Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Scheibenwischer Einstellungen

    Hallo,
    bin heute bei Regen gefahren, Regensensor aktiviert. Alles soweit ok.

    Dann angehalten, Motor ausgestellt und versehentlich an den Scheibenwischerhebel gekommen. Daraufhin setzt sich der Wischer in Bewegung, bis er vertikal auf der Scheibe steht. Dort stoppt der Wischer. Nochmals gedrückt und der Wischer wandert wieder in die Ausgangsposition.
    Das Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen, solange, bis die Tachoanzeige komplett aus ist.
    Aber nicht, dass der Wischer wieder zurückgeht, wenn das Auto gestartet wird, nein, er bleibt in der Position. Solange bis man wieder den Hebel drückt....

    Ist das bei Euch auch so?
    Und wenn ja, ist das normal?

    #2
    Moin,
    Das ist die Position um die Wischerblätter wechseln zu können. Das geht sonst nicht, da die Motorhaube im Weg ist. ==> Alles normal.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info!
      Man lernt eben nie aus!

      Kommentar


        #4
        :winken:
        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
        Moin,
        Das ist die Position um die Wischerblätter wechseln zu können. Das geht sonst nicht, da die Motorhaube im Weg ist. ==> Alles normal.
        Diese Aussage ist leider beim 207cc nicht richtig, wie in der Bedienungsanleitung S.84 beschrieben ist es eine "spezielle Position zum Parken im Winter".

        Habe schon öffter die Wischer beim Autowaschen aufgestellt, ohne an die Motorhaube anzuschlagen.

        Gruß Robert

        Kommentar


          #5
          Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
          ... Daraufhin setzt sich der Wischer in Bewegung, bis er vertikal auf der Scheibe steht. Dort stoppt der Wischer. Nochmals gedrückt und der Wischer wandert wieder in die Ausgangsposition.
          Das Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen, solange, bis die Tachoanzeige komplett aus ist.
          Schon seit dem 206CC nutze ich diese praktische Funktion nach dem Einfahren in die Waschanlage - dann wird die Frontscheibe besser sauber.
          Diese Funktion gibt es auch bei anderen Marken, z.B. VW.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
            "spezielle Position zum Parken im Winter"
            Gut, um darunter Frostschutzfolien o.ä. besser fest klemmen zu können.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
              (...)Diese Aussage ist leider beim 207cc nicht richtig, wie in der Bedienungsanleitung S.84 beschrieben ist es eine "spezielle Position zum Parken im Winter".(...)
              Ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte beim 207er ist es wie beim 307.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                Schon seit dem 206CC nutze ich diese praktische Funktion nach dem Einfahren in die Waschanlage - dann wird die Frontscheibe besser sauber.
                Diese Funktion gibt es auch bei anderen Marken, z.B. VW.
                Du versetzt die Wischer in die Position beim Besuch in der Waschstraße??? können die dann nicht kaputt gehen?????!!!!????

                Oder meinst du ne Selbstwaschanlage mit Hochdruckreiniger? Den bei den Vollautomatischen würde ich mir sorgen machen das die "Rießen Rollen" mir die dinger (wischer) wegreißen . . . . oder verstehe ich da was falsch?

                Kommentar


                  #9
                  :winken:
                  Zitat von alexa2323 Beitrag anzeigen
                  ....würde ich mir sorgen machen das die "Rießen Rollen" mir die dinger (wischer) wegreißen . . . . oder verstehe ich da was falsch?
                  Du meinst vielleicht, daß die wischer nicht an der Scheibe anliegen, wie bspw. beim Wischer austauschen.

                  Die wischer liegen auf der Scheibe auf und zeigen richtung Heckscheibe, dadurch habe die Wischer in der Waschanlage sogar weniger widerstand.

                  Gruß Robert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X