Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist/war der beste Peugeotmotor?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mein Peugeot habe ich nun seit 2007. Meiner war unter denen, die Theater mit dem KAT hatten. Das wurde von PUG anstandslos ausgetauscht.

    Bin mit meinem Fahrzeug sehr empfindlich so dass ich bei kleinsten ungereimtheiten schonmal genauer nachschaue.

    Mein Peugeot hat nun 75 000 Km runter. Ist der kleine mit 120Ps und hatte bisher nichts am Motor und bin auch weit davon entfernt. Selbst die Steuerkette musste bislang weder getauscht noch nachgestellt werden.

    Meine Freundin fährt dasselbe Modell seit 2 Jahren und hatte bislang keine Reparaturen am Fahrzeug.

    Ich bin vorher VW gefahren und BMW und war bei VW einfach nur entäuscht, dass ich für ein vergleichbar sehr teures Auto mit vielen Kinderkrankheiten kämpfen musste. Zündspulen wurden 2 mal getauscht, Reifen nutzten sich unterschiedlich ab, da die Spur sich verstellt hatte. Das bei nem 3 Jahre alten VW Polo.

    Mein Fazit ist, dass du bei jedem Auto ärger haben kannst. Und ein Motor allein macht ein Auto auch nicht perfekt. Beim BMW musste ich eine neue Kupplung samt Getriebe haben. Kannst dich ja mal bei BMW erkundigen, was das für nen 323i kostet.

    Zu meiner Werkstatterfahrung mit PUG muss ich sagen, dass ich bislang nicht entäuscht wurde. Jeder Fehler wurde gefunden und beseitig. Waren bislang nur kleinigkeiten wie zb. ne defekte Dichtung oder halt der KAT, der auf Kulanz übernommen worden ist.

    Sicher gibt es Leute die 30 Jahre eine Marke fahren und nie Theater haben und andere haben bereits beim Ersten nach nem Jahr ärger, aber das hast du bei jedem Anderen auch.

    Und zum Abschluss, VW und BMW sind in ihrer Kategorie sicherlich nicht schlecht aber was Werkstatt aufenthalten angeht sind sie ganz schön teuer. Die große Inspektion beim VW Polo hat mich knapp 750€ gekostet und gefunden haben sie noch nen defekten Kühlwasserschlauch, was dann nochmal 100€ mit austausch gekostet hat.

    Kommentar


      #17
      Also der vti95 ist es nicht......
      Mein thp156 ist seit vorhin zur pflege....bin da mitm 207 vti95 vom Hof und dachte schon drüber nach, die kiste zurück zu schieben, um nach nem Motor für das Auto zu fragen......
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dobbylein Beitrag anzeigen
        ...Aber sollte ich deshalb nicht auch mal ne positive Erfahrung zum Besten geben? Oder auf den Zug der Miesmacher aufspringen? - Sicherlich nicht!


        Ich habe keine Probleme mit dem Motor oder sonst was am .

        Übrigens: Die besten Motoren in einem Peugeot waren meiner Meinung der 1,8 Diesel (natürlich ohne Kat) mit 60 PS und der 1,9 Benziner (natürlich ohne Kat) mit 128 PS im Peugeot 205 / 205 GTI. Beide erschienen Mitte der 80er als die Welt noch in Ordnung war.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #19
          @Wichtel:
          Verstehe das auch nicht ganz. Die 120 VTi sind doch eher problemlos. Machen nicht mehr Probleme als Motoren anderer Hersteller. Vor allem die neueren ab 2009. Der THP ist so ne Sache, keine Frage. Aber der ist nicht direkt mit dem 120 VTi vergleichbar. Nicht nur wegen Turbo, sondern ganz andere Einspritzung (Direkteinspritzer beim THP).

          Wie gesagt, wie bei jedem anderen Wagen kann man auch bei dem VTi mal Pech haben. Aber die meisten scheinen wenig Probleme zu haben. Beachte: der VTi wird !deutlich! öfter verbaut als der THP (in der 207er Limousine noch deutlicher). Dennoch hört man wenig über Probleme. Die Meldungen zu den wenigen THPs, die deutlich weniger oft gekauft werden, sind deutlich stärker ausgeprägt. Ich denke, dass die meisten diesen Motor meinen, wenn Sie vom BMW-Problemmotor sprechen.

          Ansonsten als Alternative: den HDI Diesel nehmen. Der ist ein guter Motor. Wenig Probleme (nicht mehr als bei anderen Herstellern auch, eher sogar weniger).
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar

          Lädt...
          X