Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker blinken nicht mehr beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker blinken nicht mehr beim Abschließen

    Hallo,

    ich habe heute etwas komisches bemerkt. Wenn ich den Wagen abschließe, klappen zwar die Spiegel ein und die Türen sind verriegelt, allerdings blinken die Blinker nicht mehr für 2 Sekunden auf. Das war definitiv früher so und steht auch so in der Anleitung.

    Die Fahrzeugortungsfunktion tut ebenfalls, wie sie soll. Kennt jemand das Phänomen?

    Danke

    #2
    Hast du mal in den Einstellungen vom BC geschaut?

    Bin der Meinung das lässt sich ein.- und ausschalten
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Hm... Ich habe mal in der Anleitung nachgesehen und auch im Bordcomputer, aber nichts gefunden...

      Außerdem habe ich noch herausgefunden, dass der Blinker sehr wohl 2 Sekunden aufleuchtet, allerdings erst 45 Sekunden nachdem der Wagen verriegelt ist. Das ist auch die Zeitspanne, nachdem die Alarmanlage aktiviert wird... Alles sehr seltsam...

      Update: Ich habe noch ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, dass die LED der Innenraumüberwachung ebenfalls erst nach 45 Sekunden anfängt im Sekundentakt zu blinken. Die hat früher definitiv geblinkt, sobald man das zweite mal verriegelt hat.
      Zuletzt geändert von leuchtrecklame; 03.07.2011, 18:54.

      Kommentar


        #4
        Ich habe noch weiter getestet und habe eine Frage an euch:

        Wenn ihr den Wagen nur einmal verriegelt habt (also ohne "Sicherheitsverriegelung" oder wie auch immer das heißt), fängt bei euch die Innenraumüberwachungs-LED nach 45 Sekunden an zu blinken?

        Kommentar


          #5
          So wie ich das jetzt mitbekomme hast du die Alarmanlage drin?

          Wahrscheinlich ist das deshalb anders bei dir, als bei denen ohne, so wie bei mir auch...
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Ja, meine obige Frage geht hauptsächlich an die Alarmanlagenbesitzer, aber hast Du denn eine Taste mit LED links neben der Zentralverriegelungstaste? Wenn ja: wann blinkt die bei Dir?

            Kommentar


              #7
              Keine Alarmanlage -> ergo keine Taste mit LED links neben der Zentralverriegelungstaste !
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,

                ok, danke für die Info.

                Gibts hier Alarmanlagenbesitzer?:winken:

                Kommentar


                  #9
                  --> Ja ich... Also bei mir blinkt es sofort beim Doppeldrücken am Schlüssel. Habe den THP150PS Bj.2008.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2011, 22:49.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für Deine Antwort. Und was passiert, wenn Du nur einmal verriegelst? Fängt die LED dann auch irgendwann an zu blinken?

                    Kommentar


                      #11
                      Um das mal abzuschließen:

                      Meine Werkstatt hat festgestellt, dass der Kontakt für die Alarmanlage an der Motorhaube nicht richtig geschlossen hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X