Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackprobleme mit chronos silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackprobleme mit chronos silber

    Guten Tag,

    habe meinen 207CC einem Händler verkauft. Und der sprach mich gleich auf das Dach an, ob das schon mal nachlackiert worden wäre. Ist aber nicht der Fall, da ich den CC neu gekauft habe. Alles war noch Originallack. Er hat die Lackstärke auch gemessen, war alles in Ordnung. Ihm ist die wolkige Lackierung des Daches gleich ins Auge gesprungen. Ist mir auch schon aufgefallen. Hat man das Dach von der Fahrerseite angeschaut war der Lack in Ordnung. Hat man von der Beifahrerseite drauf geschaut, war das Dach wie mit hellen Wolken übersät. An der Heckklappe war auch eine Stelle. Obwohl ich ja pingelig bin ist mir die vorher nie aufgefallen. Das Dach hätte ich auch noch innerhalb der Lackgarantie reklamiert. Es war aber schon relativ früh klar, dass ich den CC mit den vielen Problemen, die er gemacht hat nicht lange fahre. Der Händler hat gemeint, dass vor allem Silber für dieses Problem anfällig wäre.

    Ist jemandem eine "Wolkenbildung" (Schattierung) an seinem CC auch schon aufgefallen?

    Mehrere Lackeinschlüsse hatte mein CC auch noch. Lackiert Peugeot seine Fahrzeuge in einer dreckigen Werkstatt????

    Ist anscheinend gar nicht so schwer ein Auto ordentlich zu lackieren um die Wolkenbildung zu vermeiden. Siehe:

    http://www.toplac.de/seiten/fehler/wolken.htm

    Viele Grüße

    Hemme

    #2
    Hallo Hemme,

    ich fahre auch so ein Auto mit Wolkenbildung am ganzen Fahrzeug außer die vordere und hintere Stoßstange.
    Ich dachte, ich sei ein Einzelfall und das Werk hat bei der Endkontolle nicht genau hingesehen.
    Jedenfalls habe ich nach langen Verhandlungen mein Auto vor 5 Wochen zur Komplettlackierung in die Werkstatt gebracht. Leider kenne ich das Ergebnis nocht nicht, was wohl am schlechten Gewissen des Herrn Werkstattmeister liegt. Nach 4 Wochen habe ich mal angerufen und man sagte mir, sie wären gerade dabei das Auto wieder zu komplettieren. Man würde sich wieder bei mir melden, zwecks Termin zur Abholung und Endabnahme zusammen mit eine Gutachter. Auf den Gutachter habe ich bestanden, da man mir versichert hat, daß die Neulackierung für eine Laien nicht zu sehen wäre.

    Mal sehen, was für einen Pfusch man mir da andrehen will. Ich weiß nur eines, sollte das Auto nicht tip top dastehen, dann setze ich mich in meine Ersatzwagen und fahre direkt zu meinem Anwalt. Ich wollte das Auto von Anfang an gewandelt haben und nicht lackiert.

    Das nächte Problem sind die Spaltmaße vorne an den Scheinwerfern, hinten am Kofferraumdeckel und an den Rückfahrleuchten. Die sollten von der Werkstatt bei dieser Gelegenheit auch gerichtet werden. Ich glaube, daß sie auch hier ein riesen Problem haben.


    Grüße
    Lola

    Kommentar


      #3
      Also, meiner hat auch diese Wolkenbildung bei bestimmten Lichteinfall.
      Farbe Lacerta Gelb!

      Kommentar

      Lädt...
      X