Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastenbeleuchtung automatische Klimaanlage defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Tastenbeleuchtung automatische Klimaanlage defekt

    Hallo zusammen,
    bei meinem Peugeot 207cc ist die Hintergrundbeleuchtung der Tasten die ich rot markiert habe, ausgefallen. Sie funktionieren alle, nur eben ohne Beleuchtung. Beim Sichtfeld oberhalb geht die Beleuchtung. Heute hab ich das Bedienteil ausgebaut und die zwei Lämpchen ausgetauscht. Gleiches Problem wie vorher. Was könnte da noch kaputt sein?
    Bin für jeden Hinweis dankbar, da es nachts ein reines Glücksspiel ist welche Taste man trifft :(
    Danke schon mal!

    #2
    Bist Du dir sicher, dass die beiden Birnchen der Hintergrundbeleuchtung auch wirklich brennen?
    Ich habe zwar keine Klimaautomatik in meinem CC, aber bin der Meinung, dass die Tasten nicht "einzeln beleuchtet" sind, sondern
    die Anordnung durchs Durchschimmern der Hintergrundbeleuchtung im Dunkeln erkennbar sind?


    *edit*
    Jetzt les ich gerade: 207cc-techtalk/hintergrundbeleuchtung-display-der-klimaanlage-defekt
    Ich habe in meinem 207cc ein Klimabedienteil, die Variante mit den Zahlen links und rechts, das Ganze soll ja eigentlich in einem orangen Farbton leuchten, die Tasten in rot. Nun die Tasten leuchten auch - wenn ich das Licht anmachen, nicht aber das Display selbst.
    Nach einigem Suchen (auch hier) habe ich dann diesses Teil ausgebaut und mittlerweile 2 Varianten von neuen Birnchen eingebaut,​
    Ist dann die Tastaturbeleuchtung mit der Mittelkonole gekoppelt bzw. über die komplette Armaturenbeleuchtung, dann ist vielleicht eine Sicherung defekt?
    Zuletzt geändert von CCarin; 15.10.2023, 15:53.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Carin, danke für die Rückmeldung. Ich glaube, ich sollte bis zur Dunkelheit abwarten und dann nochmal schauen ob die Tasten dann mitbeleuchtet werden. Mir ist vorher nie aufgefallen ob diese Tasten auch bei Tag "mitbeleuchtet" werden.
      Die Rückseite des Bedienteils könnte man auch noch abnehmen, hab das in einem Video gesehen. Darunter war aber auch nur die Platine. Ich mach dann halt erstmal einen Nachtversuch.

      Kommentar

      Lädt...
      X