Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 207 CC wie Türverkleidung ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Peugeot 207 CC wie Türverkleidung ausbauen?

    Möchte am 207 CC die Türverkleidung vorne links ausbauen. Bekomme es hin da sie rundum lose ist aber irgendwie bekomme ich sie nicht raus,
    da sie hängenbleibt an Türgriffschale ??
    woran kann das liegen ?
    laut diverser Videoanleitungen soll die Verkleidung so abgehen: etwas abheben von Tür und dann etwas nach oben schieben. Funktioniert bis
    auf die seite an der Türgriffschale / am Tügriff.
    Bitte schnelle hilfe was ich da machen kann oder wie ?

    #2
    Zuerst einmal die 3 Torx-Schrauben der Innenverkleidung rausdrehen.
    Die 3 Schrauben befinden sich:
    vorne im oberen Bereich / am Türgriff / hinten etwas oberhalb vom Türschloss

    Die Verkleidung ist durch insgesamt 9 Steckclipse befestigt, die recht leicht brechen. Ggfs. ist es günstig, sich ein paar Clipse auf Vorrat zu besorgen.
    Am besten geht es, wenn man mit einem Keil an einer der unteren Ecken beginnt, die Türverkleidung zu lösen. Dabei nicht hoch oder runter drücken, sondern nur den Keil zwischen die Verkleidung und dem Blech der Tür drücken und dann damit ausklicken.
    Ein größeres Problem ist es die innere Styroporverkleidung zu lösen, ohne dass die ausbricht. Die ist mit einem gut haftenden Montagekleber befestigt. Man muss also sehr vorsichtig sein, um diese nicht zu beschädigen. Beim Wiedereinbau kannst Du diese mit Silicon o. ähnlichem wieder ankleben.​

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=408972&d=1469351462.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,6 KB ID: 476645


    Siehe auch Video zum Peugeot 207:




    Zuletzt geändert von CCarin; 06.10.2023, 15:44.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Zuerst einmal die 3 Torx-Schrauben der Innenverkleidung rausdrehen.
      Die 3 Schrauben befinden sich:
      vorne im oberen Bereich / am Türgriff / hinten etwas oberhalb vom Türschloss
      Die Verkleidung ist durch insgesamt 9 Steckclipse befestigt, die recht leicht brechen. ......

      Siehe auch Video zum Peugeot 207:
      genau so hab ich es gemacht, aber am Türgriff scheitere ich. bekomme es da nicht weg.. Die anleitung und Video hab ich gesehen.
      wenn du das Bild vom Video anschaust, da siehst du den Türgriff, da hakt es, bekomme die Verkleidung da nicht ausgehängt.
      Alles andere funktioniert ja genau so.
      Die soll ja nach oben ausgehängt werden mit leicht nach hinten kippen, das funktioniert bis zu der stelle mit dem Türgriff..
      will die Verkleidung nicht schrotten wenn ich da mal ganz brutal dran rum ropfe..
      Zuletzt geändert von CCarin; 06.10.2023, 21:17. Grund: Langes Zitat gekürzt

      Kommentar


        #4

        So sieht die Verkleidung aus denke ich, das da der Türöffnungsgriff mit der Verkleidung raus geht.
        Muss ja irgendwie festgehalten werden. Probiere später oder Morgen mal seitlich zu verschieben, ob es das
        vielleicht sein kann..




        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verkleidung2.jpg
Ansichten: 115
Größe: 40,1 KB
ID: 476650
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Du meinst den Bereich am Türöffner-Hebel? Da hat er im Video1 scheinbar auch so seine Probleme?
          Schau mal das Video zum 307cc - es ist dort im Grunde identisch. Ab 3:15 Min. "müht" er sich auch an diesem Detail.

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            no, isses net...307 bleibt der Bedienhebel an der Tür. Morgen weis ich mehr.mache mal fotos, da ich es net Filmen kann.

            Kommentar


              #7
              So, habs geschafft:
              Türverkleidung ca halben Centimeter seitlich verschoben. Ruck zuck war die Verkleidung dann ab.
              Aber jetzt kommt es: Während des Einbaus der Verkleidung löste sich die Griffschale mit Griff von der Verkleidung.
              Irgendwie hat die so fest drin gesessen. Die dann an Tür gemacht und Verkleidung wieder dran gemacht. Fertig.
              Das mit dem Schmieren der Fensterheber rollen hat geholfen, das schäußliche geräusch beim öffnen und schließen ist weg.
              Also Ausbau kann hakeln, aber lässt sich dann schnell und vortrefflich wieder zusammenbauen.

              Kommentar

              Lädt...
              X