Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP, Kat und weitere Fehler-Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
    Ich würde deineErungenschaft einfach wieder da hinstellen wo er vorher stand. Das heisst rechtlich "Wandlung". Ist mit Sicherheit die intelegentere Lösung.
    kommt leider nicht mehr in frage, da wir ihn zu günstig bekommen haben mit der option das es mit arbeit verbunden ist ihn wieder vollständig instand zu setzen. soweit ist ja alles wieder in schuss. lack etc. "nur" noch der esp fehler. ich mein selbst wenn wir die vollen kosten tragen müssten wäre es noch günstig. aber man mus das geld ja nicht verschenken wenn peugeot was übernehmen kömnnte/muss.

    Kommentar


      #32
      Zitat von deelectro Beitrag anzeigen
      ne nicht die kraftstoffpumpe sondern der benzin-/kraftstofffilter! oder hat der peugeot sowas nicht? ist ja n ganz normaler filter der zwishcen benzinleitung geklemmt wird wo der sprit halt nochmal gefiltert wird. habe das erstzteil im zubehör von bosch bestellt aber ich finde den einbauort nicht ?
      Sorry, lange Leitung... hab das Teil selber schon gesehen. Es gibt aber auch ne Version mit internem Filter! Man erkennt das wenn man sich die Kraftstoffpumpe anschaut (Sitzbank raus). Hat die Pumpe 2 Schlauchanschlüsse, dann ist es die Version mit externem Filter (das Teil was Du bestellt hast, aber meine das ist eher bei 91 Oktan Benziin Freigabe und schmutzigem Benzin der Fall, in Europa gibts eher die interne Lösung?!), hat sie einen Anschluss, dann hat sie den Filter eingebaut.

      Zum externen Filter: Also soweit ich das richtig im Kopf habe sieht das folgendermaßen aus: Wo der Tank sitzt ist klar. Kann man von unten ja sehen. Auf der Fahrerseite ist der Einfüllstutzen. Ebenfalls auf der Fahrerseite ist oben am Tank der Sitz der Pumpe. Von der geht zunächst ein Schlauch nach hinten (Richtung Fahrzeugheck) raus. Das kann man nicht unmittelbar sehen. Aber man sieht, wenn man sich den Tank heckseitig anschaut auf der Fahrerseite, dass dort von oben ein Schlauch herunterkommt. Dieser geht in eine Zylinderförmiges Teil, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kraftstofffilter sein. Von dort gehts dann wieder nach oben zur Kraftstoffpumpe (es erscheinen also insgesamt zwei Schläuche, die heckseitig auf der Fahrerseite hinten im oberen Bereich des Tankes sichtbar sind, sofern es einen externen Filter gibt. Ansonsten gibt es nur einen internen Filter, wenn die Schläuche dort nicht sichtbar sind). Dort wird entweder zurück in den Tank gepumpt oder, über T-Stück nun nach vorne. Dieser Schlauch kommt frontseitig auf der Beifahrerseite oben am Tank heraus. Dort geht er zusammen mit dem Entlüftungsschlauch, der dort aus dem Tank kommt, nach vorne Richtung Motor.

      Ich hab das jetzt nur aus dem Gedächtnis geschrieben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, müsstest Du Dich mal hinter das fahrerseitige Hinterrad legen. Dort siehst Du den Tank, und eben die zwei besagten Schläuche, die dort oben raus kommen und durch den Filter laufen.

      Berichte mal, ob Du das ganze gefunden hast! Ggf. vielleicht direkt Foto schießen fürs Forum und posten, falls die Frage nochmal aufkommt?!
      Zuletzt geändert von DFman; 06.03.2012, 10:34.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #33
        Moin!
        Wie Ihr immer gesagt habt. Bleib hartnäckig! Nach mehreren Werkstattfahrten und einen schönen Brief an Peugeot wurde der Kalanzantrag gewährt und der Wagen steht seid heute Morgen in der Werkstatt. Wie Ihr shon erwähnt habt: Arbeitslohn und Flüssigkeit der Kunde, Hauptkosten vom ESP-Steuergerät gehen an Peugeot!


        Danke an ALLE die mitgeholfen haben!

        Bis dahin
        Zuletzt geändert von deelectro; 13.03.2012, 10:25.

        Kommentar


          #34
          @deelectro:
          Das sind ja gute Nachrichten

          Und bist Du auch mit dem Kraftstofffilter weiter gekommen? Hat meine Anleitung geholfen?
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #35
            Da mach ich mich anfang übernächste Woche dran. Muss jetz in den Endspurt für die kommende Klausurphase im Studium. Werd aber in jedem Fall bescheid geben!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 11.12.2014, 21:00.

            Kommentar

            Lädt...
            X