Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwasserpumpe Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwasserpumpe Problem

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Wie komme ich am Besten an die Pumpe fürs
    Spritzwasser. Ohne Funktion, laufend fliegt die Sicherung
    raus. Muss ich da echt das halbe zerlegen um an die Pumpe zu gelangen ?
    Dank für eure Tipps

    #2
    Bei meinem 308CC ist das auch passiert.

    Meine Werkstatt sagte mir, dass es damit zusammenhängt, dass das Scheibenspritzwasser verklummpt o.ä. und die Pumpe ansonsten kaputt gehen würde. Seitdem ich mein Gemisch für tiefere Temperaturen "eingestellt" habe und der CC einmal aufgetaut war, ist keine Sicherung mehr geflogen.

    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    Kommentar


      #3
      Auto vorne rechts aufbocken, Innenkotflügel raus (unter der Stoßstange 3x 20er Torx Schrauben, müsste sonst nur geclipst sein).
      Das Rad kann draufbleiben.

      Dann müsstest an die Pumpe gut drankommen.

      Kommentar


        #4
        Ich würde erstmal prüfen, ob die Pumpe nicht schlicht und ergreifend eingefroren ist. Ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht bei den aktuellen Temperaturen.

        Das kann sie auch sein, wenn der Rest des Wassers noch flüssig ist, zumindest hatte ich das schonmal. Vermutlich Frostschutz zu spät eingefüllt, vergessen die Pumpe einmal zu betätigen, und schon stimmte die Konzentration zwar im Behälter, aber nicht in der Pumpe...

        Paar Stunden in ein Parkhaus stellen, wenns dann wieder funktioniert, Frostschutz nachfüllen und alles ist gut.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          ... so sehe ich das auch...
          Ist zumindest mal ein Versuch werd, bevor du dich an die Arbeit machst...
          Wünsch dir viel Glück...

          Nur so zur Info: Ab Dienstag sollen in größeren Teilen Deutschland - zumindest tagsüber - wieder Plusgrade herschen. Den Wagen einfach mal in die Sonne stellen und warten. So kannst Du Dir ggf. etwas Arbeit ersparen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2013, 22:51.

          Kommentar


            #6
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Paar Stunden in ein Parkhaus stellen, ...
            Natürlich sollte es da einige Grad über 0 haben.
            Hatte mein KFZ übers WE in der Münchner-Flughafen-Tiefgarage (2UG) und mein Getränk für die Rückfahr war anschl. gefroren.

            Kommentar

            Lädt...
            X