Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... Viel wichtiger sind Durchzug, Beschleunigung, Verbrauch und Spaß, und dazu sind die letzten 20 kmh eigentlich fast nie zuständig. (natürlich ganz subjektiv und mit gut 30 Jahren Fahrerfahrung mit ganz unterschiedlichen Autos)

    Daher mein Tipp... freut Euch an dem Wagen so gut Ihr könnt und lasst es bei 180 kmh bewenden, es sei denn ihr habt nen Ölscheich in der Verwandschaft.... aber dann gäbe es ganz andere Autos *g*.
    Danke für den Beitrag. Diese Einsicht kommt aber erst mit 20-30 Jahren Fahrerfahrung.
    :winken:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2011, 19:34. Grund: OT und (mal wieder) absolut unnötig!
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #92
      Waren jetzt mal zwei Tage in den Berchtesgadener Alpen mit unserem .
      Hat sich ganz gut geschlagen der kleine. Durchschnittsverbrauch: 6,8 ltr.
      Obwohl wir die steilen Pässe teilweise nur im 2.Gang fahren konnten.

      Auf der Autobahn ist er deutlich durstiger 8,6 ltr. keine seltenheit. Geht aber noch,
      und wir fahren links.

      Bei knapp über 190 km/h regelt der Pug ab, passiert aber ganz sanft so das es
      nicht störend wirkt. Im Gaspedal wäre noch Spielraum für mehr. Allerdings ist die
      Drehzahl schon ziemlich hoch, und durch das Abregeln dreht er wenigstens nicht in den roten Bereich.

      Ohne Sperre würde der Pug in den roten Bereich drehen. Autsch...
      Würde nur Sinn mit einem 6. Gang machen.

      Wir hatten beim Kauf auf Euro 5 geachtet, hatten auch einige 207er gesehen
      die noch mit Euro 4 angeboten wurden. Kann jetzt nicht sagen ob die offen
      waren oder die Beschreibung falsch war???

      Gruss fireblood

      Kommentar


        #93
        Zitat von fireblood_07 Beitrag anzeigen
        Ohne Sperre würde der Pug in den roten Bereich drehen. Autsch...
        ... 'nen Drehzahlbegrenzer hat er ja auch noch

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #94
          Zitat von fireblood_07 Beitrag anzeigen
          Hat sich ganz gut geschlagen der kleine. Durchschnittsverbrauch: 6,8 ltr.
          Obwohl wir die steilen Pässe teilweise nur im 2.Gang fahren konnten.
          Und dass bei steilen Pässen? Ist doch ein guter Wert :-) Die Leute, die sich über die Begrenzung bei 190 km/h aufregen (auch wenn ich die Aufregung dem Grunde nach schon nachvollziehen kann, da ja falsche Angaben in den Prospekten gemacht werden), sollten das immer im Auge behalten: Der EURO 5 VTi hat ja nicht nur die Begrenzung bekommen, sondern auch neue Kurbelwellenlager und eine neue Ölpumpe! Es wurde also mehr optimiert, was ebenfalls Kraftstoff sparen soll! Wird jetzt nicht die Welt sein, aber immerhin... Und wer schnell fahren will, kann ja THP fahren. Der VTi ist da eher der gemütliche Sparer... aber beim THP besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass zwar nicht über fehlende 10 km/h in der Endgeschwindigkeit gesprochen wird, sondern über so Dinge wie dauerhafter Leistungsverlust, Anomalie Abgasanlage und co... also wer einen gut fahrenden EURO 5 Vti hat, fährt sparsam und oft problemlos...so ärgerlich die 10 km/h sind, so schnell dürften sie durch die anderen Vorteile kompensiert werden... oder?
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #95
            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
            ... aber beim THP besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass zwar nicht über fehlende 10 km/h in der Endgeschwindigkeit gesprochen wird, sondern über so Dinge wie dauerhafter Leistungsverlust, Anomalie Abgasanlage und co...
            ... oder mehr als 15 l Verbrauch, wenn man jenseits der 200 km/h fahren will.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #96
              Bin kürzlich den 120 PS Diesel in einem Ersatzwagen gefahren und war sehr positiv überrascht. Gute Fahrleistung bei gefühltem halben Spritverbrauch im Vergleich zum THP :-) Die Fahrt über Gotthard und San Bernardino ging echt flott vonstatten.

              Mein Nächster wird ein Diesel.

