Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
    Also sorry, anscheinend verstehst du das Thema überhaupt nicht.
    Das Auto was um die 1495kg wiegt, möchte schneller, aber es erwegt das Gefühl, dass es gebremst wird.
    Ausserdem gehts ums Prinzip, u das stimmt hier nicht.
    Wenn du das Thema richtig verstehen würdest, dann würdest du nicht so einen schrott schreiben wie z.b dass es Lenbensgefährlich sein muß, mit dem Auto so schnell zu fahren.Da müßten man ein drittel der Autos in der größenordung von den Straßen nehmen, denn es gibt noch kleinere Autos, die viel schneller fahren als meiner.
    Das andere möcht ich garnicht kommentieren.
    Also halt dich einfach raus, wenn du nichts zum positives zum Thema hast
    Beiträge also nur, wenn man deiner Ansicht folgt.....sorry, freies Land und sofern man Umgangsformen beachtet auch ein freies Forum.
    Lesen (ganze Sätze) und verstehen (ganze aussagen) ist hier wohl der Schlüssel.
    Der CC ist KEINE sportkarre, sondern ein spritziger cruiser. Und Leute, die nur der topspeed hinterher heulen, die sie nicht haben, haben sich wohl einfach das falsche Auto gekauft. Das gefährlichste daran sind dann aber immernoch die cc-Piloten, die meinen, bloß weil Coupé im Namen ist und der hersteller die coc unter anderen Bedingungen erstellt hat als die, die das Auto verfehlt haben, auf der Straße vorfinden.
    A. Was bringen dir 10 Sachen mehr, ausser Hälfte mehr verbrauch, doppelt so hoher verschleiß und die Tatsache, dass du von der Straße nix mehr mitbekommst, weil du dich an der tachonadel aufgeilst.
    B. Was für reifen hast du drauf, welche bremsanlage ? Bist du dir sicher, dass das die selben sind wie bei Fahrzeugen vor der euro5-Umstellung?
    C. Wenn dir die paar Krümel Geschwindigkeit so wichtig sind, scheiss auf Garantie und verschleiß, lass dir die sperre rausnehmen, lass die ABE erlöschen, schieb dein Auto beim TÜV durch die komplette einzelabnahme und die gute alte ASU und sorg bitte dafür dass du niemanden mit nimmst, wenn du dich kaputt fährst.
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
      ...ich fahr jetzt seit einigen Wochen den HDI mit 112 Pferden, Erstzulas. 8.2010, also schon eingefahren.....
      Hallo Pedale,

      eröffne doch bitte einen neuen Thread z.B. mit dem Titel:

      HDI mit 112 PS erreicht nicht die versprochene Höchstgeschwindigkeit

      In DIESEM Thread geht es um den VTI, der ab EURO5 bei 190 KM/H abgeregelt ist !
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        Also sorry Leute, muß mich hier Verabschieden:winken:, eure Antworten haben nicht viel mit dem zu tun, was ich eigentlich meine.
        Hier wird viel Fachgesimpelt, aber ernste u Hilfreiche Antworten sehen anders aus
        Nemmt am besten alles so hin wie es ist:confused:, dann braucht man sich auch nicht Wundern, wenn sich nichts ändert.

        Grüßle
        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

        Kommentar


          Was geht denn Leute?

          Ich kann Pedale ein stück weit verstehen, da eine Vmax von 178 wirklich weit unter den erwarteten Leistungswerten liegt und hey, wer bewertet die Leistunsfähigkeit eines Autos nicht nach Beschleunigungsvermögen und V-max??? Das machen ja wohl alle.
          Wenn jemand mit einem Veyron einen Rekord aufstellen will, wird ihm auch keiner im Anschluss erzählen, dass es nicht so schlimm ist, wenn der Wagen nur 297 anstattt 330 erreicht.
          Und bei dem Bedürfniss, dass zu Diskutieren, bringen jemanden Aüsserungen, wie "schnellfahren ist böse, denk doch mal an die Polkappen und Du bist sowieso unsichtbar auf der linken Spur nicht weiter"
          Das Pedale jetzt die beleidigte Leberwurst mimt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, weil an unqualifizierte Kommentare sollte man im Web gewohnt sein, ist nun mal (manchmal leider) für alle da.
          Ich für meinen Teil würde es begrüssen, wenn die Diskussion wie vorgeschlagen in einem neuen Fred wieder aufgenommen wird.

          Ich habe nämlich keine Lust, mir in zwei Jahren einen neuen cc hdi mit Sechsgang zu kaufen und im Anschuss festzustellen, dass der Hobel keine 200 macht, die machte nämlich schon mein 75 PS Clio und jetzt dürfen alle schreiben, wie gefährlich das ist, blablabla, das ist nämlich wirklich gefährlich.
          Ich bin aber auch ein Held

          Kommentar


            Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
            .., da eine Vmax von 178 wirklich weit unter den erwarteten Leistungswerten liegt...
            Wer sagt Dir denn, dass die 178 stimmen?

