Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
    .....davon ausgehe, dass der Tacho um 8-15km vorgeht, dann geht er um die 180 kmh.
    Also fehlen um die 17km/h die mir unterschlagen werden......
    Fahre doch, wenn möglich mal mit einem NAVI etwas schneller - dann kannst du die korrekte Geschwindigkeit dort ablesen(wegen GPS). Ich hatte letzt lt. Tacho die angestrebten 220 nach ein wenig Anlauf - lt. GPS waren es 213....und.....
    OT: dann kam leider der Stau hinter der Bergkuppe.....bin gut zum Stehen gekommen...und der Vertreter-Audi hinter mir auch.....
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      Bei meinem ist es ähnlich. Steht ja auch weiter oben schon. Inzwischen hab ich eine offizielle Beschwerde bei Peugeot Deutschland eingereicht mit Unterstützung der Auto Bild. Interessiert bei PUG aber niemanden. Sie berufen sich darauf, dass eine 5%ige Abweichung der Endgeschwindigkeit gesetzlich zulässig ist, dass eine Messung per GPS nicht interessiert und dass der CC NICHT abgeregelt ist.

      Mein Fazit lautet jedenfalls: Nach acht Peugeot in Folge war das der letzte!

      Grücce
      Pfiffy


      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen

        Mein Fazit lautet jedenfalls: Nach acht Peugeot in Folge war das der letzte!
        Alle Achtung! Und das, weil der CC nicht 200 km/h, sondern nur 190 km/h fährt? Hoffentlich hört die Welt nicht auf sich zu drehen.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
          Fahre doch, wenn möglich mal mit einem NAVI etwas schneller - dann kannst du die korrekte Geschwindigkeit dort ablesen(wegen GPS). Ich hatte letzt lt. Tacho die angestrebten 220 nach ein wenig Anlauf - lt. GPS waren es 213....und.....
          OT: dann kam leider der Stau hinter der Bergkuppe.....bin gut zum Stehen gekommen...und der Vertreter-Audi hinter mir auch.....
          Ich bin viel mit Mietwagen gefahren, und das waren meistens Audis A4. Bremsleistung, Fahrwerk... ist einfach eine Nummer grösser dimensioniert und das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse. Ein 207 ist *meiner* Meinung nach für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Es ist zu gefährlich. Deswegen finde ich die Diskussion - zurück zum Thema - ob nun 190, 200 oder 220 höchst fragwürdig. Der 207 ist und bleibt ein (schöner) Kleinwagen.

          Kommentar


            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
            Es ist zu gefährlich.
            Nö ! Habe übrigens auch schon 'zig schnellere Autos gefahren die teilweise schlechter für höhere Geschwindigkeiten geeignet waren.

            Zum Glück gilt immer noch FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER - WENN PLATZ IST !
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              @ Pedale

              Mein alter 07er HDI geht im Serientrimm locker über die 200 und das offen, wie geschlossen.
              Ich denke, dass dort wieder der 05 Norm geschuldet wird.
              Wenn Du wirklich Wert darauf legst, dass du mit dem Knirps über 200 fahren kannst, wende dich an einen Chiptuner, der haucht dem Auto 30 PS mehr ein und hebt die V-max Begrenzung auf.

              @ Kryca

              Selbst bei Tempi >180 lenke ich den Wagen entspannt mit einer Hand und finde, dass Fahrwerk wie Bremsen dem gewachsen sind. Das die Bremsen dann durch die kleinere Dimensionierung einen ärgerlich hohen Verschleiss aufweisen steht auf einem anderen Blatt.
              Zuletzt geändert von sugarray; 10.11.2011, 09:01.

              Kommentar


                Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                Wenn Du wirklich Wert darauf legst, dass du mit dem Knirps über 200 fahren kannst, wende dich an einen Chiptuner, der haucht dem Auto 30 PS mehr ein und hebt die V-max Begrenzung auf.
                Der hebt dann auch gleich die 100.000 Km-Begrenzung mit auf (ich meinte, dass der jemals die 100.000 Km schafft).
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                  ... offizielle Beschwerde bei Peugeot Deutschland eingereicht mit Unterstützung der Auto Bild. Interessiert bei PUG aber niemanden....
                  Dann sind die ja doch nicht so BLÖD.

                  Wenn mir jemand mit einer Beschwerde bei diesem Blatt käme, hätte der auch ganz schlechte Karten.:winken:

                  Kommentar


                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Alle Achtung! Und das, weil der CC nicht 200 km/h, sondern nur 190 km/h fährt? Hoffentlich hört die Welt nicht auf sich zu drehen.
                    Nicht deshalb sondern wegen dem unmöglichen Service, Ausreden ohne Ende und Unflexibilität. Reine Kundenverarsche. Wobei es sich im Citroen-Forum ganz genau so durchzieht. Liegst also an PSA.

