Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI Motor Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] HDI Motor Probleme

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Auto sporadisch anfängt zu rucken bei Beschleunigung und im Leerlauf dazu unrund läuft (schüttelt sich alle paar Sekunden) das ganze hält so um die 5 min an, danach läuft er wieder als wäre nie was gewesen.
    Was ich dazu allerdings in Verbindung bringen kann, dass man im Sicherungskasten vorne links ein knacken hört ( einschalten eines relais) dieses Geräusch hört man vor den Problemen, und wenn das Geräusch wieder zu hören ist, sind die Probleme wieder weg..(ausschalten des relais)

    Folgendes wurde in der Werkstatt geprüft:

    Injektoren gereinigt und geprüft - ohne Befund
    Kraftstoff Leitungen an den injektoren erneuert
    Diesel Filter inkl einheit erneuert
    Abgas Werte normal
    Glühkerzen erneuert
    lichtmaschine und Batterie neu
    Alle Masse Punkte gereinigt und überprüft
    Sicherungen geprüft

    Fehler Speicher zeigt alle injektoren an. Außerhalb der Toleranz. diese wurden jedoch auf 100%ige Leistung geprüft.

    Baujahr 2011, 112 ps Diesel, 125.000 km - Problem seit 10.000 km

    Hat jemand noch einen Tipp?​

    #2
    Was überhaupt nicht passt ist das der Fehlerspeicher nen Fehler ausgibt aber die Injektoren angeblich in Ordnung sind. Dann spinnt das Steuergerät, oder der Spritdruck ist nicht in Ordnung oder der Motor zieht irgendwo sporadisch Falschluft. Kontrollier mal welches Relais zwischendurch anzieht. Dann kann man eventuell mehr dazu sagen.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Wie kann ich das prüfen?

      Kommentar

      Lädt...
      X