Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftschlauch, Ladeluftkühler HDI Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Ladeluftschlauch, Ladeluftkühler HDI Motor

    207cc 1,6 HDI 82KW In den diversen Teileshops gibt es nur einen Typ Ladeluftschlauch. Es sind aber 3 Stück, wobei die zwei von und zum Ladeluftkühler gleich lang sind.
    Die Beschreibungen in den Shops geben allenfalls die Info (heiße Seite) daraus schließe ich das damit der Schlauch vom Turbo (hinter Ölmeßstab) direkt in das KunstoffRohrStück gemeint ist.
    Hat ein Mitglied Zugang zu den Originalersatzteilnummern? Wenn ja wäre sehr freundlich wenn mir jemand Info über die einzelnen Ersatzteinummern geben könnte oder ob die alle sowohl beim Material als auch der Länge gleich sind?
    Schönen Tag noch und Danke im Voraus

    #2
    Schau hier: http://www.catcar.info/peugeot/207cc/1.6 hdi/dv6c/lang=en

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207cc hdi .jpg
Ansichten: 250
Größe: 50,8 KB
ID: 473470 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schlauch.jpg
Ansichten: 216
Größe: 26,5 KB
ID: 473471
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Super vielen herzlichen Danke für die schnelle Hilfe,
      hast du zufällig auch eine Ahnung ob der Ladelufkühler ohne Demontage der Front zu wechseln geht?
      Geht der Wechsel auch ohne die Kunststoffleiste in der das Haubenschloss sitzt zu demontieren?
      Gibts irgendwo vielleicht sogar ein Video?

      grüße und Danke

      Kommentar


        #4
        hmh ... praktische Erfahrung dazu habe ich keine. Schätze aber, wenn man von Unten nicht rankommt, muss diese Leiste runter.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-07-10 114741.jpg
Ansichten: 293
Größe: 88,2 KB
ID: 473475


        Hoffentlich nicht die ganze Front? Zu sehen in


        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke für deine schnelle Hilfe. Wir werden sehen ob es ohne Abbau der Front geht, Wenn ich die Zeichnung vom LLK richtig lese.sind es nur 2 Schrauben von unten die man auch sehen kann. Die Frage ist geht er heraus und vor allem ohne Beschädigung des neuen wieder richtig rein, Auf die Idee das ein Video zum Scheinwerferausbau hilfreiche Infos liefern könnte bin ich nicht gekommen. Werde berichten.

          Nochmals vielen Dank und schöne Grüße

          Kommentar


            #6
            nach dem ich Klarheit über die Teilenummern von CCarin erhalten hatte konnte ich die Teile bestellen und tauschen.

            Es muß leider die Front abgebaut werden (siehe Video Scheinwerfertausch), ist aber erstaunlich wenig Aufwand und erfordert nur etwas Mut. Die Scheinwerder raus und die zwei Schrauben links und rechts neben der vorderen Scheinwerferbefestigung entfernen und den Clip des Ladeluftkühlerzapfens lösen. Nun den ganzen Rahmen nach vorne ziehen, weil der Ladeluftkühler sonst nicht nach oben rauszuziehen (ist nur gesteckt) geht. Neuen rein und das Ganze wieder zusammen . Fertig Beim Schläuche montieren Achtung Schellen so positionieren so das diese im angezogenen Zustand noch einmal, wenn der Motor heiß ist, nachgezogen werden können. Im kalten Zustand wird es ggf. nicht 100%ig dicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X