Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    zu a) Ich weiß ja nicht in welchem Kaffeesatz Ihr lest, in den Rechtsvorschriften jedenfalls nicht.

    zu b) Dumm würde ich Deine Antwort jetzt nicht nennen wollen. Vieleicht einfach ein wenig uninformiert?

    Electronaut hats auf den Punkt gebracht. Genau das habe ich geschrieben und gemeint.

    Hatte übrigens schon mit beiden CC kostenpflichtige Tachogenauigkeitsüberprüfungen durch die Rennleitung und weiß daher, dass unser 206 CC eine Abweichung von unter 1km/h hat und der Dicke 2 km/h zuviel anzeigt bei Tempo 100.
    Das sind die kleinsten Abweichungen aller von mir bisher gefahrenen Autos.

    Liegt vielleicht daran, dass Peugeot als Hauptzielgruppe nicht die Tankstellposer mit "eh, meiner macht 245 boah eh, krass" hat.


    Übrigens die Formel von Pedale ist falsch abgeschrieben. Das klappt aber bei Guttenberg besser.
    Abgeschrieben wurde garnichts, also vorsicht mit solchen äusserungen, habs kopiert, u dabei kann man keine Fehler machen
    Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

    Kommentar


      Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
      Abgeschrieben wurde garnichts, also vorsicht mit solchen äusserungen, habs kopiert (Anm.d.A.:aber nicht kapiert), u dabei kann man keine Fehler machen
      Oh doch, wie Du gerade bewiesen hast:
      Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 13:34.

      Kommentar


        nu kommt mal wieder runter. Draussen ist Cabrio-Wetter vom Feinsten und ihr diskutiert. Alle raus spielen!

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Oh doch, wie Du gerade bewiesen hast:
          Das ändert aber nichts daran, das es Gesetzlich ist.Punkt:winken::winken:
          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

          Kommentar


            Er begreifts nicht. Hopfen und Malz verloren...

            Frag mal Deine Klassenlehrerin nach dem Unterschied zwischen Muß, Soll und Darf, wenn Du schon die Aussage Deiner selbst zitierten Formel nicht verstehst.

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Er begreifts nicht. Hopfen und Malz verloren...

              Frag mal Deine Klassenlehrerin nach dem Unterschied zwischen Muß, Soll und Darf, wenn Du schon die Aussage Deiner selbst zitierten Formel nicht verstehst.

              Nochmal für dein Hirnas ganze samt Formel kommt nicht von mir,
              also wer Lesen kann ist absolut im Vorteil

              Anscheinend verstehst du das Thema nicht, ein Lehrer/in brauchst du nicht
              ach ja, bist ja noch im Kindergarten:winken::winken::winken:
              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

              Kommentar


                Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                Nochmal für dein Hirnas ganze samt Formel kommt nicht von mir,
                also wer Lesen kann ist absolut im Vorteil

                Anscheinend verstehst du das Thema nicht, ein Lehrer/in brauchst du nicht
                ach ja, bist ja noch im Kindergarten:winken::winken::winken:
                wenn du aber was zitierst, um deine Position zu bekräftigen, aber falsch liegst, weil du das von dir selbst zitierte falsch verstehst, solltest du nochmal über "soll/kann/darf/muss/darf nicht" sinnieren =)
                Egal....hab mein Pensum an unbedarfte provozieren für die Woche voll....viel spass mit deinem hdi, der ja wegen vti-Abriegelung nur nen 25er-Schild hat =)
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  wenn du aber was zitierst, um deine Position zu bekräftigen, aber falsch liegst, weil du das von dir selbst zitierte falsch verstehst, solltest du nochmal über "soll/kann/darf/muss/darf nicht" sinnieren =)
                  Egal....hab mein Pensum an unbedarfte provozieren für die Woche voll....viel spass mit deinem hdi, der ja wegen vti-Abriegelung nur nen 25er-Schild hat =)
                  Wünsche Dir auch noch ein schönes WE....