                    Ach ja, es sind real übrigens nur 178 km/h!

                    @Thommy
                    Wie von dir gewohnt ein sinnloser Beitrag zum Thema.... => ignore

                    Grücce
                    Pfiffy


                    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                    www.cabrio-ausfahrten.de

                    Kommentar


                      @ seadevil

                      Die 30 PS sollten bei einem HDi standfest erreichbar sein. Vergleich dazu bitte die Erfahrungen aus dem Chiptuningfred.

                      Kommentar


                        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                        Ich bin viel mit Mietwagen gefahren, und das waren meistens Audis A4. Bremsleistung, Fahrwerk... ist einfach eine Nummer grösser dimensioniert und das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse. Ein 207 ist *meiner* Meinung nach für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Es ist zu gefährlich. Deswegen finde ich die Diskussion - zurück zum Thema - ob nun 190, 200 oder 220 höchst fragwürdig. Der 207 ist und bleibt ein (schöner) Kleinwagen.
                        @kryca
                        Also das Auto würde auch bei 220 gut auf der Straße liegen.
                        Und wenn er nicht dafür Ausgelegt sein soll, wieso hat er dann wohl die Zulassung bekommen.
                        Außerdem beantwortet dies nicht das Thema

                        Hatte gestern noch ein längeres Gespräch mit einen Werkstattmeister, der mir auch was erzählte von dieser 5% Toleranzgrenze, die aber nur nach unten geht u nicht nach oben.
                        Auch erwähnte er die 5. Euronorm.
                        Er machte mir aber den Vorschlag, mit dem Auto auf den Prüfstand zu gehen, u wenn er die Leistung nicht erreicht, übernimmt die Werkstatt die kosten, u wenn doch, dann ich.

                        Gruß
                        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                        Kommentar


                          Hi, vielleicht gibt es noch mehr mit dem selben >KLEINEN< problem, die sich nicht damit abfinden wollen.
                          Denn wie schon erwähnt, eigentlich werden wir bertogen, denn uns wird was vorgekaugelt was nicht den Tatsachen entspricht.
                          Selbst wenn man die 5% Toleranz von 197 abzieht, dann kommen immer noch 188 zusammen.
                          Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Tacho um 10-20kmh vorgeht, dann läuft der kleine NUR noch um die echte 175.
                          Das sind 24 kmh, die uns vorenthalten werden, u das ist ne menge, damit wird die 5% Toleranzgrenze locker unterboten.

                          Was glaubt ihr was Peugeot dazu sagen würde, wenn wir beim Autokauf zu den üblichen Konditionen noch mal 5% vom Preis abziehen würden.
                          Glaubt jemand, dass sie damit Einverstanden wären

                          Also wäre schön, wenn sich zu diesen Thema noch einige mit dem gleichen "Problem" melden könnten, um sich auszutauschen.

                          BITTE nur die melden, die das Thema auch ernst nehmen u evt. Helfen können
                          Gruß
                          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                          Kommentar


                            Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                            Hi, vielleicht gibt es noch mehr mit dem selben >KLEINEN< problem, die sich nicht damit abfinden wollen.
                            Denn wie schon erwähnt, eigentlich werden wir bertogen, denn uns wird was vorgekaugelt was nicht den Tatsachen entspricht.
                            Selbst wenn man die 5% Toleranz von 197 abzieht, dann kommen immer noch 188 zusammen.
                            Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Tacho um 10-20kmh vorgeht, dann läuft der kleine NUR noch um die echte 175.
                            Das sind 24 kmh, die uns vorenthalten werden, u das ist ne menge, damit wird die 5% Toleranzgrenze locker unterboten.

                            Was glaubt ihr was Peugeot dazu sagen würde, wenn wir beim Autokauf zu den üblichen Konditionen noch mal 5% vom Preis abziehen würden.
                            Glaubt jemand, dass sie damit Einverstanden wären

                            Also wäre schön, wenn sich zu diesen Thema noch einige mit dem gleichen "Problem" melden könnten, um sich auszutauschen.

