Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DPF reinigen

    Hallo an alle,

    Habe einen Peugeot 207 cc (WD),1.6 HDI, 80kw/109 PS, Bauj: 2008.

    Hat das Auto eine Lambdasonde (die vor dem Dieselpartikelfilter)? und wenn ja wo sitzt diese?

    Dieselpartikelfilter ist zu reinigen. Habe versucht die Abgastemperatursonde abzuschrauben um ihn mit einem DPF reiniger frei zu kriegen. Habe es nicht geschafft die Abgastemperatursonde aufzuschrauben, zu eng , nicht geung Hebelkraft und Abgastemp-Sonde sitzt sehr fest.

    Einige Ideen dazu?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Hier mal die erforderlichen Teile zum DPF des 207cc HDI 1.6 :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-03-21 170101.jpg
Ansichten: 67
Größe: 71,2 KB
ID: 464750
    Wo der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Um den Partikelfilter zu reinigen, am besten die obere Leitung des Differenzdrucksensors lösen. In Fahrtrichtung rechts vorne oben, Schlüsselweile um die 19... (war da einige Zeit nicht mehr dran).

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Hier mal die erforderlichen Teile zum DPF des 207cc HDI 1.6 :
        *Bild*
        HAllo CCarin,

        Vielen Dank für deine Antwort, aber die Skizze/Bild ist nicht der PArtikelfilter sondern der Tank mit dem Additiv tank und etc. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!
        Zuletzt geändert von CCarin; 28.03.2020, 22:23. Grund: Zitat gekürzt

        Kommentar


          #5
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Um den Partikelfilter zu reinigen, am besten die obere Leitung des Differenzdrucksensors lösen. In Fahrtrichtung rechts vorne oben, Schlüsselweile um die 19... (war da einige Zeit nicht mehr dran).

          Viel Erfolg
          Thomas
          Hallo Thomas,

          vielen Dank für deine Antwort, ja stimmt ist ein 19 schlüssel. werde es versuchen. und berichten

          danke nochmals

          Kommentar


            #6
            Hallo an alle,

            habe den Druckdifferenzsensor ausgebaut und den DPF Reiniger eingesprüht und die entsprechende Schritte durchgeführt. Mal schauen wie lange es halten wird.

            Danke an alle!

            Kommentar


              #7
              Du musst jetzt mit Planet im Steuergerät anmelden, dass ein neuer Filter verbaut wurde.
              Und auch mal den Additivstand prüfen.

              VG Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X