Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carl17 - Rostbefall am Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Carl17 - Rostbefall am Dach

    Hallo zusammen,

    das vordere Dach Teil an unseren 207cc hat Seitlich. an der Gummileiste starke Rostbildung, ich vermute das es unter der Gummileiste Durchgerostet ist. Ist die Gummileiste geklebt?
    Falls es Durchgerostet ist möchte ich das vordere Teil Austauschen, hat jemand Erfahrung mit der Demontage des Dach´s? worauf muss man achten?

    Gruß


    #2
    Kannst Du dieses mal konkreter erklären, am besten mit einem Foto? An welcher Gummileiste "vom Dach" kommt da
    unten drunter Rost zum Vorschein?

    Am Dachteil selber? http://www.catcar.info/peugeot/?lang...xpZXI9PQ%3D%3D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-10-22 225335.png
Ansichten: 176
Größe: 104,8 KB
ID: 476824


    Oder im Bereich des Dachholm? http://www.catcar.info/peugeot/?lang...cHBsaWVyPT0%3D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-10-22 225515.png
Ansichten: 163
Größe: 113,4 KB
ID: 476825
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das ist die Leiste über dem Seitenfenster.

      Kommentar


        #4
        upsa .... so habe ich aber noch keinen CC gesehen. Lackabblätterungen schon, aber derartigen Rostbefall?

        Passende Hardtop-Mittelteile findet man gebraucht schon ab 68€, eine evtl. benötigte Dachhimmel-Innenauskleidung (1 Teil)
        habe ich schon ab 125€ gesichtet..
        Ich denke aber, was das Montieren betrifft, betrittst Du hier "Neuland"?

        Ein paar Tipps zur Dachhimmel-Demontage finden sich in den beiden Themen:
        https://www.ccfreunde.de/forum/forum...el-demontieren
        und
        https://www.ccfreunde.de/forum/forum...eil-des-daches
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Die Sorge bei der Demontage liegt mehr am Schließmechanismus, Gelenke und Scharniere.

          Kommentar


            #6
            Ich dachte eigentlich, dass die Karosserie verzinkt sei und sowas dementsprechend nicht möglich ist, gut bei mir wurden auch Fahrertür und Kotflügel nach einem Parkschaden instand gesetzt, da dürfte dort auch nicht mehr viel Zink übrig sein.

            Gruß
            Mike
            Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

            Kommentar


              #7
              Hat jemand erfahrung ob die Leiste geklebt ist?

              gruß
              Carl

              Kommentar


                #8
                Hast Du gesehen? Schau Dir auch mal die Bilder an
                .kleinanzeigen.de/peugeot-207-cc-cabriolet-verdeck-dach-hardtop

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-10-30 232155.png
Ansichten: 105
Größe: 134,1 KB
ID: 476890
                Hier ist noch ein Komplettdach. Könnte man ggfs. umlackieren?
                kleinanzeigen.de/verdeck-dach-peugeot-207-cc-schlachtfest
                Vielleicht kannst Du dort auch mal zu Demontagedetails nachfragen?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  @CCarin,
                  Danke für den Hinweis, habe letzte Nacht auch schon auf eBay einiges gesichtet. Ich muss aus Gesundheitlichen Gründen noch ein paar Tage abwarten, werde dann die
                  Verkleidung mal Demontieren und mir die Befestigungen ansehen.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo, bevor ich den ganzen demontage und montagekram machen würde, wurd ich entrosten rostumwandler und spachtel (wenns ganz arg ist glasfaserspachtel) gummi bzw dichtung lösen und zum schluß wieder montieren. entweder lackieren oder folien streifen für beide seiten. lg klaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X