              Kommentar


                #97
                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                ... also wer einen gut fahrenden EURO 5 Vti hat, fährt sparsam und oft problemlos...so ärgerlich die 10 km/h sind, so schnell dürften sie durch die anderen Vorteile kompensiert werden... oder?
                Seh ich genau so.
                Wir würden uns wieder für den Euro 5 entscheiden. Zu den Fahrleistungen: Mir fehlt schon der Turbo ein wenig. Ich fahr selbst einen VW TDI und bin da verwöhnt auch im Verbrauch. Meine Frau ist aber begeistert, sie hatte vorher eine Italienerin 1,2 16V mit 88 PS Verbrauch 9,2l Super. Der VTI 1,6 ist trotz des deutlichem Mehrgewicht wesentlich agiler.
                Zum Verbrauch: Kommt noch hinzu, das wir bei den 6,8l Verbrauch immer offen gefahren sind. Der CW Wert dürfte damit im Eimer sein. Würde also locker noch sparsamer gehn. Aber wir wollen ja fahren.

                Gruss fireblood

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                  ....Bin kürzlich den 120 PS Diesel in einem Ersatzwagen gefahren....
                  120 PS :confused: Von welcher Firma war der denn :confused:
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                    120 PS :confused: Von welcher Firma war der denn :confused:
                    äh, 110, sorry :-)

                    Kommentar


                      So, und nun bitte wieder BTT!

                      Zu Fahrleistungen und Verbräuchen der diversen Motorisierungen gibt es (genügend) eigene Threads. :winken:

                      Kommentar


                        Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                        wenn dir die antworten zu deinem "problem" nicht zusagen, darfst mit solchen peanuts halt nicht an die öffentlichkeit gehen

                        kein einziger post hier wollte dich zum bummeln erziehen sondern nur darauf hinweisen das die verlorenen 10km/h KEIN wirkliches problem darstellt bzw. die aussicht vor gericht zu gewinnen gleich NULL ist.

                        nochmal...

                        die antworten sind nicht so wie du sie dir vorgestellt hast? könnte vielleicht daran liegen das es der mehrzahl halt völlig wurst ist ob 190 oder 200km/h auch wenn der 207cc nicht nur ein cabrio sondern AUCH ein coupe ist.

                        übrigens, wo steht den das ein coupe 200km/h fahren muß um diesen namen verdient zu haben...

                        jeder respektiert deine meinung, ist ja auch dein auto, kannst damit machen was du willst. aber deshalb muß auch niemand deiner meinung sein.

                        mfg

                        RG
                        Hallo RG
                        Wie recht du hast ! Schließlich ist der 207cc nicht zum Golf oder Audi jagen gedacht und ein seitlicher Blick auf den Spritverbrauch bei 190 km/h sagt mir, lasse es sein .
                        Übrigens ___
                        :winken: In meinem Fahrzeugschein zu Feld "T" steht 192 und die schafft er auch

                        Kommentar


                          Zitat von 207Fahrer Beitrag anzeigen
                          Schließlich ist der 207cc nicht zum Golf oder Audi jagen gedacht [...]
                          Nicht? Oh, dann mach ich wohl was falsch

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Nicht? Oh, dann mach ich wohl was falsch
                            Hallo Deep-Sea
                            ok ok

                            Kommentar


                              Erreicht nicht die Max-Speed

                              Hallo zusammen, ich fahr jetzt seit einigen Wochen den HDI mit 112 Pferden, Erstzulas. 8.2010, also schon eingefahren.
                              Nun bin ich vor 2 Wochen in den Schwarzwald gefahren, u wollte mal wissen, wie er so geht.
                              Er ging relativ schnell auf 193km, dann war Schluß, u dieses Schluß fühlte sich so an, als ob abgeregelt oder geriegelt wird obwohl diese 193 weder im 5 Gang in den Roten Bereich geht, geschweige im 6.
                              Angegeben sind lt. Schein 197.
                              Wenn ich jetzt mal rechne u davon ausgehe, dass der Tacho um 8-15km vorgeht, dann geht er um die 180 kmh.
                              Also fehlen um die 17km/h die mir unterschlagen werden.
                              Hat jemand änliches zu Berichten bzw. schon mit der Werkstatt od. Pug gesprochen, woran dieses liegen kann.
                              Das ist bisher mein erstes Auto, was langsamer geht als im Schein steht
                              alle anderen machten meist um die 5-20 km mehr als angegeben.
                              Mir gehts hier ums Prinzip, oder würde es jemanden passen, wenn man ihm 2000 euro Verspricht, u dann nur 1950 bezahlt.
                              Die Geschwindigkeit wurde mit den Sommerreifen 205/45/17 gefahren u nicht mit den Winterreifen.
                              Bin für jede Antwort die weiterhelfen könnt dankbar.
                              Gruß
                              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                              Kommentar


                                Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                                [...] dass der Tacho um 8-15km vorgeht [...]
                                Naja, ganz so extrem wird's net sein. Wenn ich mich recht erinnere ging meiner bei einer Messung mit GPS selbst bei über 200 km/h nicht mehr als 5 km/h vor ...
                                Und nebenbei - auch wenn es jetzt nix zum Abregeln aussagt - aber der THP kommt irgendwie auch net wirklich gut über seine Vmax raus

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X