Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Kofferraumdeckel hakt beim öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc Kofferraumdeckel hakt beim öffnen

    Moin zusammen,

    bei geöffneten Verdeck kann ich den Heckdeckel nicht öffnen, auf der linken Seite ist er irgendwo verhakt und zwar in der Nähe des Scharniers außen bei der Hutablage. Die rechte Seite ist frei und geht ein Stück auf - wird natürlich von der linken Seite blockiert. Gewalt möchte ich erstman nicht anwenden.

    Was mag da klemmen oder wo kann man da was einstellen?

    viele Grüße
    Peter

    #2
    Also ein rein "mechanisches Problem"
    Check mal die Seilzüge in diesem Bereich - vielleicht ist etwas ausgehakt, gelängt oder gar gerissen?
    Es könnte auch vielleicht mit diesem gummipuffer der Dachaufnahme zusammenhängen?
    Oder auch mit einem fehlenden kleinen Gummipömpel im Bereich der der Dachscharniere?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      ich werde mich mal mit der ganzen Mechanik vertraut machen, um zu verstehen wie das Dach und besonders der Heckdeckel funktionieren.

      Git es hier im Forum Bilder bzw Explosionszeichnungen vom Heckdeckel?

      Kommentar


        #4
        Ich denke schon. Schau mal in die Bastelecke, z.B. unter 207cc//dachhydraulik-div-infos
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          So, ich habe im linken Scharnier den Kabelbaum untersucht und festgestellt, dass bei einem Strang 2 Litzen durchgetrennt waren. Es bestannt aus 3 sehr dünnen Litzen (schwarz, rot und gelb) Schwarz und rot waren durch. Es gab auch keine Fehlermeldung - sletsam

          ich werde mir mal die Mikroschalter anschauen. Kann es sein dass ein Mikroschalter den Kofferraumdeckel in den Scharnieren "freigeben" muss pro Scharnierseite? Die rechte Seite wie gesagt ist frei und hebt sich ein wenig und "will öffnen"

          Welche Mikroschalter könnten dafür zuständig sein? Kann man die mit einem Profitester ansteuern und testen?

          Der Deckel geht bei geschlossenen Verdeck ganz normal auf.

          Kommentar


            #6
            Nachtrag: die Repartur (Löten plus Schrumpfschlauch) brachte nicht das erhoffte Ergebnis

            Kommentar


              #7
              http://catcar.info/peugeot/207cc/dachmechanik?lang=en

              Schau mal unter Rubrik 17 = Kontaktschalter, der ist li + re, vielleicht ist da nur die Schaltzunge verbogen?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit "Rubrik 17 = Kontaktschalter,"?
                das kann ich nicht finden

                Kommentar


                  #9
                  Ersatzteil 17 ist ein Kontaktschalter mit Kabel (s.a. Sprengzeichnung) ... ob dieser für den auftretenden Fehler wirklich zuständig ist, kann ich aber nicht sagen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X