckel?

                      Hey Leute. Echt eine krasse Ausführung ist aus dem geworden, Mateng! Respekt.
                      Ich habe da eine Frage, und da ich nur hier auf dieses "Unterthema" gestoßen bin und dafür keinen neuen Thread öffnen möchte stelle ich sie eben hier:
                      Die (standardmäßig silbergraue) Abdeckung/Leiste auf der Heckklappe, da wo die Heckscheibe gleich anschließt, wie entferne ich die eigentlich?
                      Ich habe an der Innenseite der Heckklappe nur die drei schwarzen Abdichtungen und die Muttern von der jeweiligen Schraube darunter entfernt, aber das Ding sitzt noch bombenfest. Ich bin am rätseln.
                      (zwecks Folierung mit Carbonfolie)

                      vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

                      Sir Green mit seiner "lionne verte"
                      Die Farbe der Hoffnung, des Glücks und des Willens,
                      die Farbe des Lebens und der Natur.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von S1R_GR33N Beitrag anzeigen
                        ..und da ich nur hier auf dieses "Unterthema" gestoßen bin und dafür keinen neuen Thread öffnen möchte stelle ich sie eben hier..
                        Ach, man kann/darf die Frage auch gerne im dazu passenden Thema stellen.

                        Kommentar


                          #13
                          Gerne Stoppi, wenn man den passenden Thread auch findet habe wohl die falschen Suchwörter verwendet, diesen Thread habe ich in der Suche nämlich leider nicht gefunden. Bei Mateng wurde diese Leiste auch angesprochen. Danke fürs verfrachten hierher.

                          Also wie gesagt, die Abdichtungen und die Muttern darunter sind ja problemlos zu entfernen, aber an der Leiste oben bewegt sich dadurch nix... Wenn das noch geklippt/gesteckt ist, sollte man ja vorher wissen an welchen Stellen... sonst reißt man überall dran rum und bricht dann doch etwas ab.
                          Die Farbe der Hoffnung, des Glücks und des Willens,
                          die Farbe des Lebens und der Natur.

                          Kommentar


                            #14
                            gefunden

                            Hat sich erledigt, wusste nicht dass man die dunkle Innenverkleidung rechts und links einfach abziehen kann und dass die Leiste dort nochmal mit je einer Schraube befestigt ist... die meinte Angel29
                            Die Farbe der Hoffnung, des Glücks und des Willens,
                            die Farbe des Lebens und der Natur.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Zusammen,

                              bei meiner Zierleiste geht der Lack ab und ich möchte diese ersetzen, siehe Bild.

                              Leider konnte ich bis jetzt nicht rausfinden wie die direkte Bezeichnung dafür ist.

                              Kann mir jemand den korrekten Namen der silbernen Zierleiste nennen.

                              Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo man solche Leisten gebraucht finden kann?

                              Danke & Grüße

                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X