Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim langsamen Fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim langsamen Fahren

    Hallo Leute,ich habe seit 4 tagen einen 207 cc mit ca.48000 km auf dem tacho,nun habe ich das gefühl das beim langsamen fahren also gas geben und dann wieder gas wegnehmen der motor kippt oder sonst was ausgeschlagen ist.
    ist das ein bekantes problem oder ist das nur bei mir so.

    Danke schon mal für eine Antwort

    gruß becky

    #2
    Also das hört sich stark nach einer defekten Drehmomentstütze an. Diese stützt den Motor ab, wenn Du das Gefühl hast, er sei locker, könnte das der Grund sein. Wäre dann tatsächlich ein bekanntes Problem bei Pug. Schau mal

    hier

    in den Thread. In Nachricht 10 nenne ich ein paar Details inkl. der Vorgangsnummer zu dem Problem bei Peugeot. Der Thread ist nicht lang, einfach mal durchlesen. In Nachricht 20 nenne ich dann am Ende noch ein weiteres, mögliches Problem: Der Motorhalter auf der rechten (Befahrerseite) könnte defekt sein. Haben aber nur bis 20. April 2007 gebaute CCs (zumindest laut Peugeot). Ob Deiner davor oder danach gebaut wurde, kannst Du über die Orga Nummer herausfinden, die auf dem Etikett auf der Fahrertür im Bereich des Schlosses angebracht ist (dort wo auch der Luftdruck für die Reifen steht). Wie man das decodiert, siehe hier. Man kann unten auf "Orga Rechner" klicken und dann die Organummer eingeben, man erhält den Produktionstag zurück. Wenn dieser vor dem 20.4.2007 ist, kanns wie gesagt auch der rechte Motorhalter sein, ich tippe aber auf die Drehmomentstütze.

    Wenn Du noch Garantie drauf haben solltest (da der Käufer damals 2007 zum Beispiel die 5 Jahres Garantie abgeschlossen hat) oder Du den Wagen bei einem Händler gekauft hast (der ja mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben muss) kannst Du ggf. beim Pug Händler unter Verweis auf die Flashanweisungsnummer, die im Thread gegeben wird, vorsprechen. Die werden zwar zunächst behaupten, das sei normaler Verschleiß, aber Pug hat ja eben selber in der Anweisung festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Es nicht nur Verschleiß ist. GGf. bekommst Du das ganze dann kostenlos gemacht, zumal die Stütze nicht teuer ist und der Einbau recht schnell geht.
    Falls Du weder Garantie noch Gewährleistung hast, dann schau Dir mal Nachricht 24 im Thread an. Dort habe ich auf eine alternative Drehmomentstütze eines anderen Herstellers verwiesen, die speziell für den Peugeot 207 gemacht wurde, aber angeblich (habe das nicht überprüft!) länger halten soll als die original Peugeot Stütze. Diese alternative Stütze würde ich dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Das ist so einfach und schnell erledigt, und wird sicherlich billiger sein als bei Pug.

    Hoffe, das löst Dein Problem. Vielleicht ein kurzes Feedback geben, ob das die Lösung war...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Ich werde das mal nachschauen lassen.

      mfg.becky

      Kommentar

      Lädt...
      X