Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe jault

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe jault

    Hallöle!

    Bevor ich zum Händler meines Vertrauens fahre und mich zum Deppen mache frage ich lieber mal nach

    Und zwar jault das Getriebe (denke ich).
    Wenn ich zum Beispiel im 4. Gang so 55 - 60 fahre ist es am deutlichsten zu hören. Trotz Radio ist ein jaulen zu vernehmen. Auch in den unteren Gängen beim abtouren ist es deutlich zu hören... normal?

    Hatte vorher einen Sport 120 VTI und da gab es das Jaulen nicht. Jetzt habe ich den 155 THP Premium... das Auto ist 3 Wochen alt und ist 700km gelaufen.

    Kann jemand meine Feststellungen teilen???
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.05.2011, 20:14.

    #2
    Getriebe jault

    Also, dass das Getriebe jault ist (auch) beim THP nicht normal!

    Kommentar


      #3
      Meiner (THP 6G) ist nun 4 Monate alt und hatte am Anfang auch Getriebeheulen im dritten Gang bei sehr niedrigen Drehzahlen (30km/h im Dritten). Inzwischen ist das Fahrzeug 4000 km gelaufen und das Heulen ist fast weg. Offenbar musste sich das Getriebe erst einmal "einschleifen".

      Kommentar


        #4
        @cc8175:

        Habe ja auch den THP155 6G (momentan ca. 2900 KM) - kein Jaulen bei irgendeiner Geschwindigkeit, habe extra nochmal den 4'ten Gang mit 55-60 km/h probiert. Da ist nix was nicht normal an Geräuschen wäre.

        @Schluchdebub:

        Habe und hatte auch bei 30 km/h im Dritten Gang keine Jaul-Gräusche vom Getriebe.
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          #5
          Je nach Belastung kommt vom Klimakompressor auch so ein "jaulendes" Geräusch. Also beim nächsten mal Klimakompressor (AC-Knopf) ausschalten und testen, ob das Jaulen immer noch da ist. Wenn ja, würd ich den Wagen - in anbetracht dass er nagelneu ist - dem Händler zur Kontrolle vorstellen.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar

          Lädt...
          X