                  Grüßle:winken::winken:
                  Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                  Kommentar


                    Ich weiss jetzt schon, dass ich es bereuen werde aber ich gebe trozdem mal meinen Sempf dazu:

                    1. Habe ich es in der Zeit troz intensiver Autobahnfahrt noch nicht geschafft ein so freies Teilstück zu finden auf dem ich länger mehr als 150 km/h frahren konnte. Das höchste der Gefühle waren 170 km/h für ein paar Sekunden. Und da kam mein Kleiner noch recht fix hin (im Vgl. zu meinem 75PS Golf)
                    2. Mein Tacho geht selbst in den Regionen von 150 bzw. 170 km/h nur um 4km/h vor (lt. GPS)
                    3. Wer irgendwelche Komplexe kompensieren will, der sollte sich kein Cabrio aus dem Kleinwagensegment kaufen (denn mehr ist der 20xCC nunmal nicht) und schon garnicht als Diesel.

                    Kleiner Tipp: Kollege hat sich 'n Z4 mit 3 Liter-Maschine aus 2004 gekauft, der schafft 200km/h und mehr locker und hat auch "nur" 20.000 Euro gekostet.

                    Kommentar


                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Ich weiss jetzt schon, dass ich es bereuen werde aber ich gebe trozdem mal meinen Sempf dazu:

                      1. Habe ich es in der Zeit troz intensiver Autobahnfahrt noch nicht geschafft ein so freies Teilstück zu finden auf dem ich länger mehr als 150 km/h frahren konnte. Das höchste der Gefühle waren 170 km/h für ein paar Sekunden. Und da kam mein Kleiner noch recht fix hin (im Vgl. zu meinem 75PS Golf)
                      2. Mein Tacho geht selbst in den Regionen von 150 bzw. 170 km/h nur um 4km/h vor (lt. GPS)
                      3. Wer irgendwelche Komplexe kompensieren will, der sollte sich kein Cabrio aus dem Kleinwagensegment kaufen (denn mehr ist der 20xCC nunmal nicht) und schon garnicht als Diesel.

                      Kleiner Tipp: Kollege hat sich 'n Z4 mit 3 Liter-Maschine aus 2004 gekauft, der schafft 200km/h und mehr locker und hat auch "nur" 20.000 Euro gekostet.
                      Ich hoffe, dass danach ruhe im Schacht ist, denn langsam hat das ganze nur noch Kindergartennivau.
                      Also erst Lesen, dann die Komplexe erwähnen.
                      Und seit wann ist der 207 nicht in der Lage 200 oder mehr zu erreichen, siehe den mit 155 Pferdchen, oder geht der auch nur 193, ist doch auch nur ein Kleinwagen, oder ist das schon ein großer.
                      Und Lese dir das durch, wonach ich hier Hilfe ersuchte.

                      Hallo zusammen, ich fahr jetzt seit einigen Wochen den HDI mit 112 Pferden, Erstzulas. 8.2010, also schon eingefahren.
                      Nun bin ich vor 2 Wochen in den Schwarzwald gefahren, u wollte mal wissen, wie er so geht.
                      Er ging relativ schnell auf 193km, dann war Schluß, u dieses Schluß fühlte sich so an, als ob abgeregelt oder geriegelt wird obwohl diese 193 weder im 5 Gang in den Roten Bereich geht, geschweige im 6.
                      Angegeben sind lt. Schein 197.
                      Wenn ich jetzt mal rechne u davon ausgehe, dass der Tacho um 8-15km vorgeht, dann geht er um die 180 kmh.
                      Also fehlen um die 17km/h die mir unterschlagen werden.
                      Hat jemand änliches zu Berichten bzw. schon mit der Werkstatt od. Pug gesprochen, woran dieses liegen kann.
                      Das ist bisher mein erstes Auto, was langsamer geht als im Schein steht
                      alle anderen machten meist um die 5-20 km mehr als angegeben.
                      Mir gehts hier ums Prinzip, oder würde es jemanden passen, wenn man ihm 2000 euro Verspricht, u dann nur 1950 bezahlt.
                      Die Geschwindigkeit wurde mit den Sommerreifen 205/45/17 gefahren u nicht mit den Winterreifen.
                      Bin für jede Antwort die weiterhelfen könnt dankbar.

                      Gruß
                      Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                      Kommentar


                        Zitat von Pedale Beitrag anzeigen

                        Bin für jede Antwort die weiterhelfen könnt dankbar.

