Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostschutzmittel f. Kühler/Wischwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo an alle Wissenden. Bei meinem Peugeot 207 CC HDI 6/2012 fehlt ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit. Das was ich erkennen kann ist das es rötlich aussieht. Auf dem Behälter ist leider überhaupt nichts zu erkennen und das Handbuch habe ich jetzt ebenso wie die Suchfunktion hier durch. Der Verlust kommt vom Zahnriemenwechsel/Wasserpumpentausch. Kann mir jemand einen guten Tipp geben welche Flüssigkeit ich nehmen kann oder reicht es eventuell aus, nur destilliertes Wasser nachzufüllen. Wäre am einfachsten und ich mache nichts falsch. Liest sich alles nämlich ziemlich verwirrend. Danke für Hilfe.

    Kommentar


      #32
      - Dest. Wasser sollte man im Kühlsystem keinesfalls verwenden.
      - Frostschutz nicht vergessen - am besten gleich einer fertige Mischung machen für den nachzufüllenden Liter
      - das orig. Peugeot Frostschutzmittel ist rot, am besten bleibst Du dabei. (s.a. hier kühlerfrostschutz-welcher-zusatz )
      - bei der Menge muss vllt. auch das System entlüftet werden? kühler-wasser-tauschen-und-entlüften
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        ok, vielen Dank. Dann schau ich morgen einfach mal nach Flüssigkeit in rot. Bin gerade nochmal gefahren. Motortemperatur ist ok.

        Kommentar

        Lädt...
        X