Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu klappbare Außenspiegel und PDC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Fragen zu klappbare Außenspiegel und PDC

    Hallo zusammen. Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines 207cc. Der Zustand ist soweit gut, nur habe ich 2 Probleme, die zu erledigen sind. Mein Problem sind die Spiegel, die sich nicht mehr einklappen lassen. Gibt es einen Schaltplan, den ich zur Fehlersuche verwenden kann? Ich möchte nicht mit Gewalt die Spiegel einklappen, da sie sich kein Stück bewegen lassen. Ich habe hier im Forum mal gelesen, es gibt dafür ein Relais. Wo ist das denn zu finden? Fensterheber und Spiegelverstellung funktionieren einwandfrei. Das 2te Problem ist meine Rückfahrsensorik. Wenn ich die einschalte, kommt die Fehlermeldung dass sie ausser Funktion ist. Gibt es dafür auch einen Plan, oder sind es eher die Sensoren, die sich verabschiedet haben? Ansonsten ist das KFZ in einem guten Zustand und mir macht er echt Spass. Trotz meinem Alter von 63 Jahren repariere ich alles selber, ich habe so einige Erfahrungen mit Werkstätten erlebt. Gruss Jörg

    #2
    1) Außenspiegel
    Hat der CC denn wirklich diese Option? Es gab sie damals nur in Verbindung mit dem Zusatzpaket "Sichtpaket".
    Wenn ja, die wurden oftmals deaktiviert - siehe
    207cc-techtalk/17799-einrastfunktion-des-außenspiegels-defekt sowie 207cc-techtalk/-anklappbare-außenspiegel-deaktivieren/page2
    Natürlich könnte auch die Mechanik defekt sein. Zum Schaltrelais kann ich nichts sagen, vielleicht sitzt es unter dem Sicherungskasten im Motorraum, bei den Anderen?

    2) PDC
    Zumeist liegt ein Ausfall an den verschmutzten oder defekten Sensoren.
    207cc-techtalk/15094-fehlermeldung-einparkhilfe-defekt sowie 207cc-techtalk/pdc-einparkhilfe-rückfahrsensoren-probleme/page5

    Zu weiteren Fragen bezüglich 1 oder 2 schreibe bitte in den entsprechend verlinkten Themen weiter.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X