Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filzstück im Kofferaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filzstück im Kofferaum

    Hi,

    habe gestern beim Beladen des Kofferraums ein Stück Filz gefunden. Es lag auf der rechten (Beifahrer) Seite am hinteren Ende (zur Fahrgastzelle). Größe ist ca 5 x 10cm, Farbe schwarz, eine Seite klebrig, andere Seite deutliche Drückspuren. Ist eindeutig irgendwo abgegangen.

    Weiß jemand wo das hingehört? Habe mich schon umgesehen, aber keinen passenden Ort gefunden.... :confused:

    Vielen Dank.

    Bis dann dann

    EoR

    #2
    Hast du Stoffsitze? Klapp mal den rechten Sitz nach vorne und schau auf der Rückseite unten, über dem Boden, wo die "kippmechanik" sitzt. Da könnte ich mir vorstellen, ist es abgegangen.

    Kommentar


      #3
      Aber wie soll das Filzstück dann von der Fahrgastzelle in den Kofferraum gelangt sein?

      EyeOfRa, mach doch mal ein Foto.
      Ich schaue dann mal bei mir im Kofferraum, ob ich sowas finde.

      Kommentar


        #4
        Achsooo....dachte das lag in der Fahrgastzelle. Missverstanden, sorry

        Kommentar


          #5
          Ich habe zufällig genau gestern an der C-Säule hinten rechts ein wenig mit Filz gedämmt, da es plötzlich seit 3 Tagen dort quietschte beim Fahren. Dazu habe ich das Dach etwas geöffnet, aber in etwa auf halber Strecke dann gestoppt. Dann sind die C-Säule etwas nach hinten gekippt. Im unteren Bereich der C-Säule befand sich meine ich ein solcher original Filzstreifen von Pug. Hab mir das nicht genau gemerkt, wo. Aber auf jeden Fall konnte man den sehen. GGf. kann er von dort auch in den Kofferaum fallen, wenn das Dach ganz offen ist. Bei geschlossenem Dach war er etwas eingequetscht, dürfte also nicht herunterfallen. Er hatte deutliche Druckspuren.
          Gut, Du hast einen recht neuen CC. Ggf. hat Pug seit 2008 (meiner) noch einige andere Stellen mit Filz ausgekleidet, kann alles sein. Aber öffnest Du das Dach mal ein Stück und schaust auf der linken Seite, ob dort irgendwo Filz sichtbar ist. Der sollte dann ja auch auf der rechten Seite auch vorhanden sein. Falls nicht, könnte das Dein Filzstück sein... also einfach rechts und links vergleichen.

          Nebenbei: hinter der C-Säulenverkleidung war auch noch etwas Filz aufgeklebt. Könnte natürlich auch hier heraus gefallen sein, ist ja ein Schlitz drin. Auch wenn ich das jetzt eher für wenig wahrscheinlich halte.

          Ich meine auch, dass an anderen Stellen im Kofferaum auch teilweise Filz war. Ist aber schon länger her, dass ich das gesehen habe. War halt Zufall, dass mir gestern gerade das eine Filzstück ins Auge gefallen ist... wie gesagt, die Chance ist vermutlich klein, dass es genau dieses bei Dir war... aber kannst ja mal nachsehen, ist in 2 Min ja geklärt
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Es könnte auch sein, dass mit diesem Filz die Hydraulikleitungen, beispielsweise in der C-Säule, zusammengehalten werden. Kann sein, das es sich bei einer Dachbewegung gelöst hat und in den Kofferraum gefallen ist.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

              Hätte ja sein können, dass schonmal jemand das gleiche Phänomen hatte...

              Bin auch der Meinung, das es beim Dach Öffnen/Schließen abgefallen sein muß. Da das Wetter z.Zt. bei uns aber sehr besch.... ist, werde ich erst die Tage dazu kommen weiter zu forschen.

              Foto folgt dann auch. Allerdings ist da nix besonderes zu sehen, halt nen schwarzes Stück Filz. Das Stück lag auf der rechten Erhöhung/Kotflügel im Kofferraum, kann also nur von irgendwo oben kommen. Wird auch nicht viel im Kofferraum herumgeflogen sein, weil dafür ist es zu leicht und klebrig.

              Falls noch jemand ne Idee hat.

              Bis dann dann

              EoR

              Kommentar


                #8
                Foto wäre dennoch gut, dann kann man das jeweils an seinem CC auch ggf. suchen und finden, wo es eigentlich hingehört.... aber auf der Erhöhung liegend, das schränkt das ganze wirklich nochmehr ein. Vielleicht wirklich - wenn das Wetter es zulässt oder falls eine Garage vorhanden - mal das Dach Stück für Stück öffnen, schauen, was wo zum liegen kommt und immer rechts und links mal vergleichen.... viel Erfolg!
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  Wobei die Technik nicht symmetrisch ist, denn rechts werden die Hydraulikleitungen zur Dachentriegelung nach vorne geführt.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es ein kleines schwarzes oder dunkelgraues 5x5cm Filzteilchen ist, dann gehört es zum Dach.
                    Es dient als Auflageschutz beim zusammengeklappten Dach.

                    Habs auch mal gesehen ... weiss jetzt aber nicht genau wo im Kofferraum.

                    Schmeiß es auf keinen Fall weg ! Ich schau mal bei Gelegenheit nach ...

                    Gruß
                    Michel

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      wegwerfen wollte ich es auf keinen Fall.

                      Bin aber immer noch nicht weiter :-(
                      Machst mir auch etwas Angst.... nicht das beim nächsten Öffnen irgendwo was aufeinander schlägt.

                      Dazu kommt noch, dass ich leider z.Zt. nicht daheim bin, von daher komme ich nicht dazu, mal genau zu forschen bzw. den Freundlichen auf zu suchen. Auch spielt das Wetter nicht wirklich mit :-( Wenn ich wüsste, wo das Dingens hinkommt, würde ich das wohl auch hier hinbekommen.

                      Aber zwei Fotos von dem "guten" Stück habe ich mal gemacht:





                      Genauen Maße sind: 38 x 77mm.

                      Kann man vielleicht in der "Servicebox" sehen, wo es hingehört. Da kommt man ja als Privatmann nicht mehr rein...

                      Vielen Dank nochmals...

                      Bis dann dann

                      EoR
                      Zuletzt geändert von EyeOfRa; 15.09.2010, 17:56.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von EyeOfRa Beitrag anzeigen
                        Machst mir auch etwas Angst.... nicht das beim nächsten Öffnen irgendwo was aufeinander schlägt.
                        Ups .... sind die groß ! Nö, so sah das was ich meine nicht aus !

                        Es wird doch irgendwo ein Peugeot-Händler in der Nähe geben ... :confused:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Ups .... sind die groß
                          Woher willst Du wissen wie groß das ist? Ich kann nichts erkennen, was einen Maßstab hat und damit die Größe einordnen lässt.:keineahnung:
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            @seadevil:
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Woher willst Du wissen wie groß das ist?
                            Michel kann lesen:


                            Zitat von EyeOfRa Beitrag anzeigen
                            Genauen Maße sind: 38 x 77mm.
                            Zuletzt geändert von DFman; 16.09.2010, 11:54.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                              Woher willst Du wissen wie groß das ist? Ich kann nichts erkennen, was einen Maßstab hat und damit die Größe einordnen lässt.:keineahnung:


                              @ DFman ... Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X