Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Getriebeöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Getriebeöl

    Hallo zusammen,

    drausen wird es kälter und nach dem Kaltstart bestätigt mir das mein CC in dem der erste Gang sich nur schwer einlegen lässt. Ich habe schon öfters gelesen das ein Getriebeöl Wechsel da Abhilfe schaffen soll. Was ich nach 160tkm jetzt auch generell keine so schlechte Idee finde.

    Also nach langer Vorrede zu meinem Problem.

    Ich hab mich erstmal bei der Öl Auswahl auf die Vorschläge von AUTODOC verlassen und 3l von diesem Öl bestellt.
    https://m.autodoc.de/ravenol/7669067

    Nach dem schnell Schuss und 2-3 Gedanken später mache ich mir doch etwas Gedanken ein Öl ins Getriebe zu kippen bei dem ich nicht weiß ob es die Freigabe erfüllt.

    Ich fahre einen 2010er 207cc mit 1.6Hdi 9hr Motor. Kann mir jemand sagen welche Getriebeöl Freigabe ich brauche bzw. ob ich das bestellte Öl verwenden kann.

    Gruß
    Forvert

    #2
    Das teilsynthetische Ravenol Getriebe-Öl kannst Du durchaus verwenden (Füllmenge rd. 2l). Wobei ein vollsynthetisches Getriebeöl wohl etwas länger seine optimalen Eigenschaften behält.

    Peugeot Getriebeöl Vorgaben, manuelle Getriebeschaltung
    • Viskositätsklasse SAE: 75W-80
    • Spezifikation: API GL-4 , API GL-4+, API GL-5
    • 9730A2/ 9730A8 / B712330 vollsynthetisch
    • B712315 / B712318 teilsynthetisch
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Da habe ich noch ein paar allgemeine und ergänzende Angaben gefunden:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 305
Größe: 58,5 KB
ID: 468702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.png
Ansichten: 218
Größe: 146,0 KB
ID: 468701
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X