Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Abblendfunktion Innenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiss nicht. Oft wird hier angeführt, dass einige Sachen nicht im Handbuch stehen. Möglicherweise liegt das daran, dass es die Handbücher seit 2007 mittlerweile in mehreren Versionen gibt.
    ...oder manche Zeitgenossen lieber lesen lassen als selbst zu lesen.

    Kommentar


      #17
      Zur Klarstellung: Natürlich kann ich LESEN. :cool:

      Kleinen Hinweis an Heinblöd:
      Der von Dir zitierte Text steht natürlich auch in meinem Handbuch und den habe ich auch GELESEN!

      Gar nix steht aber - weder im Handbuch noch in der zitierten Tesxtpassage - zur Funktionsweise des rechten LED am automatisch abblendenden Innenspiegel bzw. wie genau die Abblendfunktion denn technisch funktioniert.
      Die bloße "Anpreisung" des Features von PUG im Handbuch ist doch für Interessierte nicht wirklich hilfreich.

      Im Übrigen sind auf der Abbildung im Handbuch weder der Schalter für das Ein-/Ausschalten der Spiegelfunktion noch die beiden LEDs überhaupt zu erkennen.
      Nur darauf bezog sich auch die Kritik....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
        Die bloße "Anpreisung" des Features von PUG im Handbuch ist doch für Interessierte nicht wirklich hilfreich.
        Ist ja meist so, dass technische Details in den Handbüchern kaum angesprochen werden. Das würde auch den Rahmen sprengen. Habe in den technischen Werkstattdokus damals mal gestöbert und auch was über den Innenspiegel gelesen. Eigentlich gibts da nicht viel drüber zu sagen. Der Lichtsensor neben dem Druckknopf ist eine Fotodiode. Sie misst stetig den Lichteinfall und steuert die Reflektivität (bzw. die Durchlässigkeit des Glases bis zur reflektierenden Schicht) über elektrochrome Materialien. Infos hierzu findest Du hier:

        Wikipedia-Link

        Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen zum Innenspiegel. Oder hast Du noch weitere konkrete Fragen?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Das der Händler diese Funktion nicht erläutert spricht ganz für die Qualitätnivo des Händlers. Bei uns fragt er dann in der Werkstatt nach wenn er sich nicht sicher ist. Ich würde den Händler/Werkstatt wechseln, also ehrlich

          Kommentar


            #20
            Zitat von pumuckel1234 Beitrag anzeigen
            Das der Händler diese Funktion nicht erläutert spricht ganz für die Qualitätnivo des Händlers. Bei uns fragt er dann in der Werkstatt nach wenn er sich nicht sicher ist. Ich würde den Händler/Werkstatt wechseln, also ehrlich
            Weil der er nicht (auf Anhieb) den Sinn des Knöpfchens erläutern konnte, den Händler wechseln!? Na, ich weiß ja nicht.....
            Also, mein Nivo wäre das nicht!

            Kommentar


              #21
              Mein Niveau wäre das auch nicht. Man überlege mal wieviel Modelle so ein Verkäufer im Einzelnen dann kennen müsste. Das der Knopf nicht in der Bedienungsanleitung ewähnt ist, ist schwach. Aber dafür gleich die Automarke wechseln?
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #22
                Also, über manche Ansichten kann ich nur den Kopf schütteln. Der Eine will eine komplette technische Dokumentation (womöglich mit Schaltplan?) im Handbuch stehen haben und der Andere erwartet von einem Verkäufer einen wissenschaftlichen Vortrag.
                Ich wünsche Beiden viel Erfolg bei Ihren Einstellungen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                  Also, über manche Ansichten kann ich nur den Kopf schütteln. Der Eine will eine komplette technische Dokumentation (womöglich mit Schaltplan?) im Handbuch stehen haben und der Andere erwartet von einem Verkäufer einen wissenschaftlichen Vortrag.
                  Ich wünsche Beiden viel Erfolg bei Ihren Einstellungen
                  Falls Du mich damit meintest, kann ich nur sagen:

                  Ja! Ich erwarte, dass ich über eine mir unbekannte Funktion an meinem Fahrzeug durch das handbuch informiert werde.