                            BITTE nur die melden, die das Thema auch ernst nehmen u evt. Helfen können
                            Gruß
                            Ich die Probleme nehmen wir hier glaub ich alle ernst...nur wenige sehen die Probleme im Auto.
                            Ich habe mir auch den thp gekauft, damit ich zügiger unterwegs sein kann...ABER, deswegen dann auch nur, damit mich das Auto und der tank nich dauernd anjammern "nicht soooooo dollll :-("
                            Mitm 206cc NFU 1.6L hab ich mal mit müh und Not 190 geschafft, wobei der noch Luft zum roten gehabt hat. Der wog 1250kg, hatte aber auch nur 5 Gänge....bei dem Gewicht hatte in meinen Augen ein längerer sechster nicht mehr top-Speed gebracht.....nun gut...
                            Der 207er hat ein Leergewicht von 1450-1500 grob über den Daumen . . .was möchtest du aber erwarten, wenn du mit der gleichen Leistung gut 15% mehr Leergewicht rum schiebst.... Im top-speed gehts auch nich mehr so sehr um Drehmoment, wie es bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen heraus ist....
                            Wenn du also auf die Werte aus der Zulassung kommen möchtest, schmeiß Gepäck raus, fahr mitm drittel oder viertel tank auf die Bahn und überleg mal, wie viel mehr als die der norm zugrunde gelegten 75kg du wiegst.
                            Achja....und nochwas, was ich auf der bab festgestellt habe....mitm 207cc schneller als 180 zu fahren ist lebensgefährlich.....nicht wegen dem Auto an sich, sondern weil du mit der kiste auf der linken spur nicht ernst genommen wirst und da jeder schrabbel-Polo vor dir mit 120 raus zieht...
                            Da du den Eindruck machst, dass du nur aufm Pin stehen willst, waage ich mal zu behaupten, dass du dann sicher nicht mehr reagieren könntest....
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              Ich die Probleme nehmen wir hier glaub ich alle ernst...nur wenige sehen die Probleme im Auto.
                              Ich habe mir auch den thp gekauft, damit ich zügiger unterwegs sein kann...ABER, deswegen dann auch nur, damit mich das Auto und der tank nich dauernd anjammern "nicht soooooo dollll :-("
                              Mitm 206cc NFU 1.6L hab ich mal mit müh und Not 190 geschafft, wobei der noch Luft zum roten gehabt hat. Der wog 1250kg, hatte aber auch nur 5 Gänge....bei dem Gewicht hatte in meinen Augen ein längerer sechster nicht mehr top-Speed gebracht.....nun gut...
                              Der 207er hat ein Leergewicht von 1450-1500 grob über den Daumen . . .was möchtest du aber erwarten, wenn du mit der gleichen Leistung gut 15% mehr Leergewicht rum schiebst.... Im top-speed gehts auch nich mehr so sehr um Drehmoment, wie es bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen heraus ist....
                              Wenn du also auf die Werte aus der Zulassung kommen möchtest, schmeiß Gepäck raus, fahr mitm drittel oder viertel tank auf die Bahn und überleg mal, wie viel mehr als die der norm zugrunde gelegten 75kg du wiegst.
                              Achja....und nochwas, was ich auf der bab festgestellt habe....mitm 207cc schneller als 180 zu fahren ist lebensgefährlich.....nicht wegen dem Auto an sich, sondern weil du mit der kiste auf der linken spur nicht ernst genommen wirst und da jeder schrabbel-Polo vor dir mit 120 raus zieht...
                              Da du den Eindruck machst, dass du nur aufm Pin stehen willst, waage ich mal zu behaupten, dass du dann sicher nicht mehr reagieren könntest....
                              Also sorry, anscheinend verstehst du das Thema überhaupt nicht.
                              Das Auto was um die 1495kg wiegt, möchte schneller, aber es erwegt das Gefühl, dass es gebremst wird.
                              Ausserdem gehts ums Prinzip, u das stimmt hier nicht.
                              Wenn du das Thema richtig verstehen würdest, dann würdest du nicht so einen schrott schreiben wie z.b dass es Lenbensgefährlich sein muß, mit dem Auto so schnell zu fahren.Da müßten man ein drittel der Autos in der größenordung von den Straßen nehmen, denn es gibt noch kleinere Autos, die viel schneller fahren als meiner.
                              Das andere möcht ich garnicht kommentieren.
                              Also halt dich einfach raus, wenn du nichts zum positives zum Thema hast
                              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                              Kommentar


                                Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                                Also halt dich einfach raus, wenn du nichts zum positives zum Thema hast
                                Verhalte Dich doch erstmal vernünftig den anderen gegenüber, dann wirst Du auch nette Kommentare bekommen.

                                Du hast hier nunmal ein Thema angefangen, womit die meisten sich hier nicht beschäftigen weil der 207 cc ein Spaßauto ist!
                                Was nun im KFZ-Schein steht und was real auf dem Tacho vergleicht doch auch kaum jemand.

                                Nur das "Problem" das Du hier beschreibst, habe ich komischerweise nicht.
                                Auch wenn ich den nicht oft ausfahre, zieht er problemlos die Tachonadel (und auch die Anzeige im Navi) bis 200 hoch, manchmal sogar ein klitzekleines bisschen mehr.

                                Es kommt auch immer drauf an, wie man sein Auto nutzt.
                                Wenn viel Autobahn gefahren wird laufen die meist ein bisschen schneller, als wenn das reine Stadtflitzer sind.

                                Und ich denke mal, dass man sich wegen knapp 10 km/h Unterschied vom KFZ-Schein zur Realität nicht so anstellen sollte, oder?
                                Tom´s CC Garage

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X