Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektionen elektronisch auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inspektionen elektronisch auslesen?

    Hallo,

    wird bei Peugeot ähnlich wie bei Audi die Inspektion in der offiziellen Werkstatt elektronisch im Wagen erfasst?
    Hab nämlich überlegt ob ich meinen auslesen lassen... aber wenn das eh nicht gespeichert wird, ist das ja sinnlos

    Warum ich das auslesen möchte:
    Habe leider das Problem, dass mein Dickerchen laut Verkäufer damals Scheckheft gepflegt sein sollte (er gab mir sogar die Info das bisher keine großen Reparaturen nötig waren). Habe damals ein dickes Paket Sachen bekommen und hatte gedacht es wäre dabei. Jetzt nach 3000km fällt mir auf, hey das was du für das Scheckheft gehalten hast, ist es gar nicht. Also angerufen beim Autohaus und gebeten mir dieses doch rauszusuchen und zuzusenden. Aussage des Autohauses: Das Scheckheft können wir nicht mehr finden und der Verkäufer hat kurz nach dem Verkauf unsere Firma verlassen. Ähm ja... jetzt hab ich zwar ein neues Scheckheft zugeschickt bekommen, aber es ist leer. Super bei nem 3 1/2 Jahren alten Auto... der Wiederverkaufswert ist grade mal rapide gesunken :( Frag mich sogar grade ob dann meine Anschlussgarantie überhaupt noch gültig ist.

    LG Lost

    #2
    Zitat von Lostving Beitrag anzeigen
    ..wird bei Peugeot ähnlich wie bei Audi die Inspektion in der offiziellen Werkstatt elektronisch im Wagen erfasst? ..
    Im Fahrzeug selbst nicht, so weit ich weiß.
    Inspektionen, die in einer Peugeot-Vertragswerkstatt durchgeführt worden, sollten aber über die Servicebox nachvollziehbar sein.

    Ach ja: Du hast sicher ein Check-Heft bekommen, und kein Scheck-Heft!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lostving Beitrag anzeigen
      ... Jetzt nach 3000km fällt mir auf, hey das was du für das Scheckheft gehalten hast, ist es gar nicht. ...
      naja aber das sollte man doch gleich sehen oder?, hast du den das "dicke paket" nicht mal durchgeschaut??

      denn wenn man einen autoverkäufer vertraut ist man verloren

      nein im ernst, das muss man doch sehen, dass da km-zahlen mit einem werkstätten stempel dabei stehen

      und als gegen check auch in den motorraum schauen nicht dass NUR das scheckheft gepflegt wurde, aber dabei auf den wagen vergessen wurde

      also in etwa so: scheckheft: 60.000km ->ölwechsel
      und im auto ist dann zu lesen, dass der nächste wechsel bei 30.000km an steht

      soll ja schon mal vorgekommen sein...
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar

      Lädt...
      X