Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Entlüften und der Temperaturanzeige nach Zylinderkopftausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Probleme beim Entlüften und der Temperaturanzeige nach Zylinderkopftausch

    Hallo und moin moin, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 207CC. Er hat die VTi Maschine mit 120PS und hat jetzt 91000km gelaufen. Ich habe ihn mit Motorschaden gekauft und ihn in ruhigen Abendstunden in meiner kleinen Werkstatt wieder zum Laufen gebracht. Einen Zylinderkopf habe ich in Frankreich für moderates Geld bekommen und ihn dann hier in Hamburg planen lassen.

    Während des Zusammenbaus habe ich festgestellt, das sich das Thermostatgehäuse von innen aufgelöst hat und da habe ich ihm gleich ein neues Bauteil gegönnt. Am neuen Gehäuse hat man wohl jetzt die Temperaturfühler aufgeteilt und den 4-poligen Anschluss mittels Y-Kabel an zwei Fühler angeschlossen.

    Ich kann aber machen was ich will, ich bekomme keine Temperatur im Kombiinstrument angezeigt. Dazu kommt noch, dass das Entlüften bei diesem Motor wohl nicht ganz einfach ist, jedenfalls wird es innen nicht richtig warm.

    Gibt es da irgendwo einen Trick oder noch eine Entlüfterschraube, außer der direkt am Thermostatgehäuse?

    Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche allen einen schönen Abend.

    Gruß Axel


    #2
    Das Entlüften des Kühlsystems sollte beim 207cc nicht problematischer sein, wie bei anderen Autos auch?
    Was die Temperaturanzeige im Kombiinstrument betrifft: ist vielleicht einer der Sensoren im Thermostatgehäuse defekt?
    (muss da nicht sogar Einer ersetzt werden?) ---> KLICK

    weitere Infos in Verbindung mit dem Thermostatgehäuse finden sich in den Themen

    Thermostatgehäuse: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...rmostatgeh-use

    Kühlwassertemperatursensor, falsche Temperaturanzeige: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...nzeige?t=26020
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X