Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mofa14 - div. Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] mofa14 - div. Fragen

    Hallo in die Runde. Danke für die Aufnahme in diesen Kreis. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 207CC gekauft. Bj. 2008, 120PS. Bei der Anmeldung hier im Forum musste ich die ersten Wissenslücken erkennen. Die exakte Bezeichnung weiß ich noch nicht, so wie ich mir über die präzise Farbe nicht im Klaren bin. so hoffe ich, dass mir hier gesagt werden kann, wo ich diese Informationen finde.
    Aber nun zu meinen echten Problemen.
    1: Fensterheber. Der Fensterheber der rechten Tür arbeitet nicht zuverlässig. Oft reagiert er zunächst gar nicht auf den Befefl "Schließen", erst nach mehrmaligem betätigen des Schalters. Dann fährt die Scheibe nicht gleichmäßig hoch, sie unterbricht den Weg mehrfach, fährt auch mal komplett wieder runter usw..
    Gibt es ein Steuergerät hiefür? Oder eine Möglichkeit der Fehlerdignose?
    2: Lichtschalter am Lenkrad. Er schaltet bei Dunkelheit nicht auf Fahrlicht.
    Schalter defekt oder Sensor?
    Vielen Dank für Eure Geduld.
    Über Hinweise zu Ergreifung der Täter würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Volker

    #2
    Zu den Ausstattungsmerkmalen findest Du HIER Informatiionen.
    Die Lichtautomatik gab es nur mit Hinzunahme des aufpreispflichtigen "Sichtpaket".

    Fensterheber ... da könnte tatsächlich der FH-Schalter defekt sein oder mit schlechtem Kontakt. Es ist kein Hexenwerk, sich einen neue Schalterkonsole zu besorgen und einzubauen.
    207cc-techtalk/welche-fensterheber-schalterkonsole bzw. 207cc-techtalk/fensterheber-beifahrerseite-defekt/page2



    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wenn der Fensterheber nicht hochfährt, sondern wieder herunterfährt, hat der Einklemmschutz angesprochen. Das ist ein Indiz für ein schwergängiges Fenster. Man sollte einmal die Dichtungen reinigen und mit Silikonöl behandeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X