Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 (ohne CC) ZV Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207 (ohne CC) ZV Probleme

    Hallo zusammen,

    das blaue Cabrio ist nun im Winterschlaf und wird von einem 207 VTi 120 BJ2009 vertreten. Da ärgert mich nun die ZV immer mehr.

    Manuell zuschließen ging fast nicht mehr -> Schloß ausgebaut und neu eingesprüht, geht wieder

    Batterie der FFB hält 2 -3 Tage -> Benutze ich nur noch, wenn Frost angesagt wird. Ersatz kostet 350€ beim Händler, Benutzung einer anderen FFB (z.B. vom 307CC) angeblich nicht umprogrammierbar. Anlernen lässt sie sich auf jeden Fall nicht, ob die Aussage vom Händler stimmt weiß ich nicht. Die schienen mir auf die 350€ scharf zu sein.

    Nun kam mir folgende Idee: Könnte man nich eine Nachrüst-Zv einbauen? Ich habe ein wenig an dem ZV-Schalter in der Mittelkonsole gemessen, bin aber nicht daraus schlau geworden:

    Die Belegung ist wie folgt:
    1 - orange - schaltet beim Drücken
    3 - grün - Masse​
    4 - blau - 21V
    6 - rot - keine Ahnung, LED Beleuchtung?

    So würde ich davon ausgehen, das Schaltsignal der extra ZV auf PIN 1 zu legen. Aber wenn ich nun zum Test PIN 1 mit PIN 4 verbinde, dann schaltet es nicht?

    Wo habe ich den Denkfehler? Ich wollte micht gern rückversichern, bevor ich den Kabelbaum kleinschneide...

    Viele Grüße

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20231230-WA0003.jpg
Ansichten: 54
Größe: 53,0 KB
ID: 477209

    #2
    Spar Dir das Geld - dies wird bei Peugeot nicht funktionieren bzw. falls ja, andere CAN-Bus bedingte Fehler produzieren.

    Informiere dich mal besser anhand dieser Themen:
    207cc-techtalk/funkklappschluessel-ohne-funktion/page3
    bzw.
    207cc-techtalk/alternativen-zu-original-funkfernbedienung

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,

      es wäre auch zu einfach gewesen...

      Die Links habe ich gelesen, ich werde also versuchen einen Alternativschlüssel zu kaufen.

      Guten Rutsch!

      Kommentar

      Lädt...
      X