Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnet aber Kofferraum schliesst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Dach öffnet aber Kofferraum schliesst nicht

    Hallo Gemeinde,
    mein Dach macht folgende Probleme.
    Motor gestartet
    Fenster runter
    Dach Öffnung gehalten

    Das Dach fährt komplett in den Kofferraum, aber in dem Moment wo der Kofferraum schliessen will, piepst es Dachmechanik defekt.
    Beim Versuch das Dach wieder zu schliessen geht das Dach aus dem Kofferráum aber gleichzeitig schliesst sich der Deckel.
    Also Vorgang abgebrochen und das Dach manuell zu gemacht.

    Leider hatte ich nur die möglichkeit mit Bosch ESI auszulesen.

    Der fehler code ist 0883 Heckklappen-Positionssensor Position fehlerhaft

    Das einzige was mir augefallen ist das ich diesen CLIP/Halter rot markiert im Bild nicht habe.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen (Bin schon einige Beiträge durchgegangen ohne Erfolg)

    Hydraulikpumpe arbeitet und hat genug oel

    Ich danke Euch im voraus

    #2
    Dieses Foto mit dem Clip stammt vom 206cc !
    Heckklappen-Positionssensor = Microschalter
    Prüfe mal den Schalter hinten an der Verriegelungseinheit (Schaltzunge verbogen oder Schalter defekt) bzw. entsprechend Mikroschalter im Bereich, wo für die Heckklappe der
    Absenkmechanismus/-bewegung geschaltet wird.
    Brauchbare Infos findest Du sicherlich auch in dem Thema 207cc-techtalk/kofferraumschloss-verriegelungseinheit
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das gleiche hatte ich auch.
      Wenn Du den Kofferraum aufmachst, ist auf der linken Seite ein Kabelbaum der an den Deckel hochgeht.
      Da hatte ich ein defektes Kabel.
      Zusammengelötet und gut war

      Kommentar


        #4
        Genau, dies wäre auch noch denkbar. Da gibt es Infos und Fotos im Thema:
        207cc-techtalk/kabelbruch-sichtbar-von-außen
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ich danke Euch. Ich werde nächste Woche mal nachsehen und auf jedenfall das Ergebniss posten damit der nächste weiss was los war.

          Kommentar


            #6
            Kleines Update bevor der Regen kam. Kabel habe ich kontrolliert. Kein Kabelbruch vorhanden. Auf dem Foto ist das der Schalter der für das schließen zuständig ist? Hab ihn manuell ausgelöst er klickt. Gemessen habe ich 169 ohm. Morgen wollte ich noch diagbox zur Hilfe nehmen und über die Software die Mikros Halter ansteuern. Update folgt

            Kommentar

            Lädt...
            X