            Nur weil ein Möchtegern-Caracciola davon ausgeht, dass alle Tachos 10-15 Km/h vorgehen? Euern Navis vertraut Ihr also? Auch wenn die Dinger im Stand manchmal eine Geschwindigkeit von 3-5 km/h vorgaukeln?

            Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
            ...und hey, wer bewertet die Leistunsfähigkeit eines Autos nicht nach Beschleunigungsvermögen und V-max??? Das machen ja wohl alle....
            Glaube nicht, dass das Auswahlkriterium einiger Spätpubertierender auf die Allgemeinheit hochgerechnet werden kann.

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Wer sagt Dir denn, dass die 178 stimmen?

              Nur weil ein Möchtegern-Caracciola davon ausgeht, dass alle Tachos 10-15 Km/h vorgehen? Euern Navis vertraut Ihr also? Auch wenn die Dinger im Stand manchmal eine Geschwindigkeit von 3-5 km/h vorgaukeln?



              Glaube nicht, dass das Auswahlkriterium einiger Spätpubertierender auf die Allgemeinheit hochgerechnet werden kann.
              Es hat mit einen Möchtegern nichts zu tun dass Tachometer vorgehen, dass ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben u ob das jetzt 10-15 oder 8-20km sind, läßt sich auf jeden ADAC Prüfstand nach prüfen, allerdings kostenpflichtig
              aber das weißt du ja.

              @Thommy:Wer sagt Dir denn, dass die 178 stimmen?
              Wer sagt denn, dass allgemein der Fahrzeugbrief/Schein stimmt, vielleicht sind das alles Voodoozahlen die sich jemand einfach so einfallen läßt.
              Vielleicht stimmt auch das Gewicht nicht, dann könnte es daran liegen
              nach dem Motto, 50kg weniger ergibt 6 kmh mehr u schon wissen wir woran es liegt
              Hallo aufwachen, das war nur ein Beispiel

              Man sieht schon anhand der Antworten, dass noch einige in der Pupertät geblieben sind, denn sie Verstehen weder das Thema noch sind sie in der lage Qualifizierte Antworten zu geben.

              Es geht nicht darum zu Rasen, wo fängt das eigentlich an, wer auch mal ein nettes Thema.

              @suggaray
              Ich mach hier nicht auf beleidigte Leberwurst, ich hab nur festgestellt, dass man auf Vernünftige Frage keine Vernünftige Antworten bekommt sondern blöd rumgemacht wird u ehrlich gesagt aus dem Alter bin ich nun wirklich raus.
              Werde es mal mit Fachmänner aus meiner alten Rallyzeit versuchen, aber danke trotzdem für die Antwort.
              Es wurde jetzt viel Geschrieben, aber eine klare u Vernünftige Antwort kam so gesehen nur wenige, schade.

              Ein neues Thema aufzumachen, das spare ich mir

              Gruß:winken:
              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

              Kommentar


                Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                ... dass Tachometer vorgehen, dass ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben...
                Kannst Du das auch mit einem Quellennachweis belegen?
                Meiner Kenntnis nach, ist nur festgelegt, dass die Geschwindigkeitsanzeige um einen bestimmten Betrag vorauseilen darf, damit sich niemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung auf den Tacho herausreden kann.

                Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                u ob das jetzt 10-15 oder 8-20km sind, läßt sich auf jeden ADAC Prüfstand nach prüfen, allerdings kostenpflichtig
                aber das weißt du ja....
                Nein, weiß ich nicht. Bin nicht Mitglied in diesem Freiheitfürraserverein.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Kannst Du das auch mit einem Quellennachweis belegen?
                  Meiner Kenntnis nach, ist nur festgelegt, dass die Geschwindigkeitsanzeige um einen bestimmten Betrag vorauseilen darf, damit sich niemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung auf den Tacho herausreden kann.


                  Nein, weiß ich nicht. Bin nicht Mitglied in diesem Freiheitfürraserverein.
                  Siehe da:
                  (1)
                  Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für
                  1. mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
                  2. mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.
                  (2)
                  Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
                  (3)
                  Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke +- 4 vom Hundert abweichen.

                  (http://norm.bverwg.de/jur.php?stvzo,57) kopieren

                  Der Anhang dazu besagt:

                  4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .

                  (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...75L0443:DE:NOT) kopieren

                  Klartext: bei gefahrenem Tempo 100 darf der Tacho NIE weniger anzeigen, aber immerhin 14kmh MEHR (1/10 + 4)...