                        Gruß

                        Das Thema ist mir Schnuppe denn ich habe nen THP

                        Aber wirkliche Hilfen gab es hier wohl wirklich noch nicht.Wenn jemand was zum Thema zu schreiben hat was hilfreich ist dann soll er das tun,wenn nicht kann man es sich doch einfach sparen oder nicht??? :keineahnung:

                        Obwohl es sehr amüsant ist zu lesen

                        PS: wenn es wirklich stimmt das etwas versprochen wird was nicht eingahalten wurde/werden kann dann finde ich es auch nicht OK (obwohl es nicht das allergröste Problem ist) und ich denke nicht das Pedale deswegen sein Auto wieder verkaufen will es geht ihm wie er geschrieben hat ums Prinzip
                        Zuletzt geändert von Mateng09; 12.11.2011, 20:15.

                        Kommentar


                          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                          Das Thema ist mir Schnuppe denn ich habe nen THP
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Das Thema ist mir Schnuppe denn ich habe nen THP

                            Aber wirkliche Hilfen gab es hier wohl wirklich noch nicht.Wenn jemand was zum Thema zu schreiben hat was hilfreich ist dann soll er das tun,wenn nicht kann man es sich doch einfach sparen oder nicht??? :keineahnung:

                            Obwohl es sehr amüsant ist zu lesen

                            PS: wenn es wirklich stimmt das etwas versprochen wird was nicht eingahalten wurde/werden kann dann finde ich es auch nicht OK (obwohl es nicht das allergröste Problem ist) und ich denke nicht das Pedale deswegen sein Auto wieder verkaufen will es geht ihm wie er geschrieben hat ums Prinzip
                            Es gibt ja doch noch einen, der versteht was ich meine
                            Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                            Kommentar


                              Schlussantwort: Du "gehst davon aus", dass der Tacho 8 bis 15 km/h zuviel anzeigt. Ich kann Dir nur sagen, dass meiner nur 4km/h zu viel anzeigt und zwar lt. GPS-Messung. Also steht hier Bauchgefühl bzw. geraten gegen eine technische Messung.

                              Fakt ist auch, dass die 197 km/h unter optimalen Bedingungen mit einem nicht näher benannten Beschleunigungsweg gemessen wurden.

                              Kannst Du Gegenwind und eine Steigung auf der Strecke ausschließen?

                              Und ja, in einem hast Du Recht: Es ist Kindergartenniveau.
                              Und ja, ich habe Recht: Ich bereue es schon was dazu geschrieben zu haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                                Schlussantwort: Du "gehst davon aus", dass der Tacho 8 bis 15 km/h zuviel anzeigt. Ich kann Dir nur sagen, dass meiner nur 4km/h zu viel anzeigt und zwar lt. GPS-Messung. Also steht hier Bauchgefühl bzw. geraten gegen eine technische Messung.

                                Fakt ist auch, dass die 197 km/h unter optimalen Bedingungen mit einem nicht näher benannten Beschleunigungsweg gemessen wurden.

                                Kannst Du Gegenwind und eine Steigung auf der Strecke ausschließen?

                                Und ja, in einem hast Du Recht: Es ist Kindergartenniveau.
                                Und ja, ich habe Recht: Ich bereue es schon was dazu geschrieben zu haben.
                                Ist dein GPS geeicht, oder woher willst du wissen, dass es wirklich genau geht.
                                Die meisten Autonavis kann man in der Taktrate nicht einstellen, bei meinen Outdoorgerät von Garmin geht das.
                                Der Tachometer ist auch ein Technisches Gerät u geht trotzdem vor, wieviel genau werde ich vom ADAC nachweisen lassen, oder gibt es schon jemanden, der das gemacht hat.
                                Werde es demnächst Berichten

                                Ja ich kann eine Steigung ausschließen, denn es ging dabei sogar Berg ab
                                gegenwind kann ich nicht ausschließen bei 193.
                                Ich hab diesen Vorgang mehrmals wiederholt, u immer wieder der gleich Effekt
                                bis 193 ruckzuck u dann Schluß, obwohl noch mehr drin wäre.

                                Was dein Recht angeht: Manchmal sollte man doch den ersten Gedanken nachgehen:winken:
                                Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X