Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Luftfilterkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Luftfilterkasten

    Hallo
    Meine Frau fährt seit einer Woche einen 207cc Vti Sport 1,6l 120PS.
    Als sie heute morgen vor dem Haus fuhr, hörte ich ein ungewöhnliches Brummen, wie zu alten Polozeiten mit offenem Luftfilter.
    Nun habe ich mir den Luftfilter angeschaut, ob er nicht richtig geschlossen ist. Ich konnte sofort die orange Umrandung des Luftfilters sehen. Nun habe ich den Deckel abgeschraubt und geschaut, ob alles richtig montiert wurde. Der Luftfilter sitzt richtig, und der Deckel lässt sich auch nicht tiefer oder fester montieren.
    Ist das beim 207cc normal, das man den Luftfilterkasten nicht richtig schliessen kann, oder vielleicht doch ein falscher Filter verbaut, oder ähnliches. Vielleicht kann mir hier jemand helfen???
    Ich versuche mal Bilder hochzuladen.
    links und rechts am Filterkasten sieht man den Luftfilter. In der Mitte ist es perfekt geschlossen.
    Angehängte Dateien

    #2
    Wie bei jedem PKW ist es beim 207(cc) natürlich auch so, dass der Luftfilterkasten komplett geschlossen sein sollte! So wie das bei Dir aussieht, ist das jedenfalls nicht normal.
    Ist ein Peugeot- oder ein Nachrüst-Filter eines anderen Herstellers drin?

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Der Filter scheint von Peugeot zu sein. Auf jedenfall ist ein Aufdruck von Peugeot und Citroen drauf. Folgende Nummern sind aufgedruckt:
      1444 XG
      V7 609 547 80

      siehe Foto
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist eher, ist das ein Filter, der ab Werk verbaut war, oder ein Teil aus dem Zubehör. Da der Filter völlig sauber ist und Dein Auto von 2009 ist, ist es wohl nicht mehr der Originalfilter, sondern ein schlecht sitzender Austausch.

        Gernot

        Kommentar


          #5
          Ich habe jetzt einmal ein wenig gestöbert und das ist einfach der falsche Luftfilter. Da gehört die Teilenummer 1444RJ herein. Die Luftfilter für die VTI Motoren sind vielleicht alle ähnlich aber nicht alle gleich.

          Kommentar


            #6
            Danke für deine Hilfe. Werde morgen mal zum Peugeot Händler fahren, wo ich den Wagen am 12.2.2015 gekauft habe, dann soll er mir einen passenden Filter verbauen. Ich schreib hier auf jeden Fall, was genau n.i.O. ist.

            Kommentar


              #7
              hmmm, laut Service Box passt der 1444XG auch

              Rauchi

              Kommentar


                #8
                Ich war heute beim Peugeot Händler, er hat mir nen Ausdruck gezeigt, das der 1444RJ durch den 1444XG ersetzt wurde. Das der Luftfilter zu sehen ist, ist anscheinend normal. Dort stand noch ein 207 CC VTI auf dem Hof, den haben wir uns dann mal angeschaut, und der Luftfilter war genau so zu sehen. Komisch, sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  beim 206 rührte das Brummen gern von der Motorabdeckung her, demontiere diese einfach mal zum testen. Wenn das Geräusch verschwunden ist lässt sich die Abdeckung mit ein paar Stücken aufgeschnittenem Spritschlach 'entdröhnen'. Das Teil sitzt dann etwas straffer und das Resonanzdröhnen ist weg.

                  Gruß
                  Macmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X