                  --------------------------------------------------------------------------------
                  Ist das Thema >dass ein Tacho vorgeht< damit belegt.
                  Ausserdem sagte mir das der Freundliche u sehr kompetente Mitarbeiter , für dich der -Freiheitfürraserverein- schon vor 20 Jahren.
                  Dann fahr mal da hin u lass ihn Prüfen, deinen Tacho, mal sehen was der vor geht.

                  Gruß
                  Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                  Kommentar


                    Tja Thommy,
                    da hat Pedale wohl
                    a) einwandfrei einen Quellenverweis gegeben und
                    b) belegt, dass nur dumme Anworten kommen.

                    Vielleicht machen wir noch ein zweites Thema auf, in dem wir diskutieren, ob die Werksangeben nicht vollkommen egal sind, bei Autos die in ein Land mit Tempolimit ausgeliefert werden. Ich meine in den Niederlanden könnte man die Angabe der Höchstgeschwindigkeit doch einfach im Fahrzeugschein fehlen lassen. Man darf dort zu keiner Gelegenheit schneller als 130 fahren

                    Kommentar


                      Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                      Ich meine in den Niederlanden könnte man die Angabe der Höchstgeschwindigkeit doch einfach im Fahrzeugschein fehlen lassen. Man darf dort zu keiner Gelegenheit schneller als 130 fahren
                      Doch.

                      Auch in den Niederlanden gibt es Strecken ausserhalb des öffentlichen Verkehrsraums, z.B. Rennstrecken.
                      Und noch wird kein Niederländer daran gehindert, mit seinem Wagen nach Deutschland zu fahren und dort auf die Tube zu drücken.
                      Und spätestens bei Höchstgeschwindigkeit wüsste ich gerne, ob die aufgezogenen Reifen den passenden Geschwindigkeitsindex besitzen, damit sie mir nicht um die Ohren fliegen. Also ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit doch nicht so ganz überflüssig.

                      Kommentar


                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Kannst Du das auch mit einem Quellennachweis belegen?
                        Meiner Kenntnis nach, ist nur festgelegt, dass die Geschwindigkeitsanzeige um einen bestimmten Betrag vorauseilen darf, damit sich niemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung auf den Tacho herausreden kann.
                        Es läuft ja darauf hinaus, dass der Tacho auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf.
                        Also muss er entweder absolut exakt gehen (was bei ungeeichten Tachos quasi unmöglich ist) oder eben einen Hauch vorgehen.
                        Bei mir sind es im Vergleich zum Navi und Smartphone eigentlich nie mehr als 3-4 km/h Voreilung. Vorherige Fahrzeuge von mir waren da meist wesentlich großzügiger.

                        Kommentar


                          Ist bei mir genau so. Mein HDI macht echte 200 laut Navi, allerdings nur geschlossen gemessen.
                          Offen habe ich nur den Tachowert abgelesen, können daher auch 195 gewesen sein.

                          Das "Hollandbeispiel" war auch ironisch gemeint, werde ich beim nächsten Mal kennzeichnen :winken:

                          Kommentar


                            Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                            Tja Thommy,
                            da hat Pedale wohl
                            a) einwandfrei einen Quellenverweis gegeben und
                            b) belegt, dass nur dumme Anworten kommen....
                            zu a) Ich weiß ja nicht in welchem Kaffeesatz Ihr lest, in den Rechtsvorschriften jedenfalls nicht.

                            zu b) Dumm würde ich Deine Antwort jetzt nicht nennen wollen. Vieleicht einfach ein wenig uninformiert?

                            Electronaut hats auf den Punkt gebracht. Genau das habe ich geschrieben und gemeint.

                            Hatte übrigens schon mit beiden CC kostenpflichtige Tachogenauigkeitsüberprüfungen durch die Rennleitung und weiß daher, dass unser 206 CC eine Abweichung von unter 1km/h hat und der Dicke 2 km/h zuviel anzeigt bei Tempo 100.
                            Das sind die kleinsten Abweichungen aller von mir bisher gefahrenen Autos.

                            Liegt vielleicht daran, dass Peugeot als Hauptzielgruppe nicht die Tankstellposer mit "eh, meiner macht 245 boah eh, krass" hat.


                            Übrigens die Formel von Pedale ist falsch abgeschrieben. Das klappt aber bei Guttenberg besser.

                            Kommentar


                              Die Kausalität zwischen der Tachoabweichung und der Zielgruppe erschließt sich mir irgendwie nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                                Die Kausalität zwischen der Tachoabweichung und der Zielgruppe erschließt sich mir irgendwie nicht.
                                Kausalität zwischen diesem Fred und Zielgruppe sollte aber für jeden mit Menschenverstand mittlerweile nachvollziehbar sein =)
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X