Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Vibration beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komische Vibration beim Anfahren

    Hallole,

    ich habe mal ne Frage. Wenn ich mit meinem anfahre, dann habe ich nach ein paar Sekunden so eine komische Vibration, die ich am Gaspedal spüre, so als ob etwas unten am Auto drüber"schrappen" würde. Hatte ich nicht nur einmal, sondern schon desöfteren, aber immer nur beim Anfahren.
    Hat irgendjemand so etwas auch schon beobachtet bzw. weiß jemand, woher das kommt?

    Viele Grüße
    Willi

    #2
    Hast Du mal unter den gekuckt. Vielleicht hat sich da was gelöst (z.B. Motorraumabdeckung, habe ich erst letztes Wochenende 2 mal auf der Autobahn gesehen)

    :winken:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      @Willi,
      hast Du das nur beim ersten Anfahren nach dem Starten? Oder auch sonst?
      Könnte vom ABS kommen.

      Kommentar


        #4
        @ SeaDevil
        Ich werde mal unter den schauen.

        @Heinblöd

        Ja, ist nur beim ersten Anfahren nach dem Starten, wenn ich mich recht erinnere.


        Grüße
        Willi

        Kommentar


          #5
          Schau mal unter:
          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9103
          oder
          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=6208

          Vielleicht hilft Dir das.

          Kommentar


            #6
            Ja, das scheint genau das gleiche zu sein, was ich auch bemerke.
            Werds mal weiter beobachten und evtl. mal meinen Händler darauf ansprechen, was der dazu meint.
            Ist ja schon komisch, dass das wohl nur bei wenigen Fahrzeugen auftritt.

            Danke und Grüße

            Willi

            Kommentar


              #7
              Bei mir ist es auch so .Jedesmal wenn ich starte und losfahre nach zirka 10 Meter fühle ich es aber mich stört es kein bisschen und so viel ich weiss ist es "normal" und kommt vom ABS .:keineahnung:
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #8
                Hi, richtig stören tut es mich nun nicht, ist halt nur etwas ungewohnt.

                Solange ich weiß, dass das kein Defekt und auch kein Sicherheitsproblem ist, kann ich sehr gut damit leben.

                :winken:

                Willi

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe das auch. Es ist nur nicht immer spürbar.
                  Ich habe allerdings noch nicht reproduzieren können, unter welchen Bedingungen es auftritt und so habe ich beschlossen mir keine Gedanken zu machen. Das ist billiger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X