Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr im Boardcomputerdisplay bleibt stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Uhr im Boardcomputerdisplay bleibt stehen

    Hallo zusammen,

    eventuell weiß jemand Bescheid: Bei meinem Peugeot 207 CC von 2011 bleibt die digitale Uhr im Boardcomputerdisplay stehen, nachdem das Auto ca. 7 Stunden abgestellt ist. Auch bei Fahrtantritt steht sie noch für ca. 10 Minuten. Danach läuft sie wieder ganz normal. Gibt es bei dieser Uhr eventuell einen Pufferakku o.ä. der defekt sein könnte?

    Danke schön für eure Unterstützung

    Viele Grüße
    Vincent

    #2
    Wenn dein Radiogerät ohne Unterbrechungen läuft, liegt es wohl NICHT an einem Kontaktproblem mit dem Stecker und an einem Wackler (Dauerplus)
    Und ja ... lies mal den Beitrag aus 307cc-techtalk/uhr-blinkt-kann-zeit-nicht-speichern
    Da ist auch die Rede von einem Kondensator im Display, der die Dauerspeicherung aufrecht erhält, wenn der CC in den Energiesparmodus fällt bzw. die Zündung aus ist.

    Ich kenne dies von meinem 22 Jahre alten Onkyo Homeverstärker. Wenn ich diesen längere Zeit nicht nutze, gehen alle individuellen Einstellungen verloren. Verantwortlich ist dafür definitiv ein sogenannter "Gold-Cap-Kondensator" der dann keine ausreichende Ladung mehr erhält um die "Memory-Funktionen" aufrecht zu erhalten. Die Einstellungen springen alle auf Grundwerte zurück. Ein erneutes Einstellen + Abspeichern funktioniert dann auch erst nach einigen Minuten unter Betrieb mit Netzspannung.
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.02.2024, 12:01.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die Idee CCarin

      Ich schau einmal, ob ich da rankomme

      Kommentar

      Lädt...
      X