                  Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                  Also, über manche Ansichten kann ich nur den Kopf schütteln. Der Eine will eine komplette technische Dokumentation (womöglich mit Schaltplan?) im Handbuch stehen haben und der Andere erwartet von einem Verkäufer einen wissenschaftlichen Vortrag.
                  Ich wünsche Beiden viel Erfolg bei Ihren Einstellungen
                  Falls Du mich damit meintest, kann ich nur sagen:

                  Ja! Ich erwarte, dass ich über eine mir unbekannte Funktion an meinem Fahrzeug durch das Handbuch informiert werde.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.10.2009, 21:06. Grund: NOCHMAL: ES GIBT EINE EDITIER-FUNKTION!!
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von seadevil
                    Falls Du mich damit meintest, kann ich nur sagen:

                    Ja! Ich erwarte, dass ich über eine mir unbekannte Funktion an meinem Fahrzeug durch das Handbuch informiert werde.
                    Na gut, da wohl jemand die Seite 56 aus Deinem Kochbuch rausgerissen hat, will ich Dir diese mal nachliefern:
                    Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:35.

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm Thommy, nichts für ungut. Da steht aber nicht dabei, wofür das ominöse Loch rechts neben der Taste "1" da ist. Genau darum geht es ja hier. Wenn man nun einen "Punkt 3" mit Lichtsensor mit dazu geschrieben hätte, wäre alles klar.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                        ...wofür das ominöse Loch rechts neben der Taste "1" da ist....
                        Wozu muß das jemand wissen? Es ist auch nirgends erklärt, wo der Außentemperaturfühler, der Innentemperaturfühler, die Lambdasonde oder der Sensor für die Fensterabsenkung sitzt.
                        Die Bedienungsanleitung heißt mit Absicht so, sonst müßte sie Bastelanleitung heißen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Na gut, da wohl jemand die Seite 56 aus Deinem Kochbuch rausgerissen hat, will ich Dir diese mal nachliefern:
                          Tja, ich habe zwar eine Seite mit dem Spiegel, aber da ist den Knopf nicht erklärt. Es verschiedene Versionen der Handbücher; meins sollte das derzeit aktuellste (Juli 09) sein.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Tja, ich habe zwar eine Seite mit dem Spiegel, aber da ist den Knopf nicht erklärt. Es verschiedene Versionen der Handbücher; meins sollte das derzeit aktuellste (Juli 09) sein.
                            Kannst Du die Seite mal einscannen und hochladen? Würde mich wirklich interessieren, wie das in der aktuellen Anleitung steht
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Wozu muß das jemand wissen? Es ist auch nirgends erklärt, wo der Außentemperaturfühler, der Innentemperaturfühler, die Lambdasonde oder der Sensor für die Fensterabsenkung sitzt.
                              Die Bedienungsanleitung heißt mit Absicht so, sonst müßte sie Bastelanleitung heißen.
                              ... nun, es gibt Leute, denen solche Sachen einfach interessieren. Hier geht es um Merkmale, die ich beim normalen Sitzen im Auto sehe und mich dann frage, für was das gut ist. Ich rede auch nicht von seitenweisen Funktionserklärungen in der Anleitung. Der Spiegel ist das beste Beispiel. Wie schon geschrieben "Punkt 3: Lichtsensor" in der Anleitung mit vermerkt und die Sache ist für jeden verständlich und damit auch erledigt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                                Kannst Du die Seite mal einscannen und hochladen? Würde mich wirklich interessieren, wie das in der aktuellen Anleitung steht

                                Bidde Schööööhhhn!
                                Angehängte Dateien
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X