Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

    Guten morgen und frohe Ostern wünsche ich !!!

    Nun ja,
    habe seit gestern morgen die MeldungESP/ASR defekt,hatte vor ca. einem halben Jahr das selbe Problem ,wobei dei Meldung von alleine verschwand, das macht sie heuer nicht mehr,sie bleibt. Habe gelesen das bei den normalen 207 dieses Problem öfter auftrat,wie sieht es bei CC aus. Liegt das Problem auch beim Steuergerät, naja zum Glück habe ich noch ein Monat Herstellergarantie. Wäre nett eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen, danke!!!
    LG
    fluty

    #2
    Was ein Zufall.

    Bei mir seit 4Tagen der gleiche Fehler.
    Morgen Termin in der Werkstatt.

    Zum Glück habe ich noch ein Monat Herstellergarantie.

    Kommentar


      #3
      Servus,

      hat meiner auch seit letzter Woche Montag. War auch schon in der Werkstatt. Teil muss erst bestellt werden dauert eine Woche bis es da sei(welches es genau is weiß ich aber nicht). Am 23.04 is dann der Einbautermin, dafür muss der kleine einen Tag in die Werkstatt.

      Gruß level75

      Kommentar


        #4
        Hatte meiner vor 6 Wochen; Steuergerät bestellt und 2 Tage später eingebaut.

        Grucc Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          Hatte meiner vor 6 Wochen; Steuergerät bestellt und 2 Tage später eingebaut.

          Grucc Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            So, war bei meiner Werkstatt, Steuergerät wird bestellt und erneuert. Bin wohl diesbezgl. kein Einzellfall in der Werkstatt, der Meister sagte mir bezgl. ESP Problem ,das Peugeot die Reperaturen bis zu 4 Jahren auf ihre Kappe nehmen...
            LG

            Kommentar


              #7
              ESP/ASR defekt

              Hallo,

              mir kommt das vor wie ein running Gag.
              Ich steige heute Morgen in mein Auto und siehe da:
              Meldung ESP/ASR defekt.
              Jetzt bin ich mal gespannt, was mein Händler dazu meint. Bin mir zeimlich sicher, dass da sowas kommt wie:
              Das haben wir noch nie gehabt...und: da sind sie aber der Erste....

              Grücce Jochen

              Kommentar


                #8
                so seit heute ist das problem auch bei mir. gleich termin in der werkstatt gemacht. schauen obs das gleiche problem ist.

                gruß
                :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir wird morgen die bestellte "Box" eingebaut.


                  Scheinen 2 Jahre zu halten die Teile.

                  Schon zu 6. sind wir jetzt, und alles 2007er Modelle
                  Zuletzt geändert von Moschti; 02.06.2009, 15:08.

                  Kommentar


                    #10
                    Bisher führt Asmara Rot und Nacht Schwarz

                    Mein hübsches asmararotes Wägelchen feiert in 2 Monaten sein 2 jähriges

                    Kommentar


                      #11
                      also bei mir hieß es laut werkstatt, dass die esp-sensoren defekt wären und es nicht am steuergerät liegt.
                      am montag werden die sensoren ausgetauscht und danach sehen wir weiter ob das problem weiterbesteht oder wieder kommt.

                      gruß
                      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir wurd eine "Box" getauscht in der u.a. die Hydraulik vom ESP drin ist.
                        Also auch nicht das steuergerät.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallöle.

                          Fahre 307 cc und habe auch die gleiche Fehlermeldung.Beim Frühjahrsscheck wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt wird ein Kabel getauscht.Scheint aber auch häufiger vorzukommen ,da schon jede Menge vorrätig im Schrank lagen.Dank 5 Jahre Garantie gottseidank keine Kosten

                          gruß mikado

                          Kommentar


                            #14
                            so zurück aus der werkstatt. esp funktioniert wieder. wurde gleich mal ausgetestet ;-)
                            nur hab ich jetzt das problem das meine vordere linke bremse bei nem gewissen druckpunkt quietsch. is aber evtl. bissel dreck von de werkstatt drauf. werds aber beobachten.

                            gruß
                            :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              also bei meinem 307sw lags am bremspedalgeber. der kleine schalter war defekt und darüber ist irgendwie alles gesteuert. also esp/tempomat/asr . der schalter wurde getauscht und danach noch eine kabelbrücke gelegt die direkt ins steuergerät geht. jetzt funzt alles einwandfrei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X