Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP155 - verschiedene Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] THP155 - verschiedene Probleme

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bzw Problem mit meinem Peugeot 207cc THP 155 1.6i 16V.
    Mein Fahrzeug ist seit einiger Zeit im Leerlauf unruhig (Leerlaufdrehzahl).
    Seit ein paar Tagen ist ein neues Problem aufgetreten. Jetzt läuft ständig der Kühlerventilator mit sobald ich den Motor starte. Ich kann ihn nur zum Stehen bringen wenn ich die Batterie abklemme. Zum Glück ein Schnellverschluß.
    Seit längeren ist auch immer wieder der Turbo aus bei zuviel Stadtverkehr. Nach längerer Fahrstrecke kommt er plötzlich wieder. Dazu stimmt jetzt auch die Bordcmputeranzeige nicht mehr. Zeigt mir minus Temperaturen an und heizt den Innenraum.
    Was stimmt nicht mit dem Fahrzeug?

    Viele Grüße
    Daniel

    #2
    Da stimmt(e) so Einiges nicht ... zunächst habe ich dein Anliegen mal aus dem 206cc-Forenbereich verschoben
    und dann einen etwas aussagekräftigen Thementitel verpasst

    Dennoch zunächst mal ein "Herzliches Willkommen"



    Grundsätzliche Erstfrage: die Batterie ist fit und gut geladen?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Nochmal danke für die Änderung vom Titel. Habe ich doch falsch benannt mein Anliegen.
      Die Batterie ist nagelneu. Der Turbo war von Anfang an ein Sorgenkind. Ging, ging nicht. Auch die Außentemperaturanzeige hatte ihre macken. Die Werkstatt hat es auch nicht in den Griff bekommen. Jetzt sind eben weitere Probleme aufgetreten. Gerade das mit dem Kühler ist echt nervig. Ich wollte nächste Woche nochmal mit meiner Werkstatt telefonieren. Das Problem ist das er mit Peugeot nicht die meiste Erfahrung hat. Daher habe ich gedacht ich melde mich hier mal an und vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Ich mache einiges selber am Auto nur mit solchen Sachen lasse ich die Finger erstmal von.

      Kommentar


        #4

        Es gibt einen gesonderten Forenbereich mit den möglichen Problemen des THP Motors

        Dann gebe ich Dir zunächst mal speziellen Lesestoff
        207cc-techtalk/thp-probleme/thp-läuft-nach-längerer-standzeit-nur-sehr-unruhig :
        Dort sind mögliche Ursachen aufgeführt.
        Es gibt aber auch durchaus andere GRünde für einen unrunden Motorlauf, wobei es entscheident ist
        ob "nur" beim Kaltstart oder auch generell im Betrieb mit warmgefahrenen Motor

        207cc-techtalk/kühlerlüfter-schaltet-nicht-mehr-ab
        ... auch hier wird über Ursache und Fehlerbeseitigung berichtet

        207cc-techtalk/außentemperatur-sensor-fühler-defekt
        .... anscheinend ist dieser dafür verantwortlich, wenn die Klimaautomatik "verrückt" spielt.


        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Der Außentemperatursensor wurde erst erneut ohne Erfolg. Der kann es schonmal nicht sein.
          Ich werde mich mal schlau lesen in der Hoffnung das ich fündig werde.
          Danke schonmal für die Link's.

          Kommentar


            #6
            Mein Verdacht lag bei der niedrigen Leerlaufdrehzahl und der Ausfall vom Turbo bei der Benzinpumpe.
            Wenn ich beim Start nicht gleich soviel Gas gebe läuft der Motor runder im Leerlauf.

            Der Dauerlauf vom Lüfter wäre hier die Annahme das entweder der Kühlmitteltemperatursensor oder der Kühlwasserthermostat defekt ist oder beides.

            Kommentar

            Lädt...
            X